Zum Forum springen
Frage zum Zufallspr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zum Zufallsprinzip

50 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,738 Ansichten

Original von BlackFlush

Original von mykena
werden alle karten vor dem spiel gemischt, gelistet und nicht mehr verändert wie bei stars, ist sicher nichts rigged.

werden die karten nach dem flop weitergemischt (das gibts wirklich?? lol) könnte der generater werte wie die noch in der hand beteiligten spieler und deren karten miteinbeziehen und so set over set, flush vs fullhouse und so weiter basteln - profit maximierung.
ich sage nicht das es angwandt wird (also tatsächlich rigged wäre), sondern nur dass es theoretisch möglich wäre.

ergo: stars ftw

Und bei Stars kann der Computer alle Karten, die die Gegner haben und die noch kommen werden, zugänglich machen...

Die Frage ist nur wem und wie?

Das sowas möglich ist hat man ja an einer bösen Seite gesehen wo ein schlauer User die Kommunikation zwischen Seite und anderen Spielern durch eine Lücke auslesen konnte und so die Hole Cards kannte.

Bei Stars glaube ich allerdings nicht das sowas möglich ist.

Original von SonnyPeda

Original von mykena
werden alle karten vor dem spiel gemischt, gelistet und nicht mehr verändert wie bei stars, ist sicher nichts rigged.

werden die karten nach dem flop weitergemischt (das gibts wirklich?? lol) könnte der generater werte wie die noch in der hand beteiligten spieler und deren karten miteinbeziehen und so set over set, flush vs fullhouse und so weiter basteln - profit maximierung.

rofl und warum soll das, wenn die karten vor dem spiel gemischt werden, nicht genau so gehen?!

spielt doch überhaupt keine rolle...

weil dann die gemeinschaftskarten von vornherein definiert sind, unabhängig ob ich meine 99 preflop spiele oder folde.

Original von kearney

Original von BlackFlush

Original von mykena

ich sage nicht das es angwandt wird (also tatsächlich rigged wäre), sondern nur dass es theoretisch möglich wäre.

Und bei Stars kann der Computer alle Karten, die die Gegner haben und die noch kommen werden, zugänglich machen...

Die Frage ist nur wem und wie?

Das sowas möglich ist hat man ja an einer bösen Seite gesehen wo ein schlauer User die Kommunikation zwischen Seite und anderen Spielern durch eine Lücke auslesen konnte und so die Hole Cards kannte.

Bei Stars glaube ich allerdings nicht das sowas möglich ist.

Ich glaube nicht, das sowas passiert. Aber wenn man schwarzmalen will, gibt es immer einen Weg. Schließlich kann man Computer beliebig manipulieren, egal welchen Zufallsgenerator sie nutzen.

idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

das mit der mausbewegung stimmt, drei schnelle kreise über dem button bei stars und das set kommt fast sicher ;)

centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

Original von Rubnik
selbst ein völlig zufälliges kartendeck wiederholt irgendwann mal....

Mal ausgerechnet, wann dieses "irgendwann" ist? Es gibt 52! Möglichkeiten, das Deck zu mischen. Das ist ein vielfaches der Anzahl an Händen, die jemals auf allen Pokerplattformen der Welt gespielt wurden und in Zukunft noch gespielt werden.

Eher wird die Sonne zum roten Riesen und verschluckt die Erde, das dauert nämlich nur noch ca. 6 Mrd. Jahre...

Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008
PokerStrategist

Fließen bei Stars nicht irgendwelche Wetterwerte in den Zufallsgenerator. Dann könnt ich endlich dem Wetter schuld für downswings geben.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von centauri

Original von Rubnik

Mal ausgerechnet, wann dieses "irgendwann" ist? Es gibt 52! Möglichkeiten, das Deck zu mischen. Das ist ein vielfaches der Anzahl an Händen, die jemals auf allen Pokerplattformen der Welt gespielt wurden und in Zukunft noch gespielt werden.

Eher wird die Sonne zum roten Riesen und verschluckt die Erde, das dauert nämlich nur noch ca. 6 Mrd. Jahre...

das wiederspricht ja meiner Aussage nicht.
Ausserdem werden ja nur maximal 25 Karten gedealt (Hold'em), somit ist die Anzahl der relevanten Möglichkeiten 52! - 27! .

Ausserdem werden ja nur maximal 25 Karten gedealt (Hold'em), somit ist die Anzahl der relevanten Möglichkeiten 52! - 27!

:heart: :heart: :heart:

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von centauri

Original von Rubnik

Ausserdem werden ja nur maximal 25 Karten gedealt (Hold'em), somit ist die Anzahl der relevanten Möglichkeiten 52! - 27! .

mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich trotzdem mal ne Hand wiederholt gar nicht mal so klein ist.

Rubnik
Oldschool Grinder

Original von NoSekiller

Original von Rubnik

Original von centauri

Original von Rubnik

mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich trotzdem mal ne Hand wiederholt gar nicht mal so klein ist.

vor allem in den nächsten 6 milliarden Jahren wird das sicherlich passieren. dass dabei aber der selbe spieler am tisch sitzt ist allerdings nicht so sicher...

Buddy72800
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Wenn der Link gegen Forumsregeln verstößt bitte löschen.
http://www.poker4ever.com/de.integrity.shuffler
Das ist ein Zufallsgenerator der wirklich zufällig arbeitet.Soweit ich gehört habe ist er von einer Universität in Österreich daraufhin überprüft worden.

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

4. Um sicher zu gehen überwacht der Shuffler den Output des RNGs auf Zufälligkeit.

Das macht mich stutzig, denn theoretisch ist es ja möglich, dass ein Deck nach wirklich zufälligem Mischen genauso aussieht wie davor. Würde das bei dem RNG passieren, würde der Shuffler dann sagen: Das ist nicht zufällig? Wie will der Shuffler entscheiden, was zufällig ist?

Original von mykena

Das Problem ist doch, dass hier ein "Superuser" alle Holecards und alle Boardcards Preflop sehen könnte, er sieht also, ob seine Aces bis zum River überholt werden und kann schon früh entscheiden, ob er sie überhaupt spielen will.
Da fühle ich mich bei Fulltilt sicherer, wo vor jeder Boardcard neu gemischt wird.

"gemischt" nennst du das also....wenn ein Anbieter fishprotector oder downswinggenerator anschmeißt, dann isses einer von denen, die neu mischen. Die können dann aus dem Pool die passende scheiße auswählen.

Wenn es vorher feststeht, dann können sie dir zwar auch eins reinwürgen, aber es wird schwieriger, weil villain seine Hand immernoch falsch spielen kann. Ein suckout am river zum Beispiel funktioniert nur, wenn villain an der schlechteren Hand klebt und nicht folden kann.

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008
PokerStrategist

Original von Rubnik

Original von TNT9
arbeitet da keine site mit weissem rauschen, wäre doch der einzige zufallsgeneratur, dessen resultat wirklich zufällig ist und auch nach x^y händen keine wiederholungen bringt...

da widersprech ich jetzt... bei software-zufallsgeneratoren (kenne ein paar einfache, die sicher trivialer sein werden als jene der pokeranbieter), gibt es auf genügen hände periodische wiederholungen der zahlenreihen...
dies ist bei einen wirklichen zufallsgenerator nie der fall, wie auch...

Original von TNT9

Original von Rubnik

Original von TNT9
arbeitet da keine site mit weissem rauschen, wäre doch der einzige zufallsgeneratur, dessen resultat wirklich zufällig ist und auch nach x^y händen keine wiederholungen bringt...

da widersprech ich jetzt... bei software-zufallsgeneratoren (kenne ein paar einfache, die sicher trivialer sein werden als jene der pokeranbieter), gibt es auf genügen hände periodische wiederholungen der zahlenreihen...

Da muss ich dir widersprechen. Es ist selbstverständlich so, dass sich, sobald sich n (die Anzahl der "Ziehungen) gegen Unendlich bewegt, die Hände periodisch wiederholen. Irgendwann wiederholt sich jeder Zufall, man muss nur lange genug warten.

EDIT: Das wohl bekannste Beispiel dazu ist: Lasse Affen auf Schreibmaschinen einhämmern. Wenn man nur lange genug wartet, schreibt einer von ihnen ein Shakespear-Stück.

Sahni1
PokerStrategist

Original von NoSekiller

Original von Rubnik

Original von centauri

Original von Rubnik

also 57!-27! ist doch schonmal falsch oder stimmt das? (seit 2 jahren kein mathe mehr...)
Zudem ist die WS ziemlich hoch, wenn man bedenkt das bei 30 PErsonen die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch ist, dass nur 2 personen am gleichen tag geburtstag haben.... (dann muss man nur einen bruchteil der möglichen Hände für überschneidungen spielen).

Rubnik
Oldschool Grinder

jupp war falsch, es müsste in dem Fall 52! dividiert durch 37! heissen (nicht minus) wen man die anzahl der möglichen Kombinationen aus den ersten 25 Karten berechnen will.
Asche auf mein Haupt.

Sahni1
PokerStrategist

Bei 9 Handed eher nen bissle weniger ;)

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Original von BlackFlush

Original von TNT9

Original von Rubnik

Original von TNT9

Da muss ich dir widersprechen. Es ist selbstverständlich so, dass sich, sobald sich n (die Anzahl der "Ziehungen) gegen Unendlich bewegt, die Hände periodisch wiederholen. Irgendwann wiederholt sich jeder Zufall, man muss nur lange genug warten.

EDIT: Das wohl bekannste Beispiel dazu ist: Lasse Affen auf Schreibmaschinen einhämmern. Wenn man nur lange genug wartet, schreibt einer von ihnen ein Shakespear-Stück.

Bei wahren Zufallsgeneratoren wiederholen sie sich aber eben nicht periodisch, sondern rein zufällig. Und es wiederholt sich auch jede endliche Sequenz, aber eben auch zufällig und nicht etwa periodisch.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kombi

Original von BlackFlush

Original von TNT9

Original von Rubnik

Original von TNT9

Bei wahren Zufallsgeneratoren wiederholen sie sich aber eben nicht periodisch, sondern rein zufällig. Und es wiederholt sich auch jede endliche Sequenz, aber eben auch zufällig und nicht etwa periodisch.

aber es wäre doch ein lustiger Zufall, wenn es periodisch passieren würde?

Teilen: