Liebe PSler,
das kann wahrhaftig nicht wahr sein, was ich gerade für eine 2,5 Stunden-Session erlebt habe.
Ich schreibe hier darüber, um ein paar Kommentare zu erhalten, wie so ein Verlauf möglich ist und damit mir jemand erklärt, warum die Gegner die Hände so gespielt haben bzw. welche Lines sie verfolgen.
Zur Session:
Ich habe ja eine Gruppe und einen Thread zur Misson der Vermehrung der 50-Quiz-$ ohne weitere Einzahlungen eröffnet.
Zwischenstands-Thread: Vermehrung der 50 Quiz-Dollar und neue Gruppe dazu
Aktualisiert habe ich die letzten Tage dort nicht, mich aber streng ans BRM gehalten und somit mein Startkapital immerhin mehr als verdreieinhalbfacht, zudem fast 400PP erhalten.
Heute sollte ich allerdings eine Horrorsession haben.
Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich komischerweise mittlerweile auf NL25 und sogar NL50 (Cake und Stars) durchaus konstante und gute Winnings habe, die zuletzt immer mehr ansteigen
(zum Verlauf siehe Neuer STFP-Blog an richtiger Stelle
).
Ich bin ein reiner Hobbyspieler, der etwas Ablenkung von der täglichen wissenschaftlichen Arbeit sucht, dennoch konnte ich jetzt den dritten Monat in Folge Winnings um jeweils etwa 1.000$ machen.
Trotzdem ärgern mich BadBeats auf JEDEM Level, selbst auf NL4 auf Party wie heute, wo ich ja, wie erwähnt nur mit meinem Startkapital von Strategy etwas aufbauen will, als persönliche Challenge.
Die Session und die herbsten Hände:
NL4, Fullring (9 Spieler), 20 Tische auf einmal auf 2 Monitoren. Direkt vorweg: An der Tischanzahl lag es auf keinen Fall, dies ist meine Standartanzahl auf Limits unter NL/PL25.
Result: -60$, bei 52$ unter EV, macht 1300BB unter EV in einer Session!!!
Suckouts (Auswahl der sickesten):
#1: 88 gegen A :club:5
---> 5,8$ Stack komplett verloren gegen SUPERDONK!!!
Flop 8 :heart:2 :diamond:3
Gegner bettet hoch, ich reraise hoch, call
Turn: K
Gegner bettet, ich gehe Allin, Snapcall in weniger als einer Sekunde
---> warum callt er das Allin mit A5 in
auf einem 8 :heart:2 :diamond:3
K
Board????
Wenn ich hier die schlechtest Denkbare Hand habe, also Ace high mit besserem Kicker, also z.B. AJo, selbst dann hat er nur 3 5er und 4 4er, macht 7 Outs= round about 14% im BESTEN FALL wohlgemerkt.
Gleicher Fall, wenn ich z.B. nur eine 8 habe (dann 3 Asse, 4 vierer für ihn).
Habe ich 2 Pair oder wie hier Set, so hat er 8%.
Kann mir bitte jemand erklären, warum man mit 14% im besten Fall ein Allin auf dem Turn callt??? Verstehe das beim besten Willen nicht.
Aber klar: River 4
Pot 11,62$ war zu 91% mir.... (EW: 10,57$)
#2:
AQ vs. 78o
Kurz:
Flop A7T, hoher bet von mir, call
Turn: Q, Allin von mir, instant call des Donks mit dem 7er-Paar (hat somit 2 Outs= 4%)
River: 7
Pot: 6,92$ zu 96% mir (EW: 6,64$)
#3:
K :club:K
gegen 4 :club:4
trotz Overset auf dem Flop!!!
Flop: K
4
T
Allin beider
Turn: 7
River: A
Pot: 9,13$ zu 98% oder so mir (EW: 8,94$)
#4:
QJ gegen AQ
Gegner bettet 4BB vom SB, ich calle im BB
Flop AJJ , Gegner bettet hoch, ich calle
Turn: Q, ich habe Fullhouse, werde nur von AA oder QQ geschlagen (unwahrscheinlich in der Konstellation)
Beide Allin (2 Outer des Gegners, also 4%)
River: A
Pot: 8,71$ zu 96% mir (EW:8,36$)
und noch einige ebenfalls sehr heftige (jeweils deutlich über 80% vorne)
Setups:
#1 AA gegen 33
Flop A3T, beide checken
Turn 3, Gegner erhöht minimal, raise, reraise, Allin beider
Nuts-Full gegen Quads, Pot 7,86$
#2 Maniac erhöht aus MP stark mit 75s, ich calle als dritter caller mit 55
Flop: 577
Allin auf Flop, habe ihn da maximal auf A7 gesetzt, aber er hat die einzige Kombo die mich beatet...
Pot: 8,39$
#3:
MP raist mit AKo, ich calle mit AQs in
Flop: A :club:T :heart:J
EDIT: J!!!!!!!!!!!!
Ich reraise mit diesem Monster-Draw Allin, natürlich ist der Gegner NICHT in der Lage da sein Pair abzulegen, obwohl ich locker schon 2Pair, ein Set oder die Str8 haben kann und callt mit seinem 1Pair...
Keine Hilfe auf Turn und River
Pot: 7,61$
#4:
JJ gegen 79o
Button mit 79o raist Pre 4BB, ich auf 10BB, er callt
Flop: 8TJ, Allin beider (konnte ihm bei seinem Preflopcall meines Reraises da echt nicht 79 oder Q9 zuschreiben)
Keine Hilfe
Pot: 10,03$
Soviel dazu...Bin nicht getiltet, habe die ganze Zeit so normal es geht weiter gespielt, aber chancenlos...
Bitte um Kommentare und ganz liebe nächtliche Grüsse.