Hallo zusammen
Ich denke die meisten, die schon mehr als 1 Jahr lang pokern, stimmen mir zu, wenn ich sage dass der Skill Level gestiegen ist. Natürlich muss man sich kontinuierlich weiterbilden und an sich und seinem Spiel arbeiten, aber es wird immer schwieriger, bei gleichbleibendem Rake noch Profit zu machen: Jeder Anfänger kann sich ein SHC ausdrucken, sich 2-3h mit Theorie befassen und spielt damit schon um Längen besser als wohl die meisten Online-Spieler vor 3 Jahren spielten. Für die ambitionierten Spieler wird es immer härter, einen vernünftigen Skill-Vorsprung (Edge) halten zu können, da der Grenznutzen von zusätzlicher "Weiterbildung" sinkt (VPIP auf von 60% auf 20% zu senken bringt halt massiv mehr als wenn man lernt, wann man eine Seocond Barrel feuern soll.
Ich möchte in diesem Thread nicht diskutieren, ob es härter geworden ist, im Online Poker Gewinn zu erzielen.
Meine Frage ist vielmehr, ob ihr Pokervarianten empfehlen könnt, welche man
- online spielen kann
- welche einen gleich hohen oder geringeren Luck-Faktor (dh einen gleich hohen oder grösseren Skill-Faktor) wie Texas Holdem haben
- wo das Spielniveau noch nicht so hoch ist weil die Theorie-Kenntnisse der Spieler noch nicht so hoch sind
Meine Überlegung ist, dass ein amitionierter Spieler bei so einer Variante einen grösseren Edge hat & deswegen es zumindest mal ausprobieren sollte.