Bevor jetzt wieder darauf hingewiesen wird, dass es solche Posts schon 100 000 mal gab, ich will jetzt NICHT alles hinschmeißen und Pokerpro werden!
Ich spiele FL 2/4 SH und hab da nach 12k hands 2 BB/100 (jaja, keine samplesize, ich weiß) auf Pokerstars, bei Titan habe ich auf 1/2 1,5 BB/100 auf 60k Hände gehabt, da hat es aber auch deutlich weniger Fische als auf Stars, somit denke ich, dass die 2 BB/100 auf 2/4 realistisch sind, also dass ich die auch auf eine längere Samplesize halten kann.
Ich spiele fast immer 4 Tische, mindestens 2 davon sind "fast Tables", sodass ich im Schnitt locker auf 300 hands/h komme, ich gehe jetzt einfach mal von diesem Wert aus, möglichst nicht zu hoch greifen.
Das heißt ja, dass ich pro Stunde 2BB/100*300/h*1h = 6 BB = 24$ mache?!
Da ich auch am Wochenende spiele (weil ich Pokern natürlich als Vergnügen und nicht als "Arbeit" ansehe), habe ich 30 "Arbeitstage" pro Monat, daher verdiene ich mit nur 1 h/Tag 720$ pro Monat, würde ich 4h/Tag spielen, läge ich bei 2880$/Monat, umgerechnet gut 2 000 €, das ist ja ein ordentlicher Monatslohn.
Hab ich irgendwo nen krassen Denkfehler drin?? Weil 4h pro Tag sollte ja schon möglich sein (wobei ich es noch nie regelmäßig gemacht habe, daran müsste ich mich erstmal gewöhnen) und da kann ich ja "nebenbei" auch noch anders arbeiten oder Ähnliches bzw. ich kann nebenbei Pokern und trotzdem "normal" arbeiten.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie es ist, regelmäßig 4h pro Tag zu spielen, daher will ich hier einfach mal nachfragen, wer das macht und wie es ihm dabei geht aber natürlich auch, ob meine Rechnung richtig ist, weil wenn ich das so schreibe, kommt mir das wie sehr leicht verdientes Geld vor.
Oder was hab ich für nen Fehler gemacht?