Zum Forum springen
Grösseres Online-Tu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grösseres Online-Turnier. Wie vorbereiten?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,167 Ansichten
Laboto
Beigetreten: 18.05.2011
PokerStrategist

Moin moin.
Wie bereitet ihr euch eigentlich auf grössere Turniere weie zb. Sunday Storm bei Pokerstars vor?

Schliesslich sind es ja um die 11 Stunden die ihr euren Computer nichtmehr verlässt. ?(

Es ist mein erstes grosses Turnier und ich wollte mal noch Tipps von euch hören. : ;)

Schlaf ist sicherlich ein wichtiger Punkt, und deshalb geh ich jetzt auch ins Bett.

Aber gibt es dinge die in Griffweite sein müssen?
Pinkelflasche?
Atemübungen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
xGabriel
Beigetreten: 13.02.2011
PokerStrategist

lol!ich bin zwar absolut kein mtt spezialist, aber falls du das sunday storm anniversary meinst!bei so vielen leuten ist das ein ziemliches donkament von dem man sich nicht zu viel erwarten soll!meiner meinung zumindest!
100k+ spieler, 5k starting stack,10min blind levels!da musst du einfach nur wie gott runnen das du wirklich das "vergnügen" hast 10h+ vorm pc sitzen zu dürfen! ;)

und außerdem sind sowieso alle kA 4-6 levels 5min pause!pinkelflasche ist also nicht zwingend notwendig! :P

achja ich reservier schon mal mein "one time" hier!

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

bereite dich mal nicht zu viel vor. vieleicht biste nach 3 h raus? zumindest is es bei mir so :f_cry:

naja.. solltest was gegessen haben und snacks in der reichweite haben, genauso wie genügen zu Trinken. und dann halt sitzfleisch haben.

Antwort
Zitat
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

Alternative, falls möglich: Auf dem Notebook spielen, dann kannst du auch neben dem Kühlschrank oder auf dem Klo pokern! :f_love:

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Labato,

ich denke, der thread passt besser im Strategieforum und ich hab ihn mal verschoben.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat

vorkochen kann ich empfehlen
und ebenfalls ein paar lockerungsübungen in den 5min pausen

solltest du tatsächlich 10h am stück sitzen, dann würde ich lieber ganz besonders wert drauf legen dich etwas sportlich dabei zu betätigen (paar liegestütze, kniebeugen usw.) wegen durchblutung und so

Antwort
Zitat
captainc0ke
Beigetreten: 30.05.2010
Legacy Member

portfolio für die 160k aber noch nicht zusammengestellt oder? gl fallsde noch drin bist

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi Laboto,

Wie ist es denn ausgegangen? :)

Generell sollte die Zeit die ein solches Turnier dauert keine zu große organisatorische Herausforderung darstellen. Wie schon erwähnt gibt es ja einmal stündlich 5 Minuten Pause. In der Zeit kann man sich dann mit Essen und Getränken versorgen, die Toilette aufsuchen oder sich sportlich betätigen.

Wichtig ist es vielmehr, dass du körperlich und geistig fit bist. Immerhin musst du dich immer konzentrieren können und gleichzeitig darfst du nicht müde werden.

Overall sollte man sich aber wegen eines einzelnen Turniers wirklich nicht verrückt machen ;)

Gruß
Asaban

Antwort
Zitat
Laboto Themenstarter
Laboto
Beigetreten: 18.05.2011
PokerStrategist

Original von Asaban
Hi Laboto,

Wie ist es denn ausgegangen? :)

Bin unter die Top 105'000 gekommen

Original von Asaban
Overall sollte man sich aber wegen eines einzelnen Turniers wirklich nicht verrückt machen

Sunday Storm war dabei nur als Beispiel gedacht. ;)

Ich habe gemerkt das ich bei Turnieren eigentlich ziemlich weit komme, sofern ich die "Ach, der hat doch eh nix.. Ich geh all-in" Phase auslasse.
Leider aber zuckt mein Finger immer auf den All-in knopf, statt auf Fold :tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: