Original von Kubihishigi
Hi,
ich spiele normalerweise zu Hause an meinem PC Onlinepoker. Da ich jedoch recht viel unterwegs bin, möchte ich mir zusätzlich einen Laptop mit Surfstick zulegen.Leider bin ich absolut der Computerlaie,daher hätte ich einige Fragen:
- reichen 15 Zoll oder eher 17? (spiele 3-4 Tische)
-welche Hersteller könnt ihr empfehlen(Laptop)?
-welche Anbieter (mobiles Internet)?
- Welche Systemvoraussetzungen sind notwendig?
- Wie siehts bei mobilem Internet mit der Sicherheit aus(Hacker)?
- was wäre sonst noch zu beachten?
Sind einige Fragen, ich weiß, doch schon mal Danke im voraus für konstruktive Antworten...
Grüße...
mal als ergänzung und meine sicht (arbeite in nem pc, netzwerk und technik laden)
hab nen 15 zoll acer mit max auflösung von 1366 x 768.
kann 6 tische gut spielen, bei mehr wirds hart für die augen bzw. überlappend.
hersteller ist eigentlich egal. bringen alle gute sachen raus. hast du nen fable für bestimmte marken? wenn du nen bissl geld übrig hast würd ich dir sony empfehlen. sehr schick vom design und technisch auch immer weit vorne.
ich hab wie gesagt nen acer und bin auch zufrieden. nur lenovo (ibm) würd ich dir nicht empfehlen. die haben im auslieferungszustand immer krass viel mist drauf, von den 80 prozessen kannste locker schonmal 30 blocken und deinstallen.
mobile internet hab ich vodafone, meine freundin o2. die tun sich da alle nicht viel. zumal voda und t-online sowieso das selbe netz nutzen. musst jedoch drauf achten, dass manche provider ab einem bestimmten traffic die line runterblocken. bei voda sind das bei mir glaub ich 20gb. wenn du aber nicht täglich extrem zockst oder lädts und das notebok nur nebenbei nutzt kommste da erstmal nicht hin.
sicherheitstechnisch ist mobile lt. unserer technik abteilung mind. genau so socher wie ein wap geschützes wlan netzwerk.
systemvorraussetzungen? für onlinepoker? die minimalen vorraussetzungen waren vor 10 jahren standard ♦
zulegen würd ich mir auf jeden fall ein dual core (2 prozessoren) und mind. 2 gb ram. mehr ist imho nicht notwendig. graka reicht on board
sonst noch zu beachten ist das bestriebssystem. als berater und verkäufer in nem netzwerkladen krieg ich ja so einiges mit von den jungs aus der technik, hatte aber trotzdem einige probleme mit windows 7. freigaben sind nur schwer durchzusetzen und mit viel aufwand verbunden. besonders mit dem elephant hat ich so meine probs. ist aber auch alles gewöhnungssache. ich würd dir trotzdem xp empfehlen
nochwas, wenn du viel mobile inet nutzt, schau ob das notebook einen eingelassenen umts schaft für die sim hat. mich stört das immer, wenn ein nicht grad stabil aussehender stick im usb hängt. manche notebooks (vorallem netbooks) haben extra für die sim card hinten einen kleinen schacht, beste lösung.