Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
Trentok
Beigetreten: 12.01.2009

laut PTR spielt isildur 57/50/28 (vp/pf/3bet), kannst du das bestätigen?

Antwort
Zitat
luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008

6max?

Antwort
Zitat

Original von luckskaiworker
6max?

vermute stark ja, kann mir nicht vorstellen, dass Isi im HU unter 40 % 3-bet hat

Antwort
Zitat

PokerStars Hand 74459118979: Omaha Pot Limit ($100/$200 USD) - 25.01.2012 11:59:06 ET
Tisch 'Diana V' 6-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 2: uri1013 ($99558 in Chips)
Platz 3: Terken89 ($44526 in Chips)
Platz 4: refaelamit ($54335 in Chips)
Platz 5: mTw-DaviN ($62502 in Chips)
Platz 6: patpatman ($51663 in Chips)
patpatman: setzt Small Blind: $100
Jeans89: setzt aus
uri1013: setzt Big Blind: $200
uri1013: setzt Ante: $40
Terken89: setzt Ante: $40
refaelamit: setzt Ante: $40
mTw-DaviN: setzt Ante: $40
patpatman: setzt Ante: $40
HOLE CARDS
Terken89: erhöht $400 auf $600
refaelamit: passt
mTw-DaviN: erhöht $1700 auf $2300
patpatman: passt
uri1013: passt
Terken89: geht mit $1700
FLOP [9d 6d 3c]
Terken89: checkt
mTw-DaviN: checkt
TURN [9d 6d 3c] [5s]
mTw-DaviN: setzt $4000
Terken89: geht mit $4000
RIVER [9d 6d 3c 5s] [3h]
mTw-DaviN: setzt $8200
Terken89: erhöht $16800 auf $25000
mTw-DaviN: geht mit $16800
SHOWDOWN
Terken89: zeigt [Ts 9c Kc 3s] (Full House, Dreien und Neunen)
mTw-DaviN: wirft Karten weg
Terken89 gewinnt $63095 aus dem Pot
ZUSAMMENFASSUNG
Pot gesamt: $63100 | Rake: $5
Board: [9d 6d 3c 5s 3h]
Platz 2: uri1013 (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 3: Terken89 zeigt [Ts 9c Kc 3s] und gewinnt ($63095) mit Full House, Dreien und Neunen
Platz 4: refaelamit passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: mTw-DaviN (Dealer) wirft weg
Platz 6: patpatman (Small Blind) passt vor dem Flop

glaubst du, er verwandelt hier etwas in einen bluff ?

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005

schwer zu sagen: trotzcall :)

Antwort
Zitat

PokerStars Hand 74460212567: Omaha Pot Limit ($100/$200 USD) - 25.01.2012 12:19:40 ET
Tisch 'Itzigsohn V' 6-max Platz #4 ist der Dealer
Platz 1: azn_baller3 ($33800 in Chips)
Platz 2: uri1013 ($27295 in Chips)
Platz 3: 1-ronnyr3 ($34600 in Chips)
Platz 4: refaelamit ($17460 in Chips)
Platz 5: mTw-DaviN ($71400 in Chips)
Platz 6: Jeans89 ($13995 in Chips)
mTw-DaviN: setzt Small Blind: $100
Jeans89: setzt Big Blind: $200
azn_baller3: setzt Ante: $40
uri1013: setzt Ante: $40
1-ronnyr3: setzt Ante: $40
refaelamit: setzt Ante: $40
mTw-DaviN: setzt Ante: $40
Jeans89: setzt Ante: $40
HOLE CARDS
azn_baller3: passt
uri1013: erhöht $200 auf $400
1-ronnyr3: passt
refaelamit: passt
mTw-DaviN: erhöht $1240 auf $1640
Jeans89: passt
uri1013: geht mit $1240
FLOP [8s 2s 5d]
mTw-DaviN: setzt $3000
uri1013: geht mit $3000
TURN [8s 2s 5d] [Qd]
mTw-DaviN: setzt $7600
uri1013: geht mit $7600
RIVER [8s 2s 5d Qd] [9h]
mTw-DaviN: checkt
uri1013: setzt $15015 und ist All-in
mTw-DaviN: geht mit $15015
SHOWDOWN
uri1013: zeigt [6d 6s 4d 4h] (Ein Paar, Sechsen)
mTw-DaviN: zeigt [9c Ac Ts As] (Ein Paar, Asse)
mTw-DaviN gewinnt $54945 aus dem Pot
ZUSAMMENFASSUNG
Pot gesamt: $54950 | Rake: $5
Board: [8s 2s 5d Qd 9h]
Platz 1: azn_baller3 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: uri1013 zeigt [6d 6s 4d 4h] und verliert mit Ein Paar, Sechsen
Platz 3: 1-ronnyr3 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: refaelamit (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: mTw-DaviN (Small Blind) zeigt [9c Ac Ts As] und gewinnt ($54945) mit Ein Paar, Asse
Platz 6: Jeans89 (Big Blind) passt vor dem Flop

nice call, dachte er hat 67

Antwort
Zitat
beenieshimekk
Beigetreten: 12.08.2008

nice dawin... sehr sehr interessante antworten! ich feier dich...

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006

Schöne comments von dir. Sind wieder alle am Start?

Antwort
Zitat
Redshanks33
Beigetreten: 03.11.2011

Auf jeden Fall sehr interessante Antworten davin, schön mal etwas mehr von deinem background zu hören! :)

Und wie ich sehe, wurde das auch gleich mal belohnt:

~445k up in den letzten 48h laut HSDB!

Very nice Job! _cool:

Ich find du solltest deinen Kollegen einfach das nächste Mal deinen HSDB-Graph zeigen, wenn die meinen du würdest das Geld von deinen Eltern in den A.... geschoben bekommen und denken das wäre alles nur Spielgeld online.^^ _biggrin:

Und nimm dem Isi nicht alles weg, damit er noch was spielen kann.....ja ich weiß, würde mir wohl auch schwer fallen. :f_love:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Ziggi wartet ;)

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Was studierst Du davin ? Würd mich mal interessieren...vielen Dank für die Fragen und Antworten. Sehr informativ wie ich finde.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

[x]this fred is now about davin
[x]MdM

Antwort
Zitat

Glaubst du, dass die ganze PLO Highstake Szene nen großen Gang runterfahren würde, wenn Isi wieder für ungewisse Zeit verschwindet? Habe das Gefühl, dass der Typ wirklich das Zugpferd von dem Ganzen ist.

Kommts für dich aktuell in Frage Pokerprofi zu werden? Bist zwar am Studieren, aber wenns fertig ist mal 1/2 Jahre Pause und fürs Leben aussorgen?

Antwort
Zitat
KingKRool
Beigetreten: 02.03.2008

Original von TheeMendez

Original von mTw-DaviN
naja auch ich habe BRM, ich hab nach FTP schließung auf stars auch nicht höher als 1k grinden können.
Zum Auszahlen: ständig ist relativ, einerseits versuche ich viel auf einmal auszuzahlen, andererseits sind die Limits pro Auszahlung leider begrenzt.

Und da kommen nie Nachfragen, wo her das Geld kommt?

Als ich vor zwei Jahren nach einem größeren Turniergewinn ausgecasht habe, kam direkt am Tag nach Geldeingang ein Anruf von meiner aufmerksamen Bank...von wegen, wie kommen denn plötzlich >20k auf ein gebührenfreies Studentenkonto? Nach einem persönlichen Gespräch war alles geregelt. Wichtig war ihnen im Prinzip nur, dass ich die Steuern für die Zinsen abdrücke usw. der Rest war denen Latte. Die haben mir noch geraten mir 'nen Finanzberater zu suchen wenn so etwas regelmäßiger vorkommt um die Rechtslage zu klären, dieser Rat galt aber eher meinem Wohl als Ihrem.

Wer aber Fragen zu diesem Thema hat sollte lieber mit seinem Steuerberater reden.

Ich hätte da aber auch noch ne frage an dich Davin. Von Tom Dwan weiß man ja, dass er besonders in seinen Anfängen ein sehr aggressives BRM geführt hat (vielleicht sogar gar keins), war das bei dir Ähnlich? Sprich, hast du die kleineren Limits im Durchflug abgearbeitet oder gar übersprungen? Bzw. bei welchem Limit hast du angefangen und bei welchem Limit hast du dir ernsthaft gedanken über dein BRM gemacht und es auch tatsächlich eingehalten.

Was für ein unterschied, vom Gefühl her, war es, diese hohen Limits an einem Live-Table zu spielen? Denn obwohl du den Bezug zum Geld nicht verloren hast, ist das Online-Pokern doch noch relativ schnell und "spielerisch".

Antwort
Zitat

last 48h... mTw-DaviN 8634 hands $445,052

mbn :f_eek:

Antwort
Zitat
mTw-DaviN

Original von Sacrifice51
Was studierst Du davin ? Würd mich mal interessieren...vielen Dank für die Fragen und Antworten. Sehr informativ wie ich finde.

Ich studiere Medien- und Veranstaltungswirtschaft im 1. Semester :heart:.

Original von yunofolding
Glaubst du, dass die ganze PLO Highstake Szene nen großen Gang runterfahren würde, wenn Isi wieder für ungewisse Zeit verschwindet? Habe das Gefühl, dass der Typ wirklich das Zugpferd von dem Ganzen ist.

Kommts für dich aktuell in Frage Pokerprofi zu werden? Bist zwar am Studieren, aber wenns fertig ist mal 1/2 Jahre Pause und fürs Leben aussorgen?

Ich denke schon, dass ohne Isil nichtmal 50% des derzeitigen Traffics zustande käme, aber es gibt schon noch den ein oder anderen um den sich die Games recht fix formen.

Pokerprofi werde ich nicht "nochmal", ich habe 4 Semester Economics an der TUBerlin studiert, wobei ich nach 2 Semestern aufgehört habe mir was vorzumachen und nur noch eingeschrieben war. Fürs Leben auszusorgen kann man sich bei den Swings nicht mal eben vornehmen: mein Plan war es nun auch Poker zu vernachlässigen und nur noch zu studieren, aber es wiederholt sich grad soviel bei mir im Studium, dass ich es doch locker beides unter einen Hut bekomme.

Antwort
Zitat
mTw-DaviN

Original von KingKRool

Original von TheeMendez

Original von mTw-DaviN
[...]
Was für ein unterschied, vom Gefühl her, war es, diese hohen Limits an einem Live-Table zu spielen? Denn obwohl du den Bezug zum Geld nicht verloren hast, ist das Online-Pokern doch noch relativ schnell und "spielerisch".

Ich war sogar sehr aufgeregt und der Puls geht tatsächlich schnell hoch wenn man mal ne Hand hat. Nach Außen hin aber die pure Lässigkeit vorgegaukelt. Finde sogar, dass Bluffs unaufregender sind als wenn man was hat. Hoffentlich sieht man mir das nie an :)
Und da man das Geld in der Hand hat, schmerzt es tatsächlich um ein vielfaches mehr wenn man verliert als es online der Fall ist. Außerdem ist live der Ehrgeiz größer zu gewinnen. Glaube das liegt daran, dass man die echten Menschen vor sich hat und man sich so "blamierter" vorkommt wenn man verliert.

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009

Original von mTw-DaviN

Original von KingKRool

Original von TheeMendez

Original von mTw-DaviN
[...]

Ich war sogar sehr aufgeregt und der Puls geht tatsächlich schnell hoch wenn man mal ne Hand hat. Nach Außen hin aber die pure Lässigkeit vorgegaukelt. Finde sogar, dass Bluffs unaufregender sind als wenn man was hat. Hoffentlich sieht man mir das nie an :)
Und da man das Geld in der Hand hat, schmerzt es tatsächlich um ein vielfaches mehr wenn man verliert als es online der Fall ist. Außerdem ist live der Ehrgeiz größer zu gewinnen. Glaube das liegt daran, dass man die echten Menschen vor sich hat und man sich so "blamierter" vorkommt wenn man verliert.

Finde ich voll cool von dir, dass du das so zugibst. Ich glaube da hat nicht jeder online highstakesspieler die Eier für.

Antwort
Zitat
pokerface02
Beigetreten: 08.04.2008

Erstmal Respect an Davin, dass er sich die Zeit nimmt so viele Fragen zu beantworten _thumbsup: Dann hätte ich aber auch ein paar :megusta:

Du hast mehrmals "grinden" erwähnt...Was bedeutet dass bei dir? Wieviele Tische und was für ein Pensum? Packst du auch manchmal längere Sessions aus oder sogar mal Mördersessions wie Isil? Und was ist so dein avg. Pensum in einem monat in Stunden gezählt?

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006

Original von mTw-DaviN

Original von Sacrifice51

Ich studiere Medien- und Veranstaltungswirtschaft im 1. Semester :heart:.

Original von yunofolding

Du studierst IMM? Kann dir empfehlen weiterzupockern, denn mit deinem Studium wirst du kein Geld verdienen. Als Medienotto verdienst du max 1800 Brutto.

Antwort
Zitat
Teilen: