Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

steht doch dass das nen neuer skype nick von ihm ist, also wohl viel wahrscheinlicher dass sich nen random scammer als girah ausgibt um seine opfer zu scammen

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Er hat aber unmittelbar nach einem telefonat sich gemeldet über Skype. Innem anderen Fall auch über den Facebook Acc von girah.

@miraculix: würde keinen sinn machen weil klar war dass das ohnehin so veröffentlicht wird. Bei 2+2 wird da nix zensiert. Jetzt kommen lediglich die neuen Einlassungen noch dazu.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Bin ja ehrlich fast der Meinung das die lynchende Meute im inet mit JM jez zu hart ins Gericht geht. Accountsharing betreiben doch eh viele HSler, dass is doch nix Neues, wer hat das denn nicht gewusst?
Und der Scam kann halt einfach ne Einzelaktion sein.
Is doch klar das JM jez am Rad dreht als 21. jähriger und nich weiß wie er sein Image retten soll.
Bewiesen is jedenfalls nur das einer gescammed hat und Haseeb zumindest Acc Sharing und Chip dumping betrieben hat, wenn ich mich nicht täusche.

Antwort
Zitat

Original von longdistancerunner
Bin ja ehrlich fast der Meinung das die lynchende Meute im inet mit JM jez zu hart ins Gericht geht. Accountsharing betreiben doch eh viele HSler, dass is doch nix Neues, wer hat das denn nicht gewusst?
Is doch klar das JM jez am Rad dreht als 21. jähriger und nich weiß wie er sein Image retten soll.
Bewiesen is jedenfalls nur das einer gescammed hat und Haseeb zumindest Acc Sharing und Chip dumping betrieben hat, wenn ich mich nicht täusche.

es ist verwirrend JM als kürzel zu verwenden, das kann jungleman und jose macedo heissen...

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Meine obv Jungleman ;)

€: Mein ja nur das es sicher standart is, dass Jungleman von so einigen Acc sharing Angelegenheiten was weiß, aber das heißt ja nich das er jez auch nen Scammer is. Und das was Haseeb gemacht hat, und so weit wage ich mich ma ausm Fenster, hat der ein oder andere deutsche HS Reg, bestimmt auch schon gemacht. Finds halt komisch, das selbst bei 2+2 soviele posts sich so anhören, als ob das jez was ist, womit nie jmd. gerechnet hat.^^

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von longdistancerunner

Man kann garnicht hart genug auch mit Jungleman ins Gericht gehen. Und für mich sieht es spätestens seit gestern, heute nochmal mit Bestätigung, so aus, dass er viel tiefer drin steckt, als selbst jetzt noch viele glauben.
Ich hoffe nur, dass alles ans Licht kommt.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Bislang geht mit Jungle gar keiner hart ins Gericht. Wer aber ein Interview gibt und dann unmittelbar danach bekannt gibt dass er gelogen hat und alles gar nicht so ist wie er da sagte (ohne dass es überhaupt veröffentlicht wurde) muss sich eben kritische Fragen gefallen lassen.

Girah hat wohl per Telefon und auf FB verlauten lassen dass er gehackt wurde. Allerdings komisch dass ein Hacker die komplette Story mit allen Interna kennt (sogar Einzelheiten zu Transferamounts, Restbeträgen etc), Zugang zu Twitter, FB und Mailacc haben soll und Girah trotzdem Zugriff auf seinen FB Acc hat - im Normalfall hätte der Hacker wohl PW's geändert um den Scam aufrecht zu erhalten. Ohne Zugriff auf Mail oder FB wäre es girah da sehr schwer gefallen irgendwo wieder Zugriff zu bekommen.

Mal schauen was bei rauskommt.

EDIT:

Saw this was posted but I agree that persistent begging style is very much how Jose spoke in other chat logs.

THIS!

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Und stündlich eine neue Bombe:

I've been doing some work in the background talking to some people(some whose names have never come up in the thread fwiw).. I have this one thing to say - DO NOT ASSUME THAT THE SCAM GROUP consists solely of Jose, Haseeb, and jungleman. Someone from Sweden, who accepts Swedish Kroners as payment for Teamviewpro, could be the 4th member, this someone also is very likely to be part of the skype group to begin with. The group(and other groups) most likely had more than just Jose as part of the masterplan. I'm not going to name names, I wasnt in the primary group, and what im saying shouldnt be a shock to people but if they werent already looking deeper at EVERYONE they have conversed with, they should be. that is all for now.

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

es wird immer kurioser...

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Schwedische Hacker geben sich als Jose aus um noch mehr zu scammen, lol.

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

theory in cliffs:

* girah wurde überführt wie er versucht hat Malware auf den Rechnen anderer HSregs zu etablieren indem er sie aufforderte einen Teamviewerfake zu installieren (Beweise vorhanden, 2+2 user will dies auch juristisch verfolgen lassen)

* mehrere Scamopfer melden sich und erkennen Ähnlichkeiten im Scammuster

conclusion:

* DIH/JM, girah und x weitere Personen waren dabei ein riesiges Scamnetzwerk aufzubauen

* das was bis jetzt rausgekommen ist waren nur Probeläufe zu dme gigantischen Scam der starten sollte wenn die 3 zusammenziehen und ihr coaching Angebot ausweiten (evtl mit eigenem coaching player inkl integriertem trojaner)

* es ging um systematische Unterwanderung der Rechner von midstakes/highstakes grinder und regs

* dies erklärt auch die sofortige Bereitschaft von DIH/JM den "sidescam von girah" finanziell auszugleichen sowie großzügig zu entschädigen, da sie so weitere Investigationen in diese Richtung verhindern wollten.

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

krass ich blick nicht mehr durch, kann vlt jemand n paar cliffs zu den geschehnissen und oder verschwörungstheorien geben?

ich mein angeblich gibt es ja keinen porto. spieler der 1 mio winnings auf den tracking seiten zu verzeichnen hat....

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von craankl

conclusion:

* DIH/JM, girah und x weitere Personen waren dabei ein riesiges Scamnetzwerk aufzubauen

wenn das der plan war, warum hat sich dann girah bei so einer relativ stümperhaften masche erwischen lassen, wenn in nächster zeit doch die dicke kohle rein kommen soll?

was ich mich frage, wie viel kohle jm durch full tilt etc. verloren hat, dass er jetzt leute im riesigen stil betrügen soll?
hat der zuletzt überhaupt noch irgendwo gespielt?

irgendwie alles sehr suspekt

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von oers

Original von craankl

conclusion:

wenn das der plan war, warum hat sich dann girah bei so einer relativ stümperhaften masche erwischen lassen, wenn in nächster zeit doch die dicke kohle rein kommen soll?

was ich mich frage, wie viel kohle jm durch full tilt etc. verloren hat, dass er jetzt leute im riesigen stil betrügen soll?

wohl 6m o0

http://www.highstakesdb.com/2354-mike-matusow-daniel-jungleman12-cates-has-6m-on-full-tilt.aspx

Antwort
Zitat

Original von craankl
theory in cliffs:

* girah wurde überführt wie er versucht hat Malware auf den Rechnen anderer HSregs zu etablieren indem er sie aufforderte einen Teamviewerfake zu installieren (Beweise vorhanden, 2+2 user will dies auch juristisch verfolgen lassen)

* mehrere Scamopfer melden sich und erkennen Ähnlichkeiten im Scammuster

conclusion:

* das was bis jetzt rausgekommen ist waren nur Probeläufe zu dme gigantischen Scam der starten sollte wenn die 3 zusammenziehen und ihr coaching Angebot ausweiten (evtl mit eigenem coaching player inkl integriertem trojaner)

* es ging um systematische Unterwanderung der Rechner von midstakes/highstakes grinder und regs

* dies erklärt auch die sofortige Bereitschaft von DIH/JM den "sidescam von girah" finanziell auszugleichen sowie großzügig zu entschädigen, da sie so weitere Investigationen in diese Richtung verhindern wollten.

hab es die letzten 12h nicht mehr angeschaut. Eigentlich fast unglaublich. Halte aber mittlerweile alles für möglich. JM scheint mir eh als einziger von den 3en der überhaupt noch richig Moneyz hat, auch wenn er das meiste wohl auf FT liegen hatte.

Ich glaub nicht wirklich an so eine krasse Verschwörung; sollte doch schnell auffallen infizierte Rechner bei HS Spielern, sollte man meinen und dann ist es vorbei mit der Karriere. Trotzdem für dumm genug um sowas aufzuziehen halte ich aber mittlerweile alle drei. :tongue:

*großes Popcorn Kino gif*

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

Original von oers

Original von craankl

conclusion:

ist ja alles höchstspekulativ aber:

* man hat ka inwieweit girah nur ne Marionette von DIH/JM und x ist und man weiss auch nicht inwieweit er mit peanuts abgespeist wurde

* er ist ein kl kiddie und wurde einfach gierig weshalb er (ohne das Wissen der Masterbrains) angefangen hat seinen sidescam mit einem Freund
durchzuziehen (der btw aufflog und das ganze ins Rollen gebracht hat)

* schau ins staking forum; durchdrehen tun fast nur die 18-19 jährigen ;)

e: warte gespannt auf das JM interview! Imo wird es danach neues Futter für die sherlocks auf 2+2 geben; sei es durch neue (stümperhafte) Vertuschungsversuche oder (Teil)Geständnisse.

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Was wird schließlich die Konsequenz aus diesem ganzen Vorfall sein?
Für die Community und Poker an sich? Wer wird noch Coachings über Teamviewer machen?

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

jeder der nicht HU spielt?

Antwort
Zitat
acix
Beigetreten: 05.02.2006
Elite Grinder

als ob man bei 6max nicht genauso scammen könnte.

Antwort
Zitat
carrion
Beigetreten: 25.12.2006
PokerStrategist
Teilen: