Zum Forum springen
Big Stack vs Small ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Big Stack vs Small Stack(s) in der Rebuy-Phase

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten

Erfahrungen bitte.

Antwort
Zitat
5 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey harryblau,

ich habe mal deinen Thread ins passende Unterforum verschoben.
Allerdings ist ein Thread in dieser Form natürlich nicht gut für Diskussionen.
Wie wärs denn, wenn du erstmal selbst deine Erfahrungen und Gedanken dazu schreibst. Das wäre doch eine gute Grundlage für eine Diskussion.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, danke Tobi.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und 1000 all-ins (ich weiß, ist nur eine kleine Sample) während der Rebuy-Phase analysiert.

Das Ergebnis hat mich ein wenig überrascht.

326 x hatte der Big Stack die beste Hand (der geringe Wert kommt deshalb zustande, weil manchmal 3, 4 oder 5 Spieler all-in waren), aber 509 mal hat der Big Stack die Hand gewonnen.
Komischer Weise ändert sich dieser Zustand, sobald der garantierte Preispool erreicht wurde.

Ich nenn jetzt mal keine Seite, sondern würde gerne Eure Erfahrungen dazu hören.

edit: alles Preflop all-ins

edit 2: nein, ich bin kein Verfechter der "alles rigged" Fraktion.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi harryblau,

Ich bin nicht sicher wo der Thread hinführen soll.
Was möchtest du erfahren und mit welchem Ziel?
Welche Art von Antwort erwartest du von anderen Usern?

Wenn das hier zu einer "xy ist rigged weil man dort in der Rebuyphase als Shortstack benachteiligt wird"-Debatte werden soll, dann muss ich leider intervenieren. Diese Debatte werde ich hier nicht führen und sie hat im Strategieforum auch nichts verloren.

Wäre also praktisch wenn du genauer erläutern könntest worum es dir geht und in welche Richtung dieser Thread gehen soll.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Asaban,

ich hatte diesen Tread im Poker allgemein eröffnet. Er wurde dann hierher verschoben.

Alles was ich wissen möchte, ist, ob meine Analyse mit den Erfahrungen anderer hier übereinstimmt, um ggf. meine Preflop all-in Entscheidungen in der Rebuy-Phase auf zu loosen.

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich nicht zu der alles rigged Klientel gehöre.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Sehe halt keinerlei Zusammenhang zwischen dem aufloosen deiner Range und den mehrheitlich durch Bigstacks gewonnenen Allins.

Du könntest ein aufloosen deiner Range damit begründen, dass die gegnerischen Pushingranges deutlich weiter sind. Für diese Annahme ist die Analyse von gewonnen Allins der Bigstacks aber unzureichend.

Allein die Tatsache, dass laut deiner Untersuchung einer kleinen Stichprobe, Bigstacks mehrheitlich Allins in der Rebuyphase gewinnen gegen Smallstacks kann für dein Spiel im Grunde noch keinerlei Auswirkungen haben. Die Feststellunge impliziert ja keinerlei Rückschlüsse auf das warum.

Persönlich kann ich deine Einschätzung weder teilen (gefühlsmässig ist die Situation nicht anders als nach der Rebuyphase), noch sehe ich eine Relevanz für dein Spiel.

Einen Ansatz zur Erklärung möchte ich dennoch liefern:
Gerade wenn der eigene Stack 1/2 Rebuy oder 1,5 Rebuys beträgt werden viele Spieler versuchen diesen Stack zu vergambeln um ggf rebuyen zu können. Fehlt ein halbes Rebuy fehlt dieses als Multiplikator im späteren Verlauf. Insofern ist man dann bereit looser reinzustellen. Generell ist natürlich der Wille zu gambeln in der Rebuyphase besonders hoch. Bei Leuten mit Startingstack aber ungleich höher als bei Bigstacks, da diese bereits etwas zu verlieren haben.
Es macht also durchaus Sinn in der Rebuyphase looser zu agieren - gerade auch gegen Allins.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: