habe mal nee frage
wie spiel Ihr beim Omaha H/L Preflop AA + mist
folden oder callen ( natürlich ohne Rais )
Danke
habe mal nee frage
wie spiel Ihr beim Omaha H/L Preflop AA + mist
Danke
Original von Apachenjunge
habe mal nee fragewie spiel Ihr beim Omaha H/L Preflop AA + mist
Danke
![]()
raisen
Original von Sefant77
Ich such mir das richtige Unterforum.
Dafür sind wir Mods ja da =).
AAXX is grundsätzlich gut spielbar, die gesamtstärke der hand schwankt dann natürlich immer je nachdem welche XX man hat ^^
Original von Xybb
Original von Sefant77
Ich such mir das richtige Unterforum.Dafür sind wir Mods ja da =).
dann verschiebs doch gleich mal dahin:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1413
^^
AAXX is grundsätzlich gut spielbar
Das stimmt so nicht. Die einzige Variante wo das zutrifft ist No Limit O8 da kann mans einfach preflop für 100BB pushen. Bei Fixed Limit ist so eine Hand dann ein fold wenn der Tisch relativ loose ist denn die Hand spielt sich einfach übel Multiway gegen Leute die man nicht rausfolden kann. In tighten FL games sollte man solche Hände raisen um möglichst Headsup zu kommen.
Bei PL O8 kann man schlechte AAXX auch durchaus je nach Situation folden insbesondere dann wenn klar ist das der Pot Multiway sein wird und man keine Spieler Preflop rauskicken kann.
Was für eine Variante und welche Limit spielst du denn Apachenjunge ?
wie oben geschrieben Omaha H/L
High / Low
Pot Limit 10 - 25
Beispielhand AA67 OS
ich such mir loose Tische
Mir gefällt manchmal wirklich der Fold sehr gut, aa79 aus EP kann ich weglegen, früher habe ich sogar manche singlesuited Asse weggelegt, da bin ich mittlerweile doch zum Raise übergegangen.
Grundsätzlich ist die Edge (meistens) zu klein, deswegen lohnt sich erstens wirklich die klare Differenzierung zwischen FL, PL und NL, und ist zweitens, sofern man sie spielt, der Raise mit schlechten Assen richtig. Postflop ist hier zwar offtopic, aber da sollte man sich auch nicht verführen lassen.
Insgesamt schließe ich mich da JonKing und Orca an.
Mit AAxx ist man am flop sehr häufig total verloren. Entweder man trifft nicht, spielt man mit einem overpair, welches häufig nur um den halben pot spielt und sehr verwundbar ist oder aber man hittet sein set, spielt wieder häufig (sogar noch häufiger, da schon mal eine low card im flop ist) um den halben pot und alle low draws oder made hands freerollen einen häufig genug, indem sie auf ne Straße bzw. Flush drawen.
Aus diesen Gründen ist AAxx crap einer der schwierigst zu spielenden Hände im Omaha h/l.
Beispiel hierfür sind dann flops wie A4Q oder gar noch schlimmer A36. Richtig gute flops sind dann mit der AAxx hand richtig selten, so daß man meiner Meinung nach nicht viel aufgibt, wenn man diese Hand vorallem aus früher Position einfach muckt.