Zum Forum springen
Poker, noch eine Ch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker, noch eine Chance?

87 Beiträge
40 Benutzer
153 Reactions
14.8 K Ansichten
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Für mich ist es einfach nur Bankroll-Management.
Solange ich NL5 nicht solide über einen längeren Zeitraum konstant mit circa 8-10 BB/100 schlage werde ich
nicht aufsteigen egal ob ich nun die Kohle habe oder nicht, selbst wenn es nur daran liegt das ich viele Downswings habe mache ich dort keine Ausnahme.
Also solange ich dort so sehr swinge bleibe ich noch dort.

Antwort
Zitat

Original von Mar0
Ich cash das Meiste aus.
Habe diese Jahr mit circa 20 $ angefangen.
Und fast jeden Monat etwas ausgecasht.

Du hast in nem anderen Thread geschrieben, dass du über 120k Hände NL5 -5bb/100 läufst. Wie/was casht du da bitte aus? :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Zukigomori

Original von Mar0
Ich cash das Meiste aus.
Habe diese Jahr mit circa 20 $ angefangen.
Und fast jeden Monat etwas ausgecasht.

Du hast in nem anderen Thread geschrieben, dass du über 120k Hände NL5 -5bb/100 läufst. Wie/was casht du da bitte aus? :f_rolleyes:

Laufe NL2 20 BB/100. 40 cent pro 100 durch NL2 und - 25 cent pro 100 durch NL5. Da habe ich dann noch 15 cent pro 100 plus Rakeback.

Antwort
Zitat

Du casht also deine NL2 winnings aus?
Was soll das bringen, wenn du doch auf NL5 winning player werden willst und dich ans BRM hältst?

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Zukigomori
Was soll das bringen, wenn du doch auf NL5 winning player werden willst und dich ans BRM hältst?

???

Antwort
Zitat

Original von Mar0

Original von Zukigomori

???

Versteh einfach nicht, wieso man Mini-Beträge auscasht, um dann mit einer kleineren BR NL5 zu zocken, sorry.

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Wenn es halt so Scheisse läuft steige ich lieber ab und zocke auf NL2.
Ich mach mir da kein Stress und versuche auf Teufel komm raus NL5 zu zocken.
Lieber cash ich dann 40-50 $ aus und zock für ne Weile NL2 und versuche es später wieder
statt jetzt das Geld bei irgendwelchen Downswings auf NL5 zuverbraten.

P.S.
Hab das früher öfters so gemacht das ich dann bis zum bitterem Ende auf dem höherem Limit geblieben bin und dann dort zum Beispiel 10-15 Stacks, am Stück über 2-3 Sessions oder so, liegen gelassen habe.
Und dann muss ich auf dem niedrigerem Limit wieder ganz von Vorne anfangen.
Darauf hab ich echt kein Bock mehr, den Fehler möchte ich nicht mehr machen.
Jetzt steige ich lieber schon mal vorher ab und zocke mit 40-50 Buyins das niedrige Limit und bau wieder die Bankroll auf.

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

dann machst du aber kein ordentliches BRM!
mal ernsthaft, willst du dein lebenlang nl2 spielen?
halte dich an ein solides BRM und dann wenn es deine BR her gibt, machst du shots auf höhere limits.

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

er sollte es so machen, wie es ihm spass macht. besser winning player und fun und sich was gönnen vom gewinn, als trauriger looser.

Antwort
Zitat
Biblekalle
Beigetreten: 20.01.2007
PokerStrategist

Laufe NL2 20 BB/100. 40 cent pro 100 durch NL2 und - 25 cent pro 100 durch NL5. Da habe ich dann noch 15 cent pro 100 plus Rakeback.

Läuft es jetzt bei dir besser auf NL5?

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Aber das BRM soll dich ja nicht vor Abstiegen bewahren, sondern davor pleite zu gehen. Wenn es oben nicht läuft steigst du wieder ab und bist um eine Erfahrung reicher. Aber du wirst dich schneller auf dem oberen Limit etablieren und damit sehr schnell mehr $ machen

Antwort
Zitat
Mar0
Elite Grinder

Original von Biblekalle

Läuft es jetzt bei dir besser auf NL5?

Nicht wirklich. Es ist extrem Swingy.
Hab jetzt diesen Monat 50 k Hände Zoom gespielt.
Bin jetzt ungefähr 8-9 stacks unter EV hatte 4 Downswings und 2 Upswings.
Krass war auch ich habe 2,5 k Hände 13 Stacks verloren direkt danach habe ich in 10 k Händen 22 Stacks gewonnen.
Der Upswing hatte mir halt etwas den Arsch gerettet doch war tortzdem immer noch 6 Stacks unter Ev.
Doch danach hatte ich wieder 2 Downs kassiert einen mit 9 Stacks und einen mit 6 Stacks.
Mein Problem sind einfach solche Phasen die über 2-3 k Hände gehen und wo dann absolut gar nichts geht.

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist
Mar0
Elite Grinder

Original von mememeee
tiltest du?

Wie schon gesagt ging halt einfach nix. Ich habe praktisch gleich gespielt wie sonst auch immer, meine Stats waren auch komplett gleich vielleicht gerade mal paar Prozente tighter, nur halt so gut wie keine Winning Hand mehr bekommen. Ohne Showdown waren es dann 20-30 % und am Showdown 20-40 % bei einem VPIP von circa 20 % und einem Went to Showdownwert von ungefähr 25 %.
Hab auch Sessionreview gemacht und so gut wie keinen Spot gefunden wo ich jetzt die bessere Hand hatte und diese auch gehalten hat.

Antwort
Zitat

Prinzipiell kann man auch auf den MircoStakes eine Menge Geld gewinnen, das ist meine Erfahrung. Vor rund 9 Jahren habe ich auf NL 10 jeden verfickten Tag so lange gespielt, bis ich 100$ zusammen hatte und das hat mehr als 2 Jahre lang kontinuierlich funktioniert. Für höhere Limits war ich nie gut genug bzw hab da nicht solch eine Winrate gehabt, dass es sich im Gegensatz zu Masstabling NL 10 gelohnt hätte. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen PLO zu spielen und seit dem fickt mich die Varianz. Ich spiele auf Stars 4 Tische Zoom und 12 "normale" PLO Tische um irgendwie nicht zu tilten und auf mein Ziel von 100$ am Tag zu kommen. Ab und an, wenn es meine BR zulässt spiele ich auch PLO 25 oder 50, letztendlich spiele ich seit 10 Jahren online und laufe wohl noch immer einem Traum hinterher. Heute war auch mal wieder so ein Tag, da gewinne ich mit einer gehörigen Portion Glück 14 Stacks auf PLO 25 und bin im Land der Träume. Ich weiß genau, dass die morgen genauso schnell wieder verschwunden sein können, dass ich übermorgen Pleite sein kann, da ich nie die Diszuplin hatte, mich an ein Bankrollmanagement zu halten, aber was soll's: ab und an mal ein paar €€€ machen, dafür reicht's immer noch. Für mehr leider nicht und letztendlich belastet mich das Zocken mehr als das es Spaß macht, das muss ich nach all den Jahren einfach mal erwähnen...

Antwort
Zitat
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Ob das nur die Varianz ist wage ich mal zu bezweifeln. Glaubst du wirklich, dass du bei 12 Tischen + 4xZoom noch dein A-Game spielst? Respekt wenn es trotzdem für solide Winnings reicht, aber dass das keinen Spaß macht wundert mich nicht.

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

@lilmaeva.........in deinem blog im kummerkasten schreibst du das dein tagesziel 200$ ist. wäre schön wenn du in dem blog noch was posten würdest wie es dir in den letzten 6monaten ergangen ist. dir macht das zocken keinen spass mehr im moment wie du oben schreibst und es belastest dich. auch bei spielsüchtigen kommt mal eine zeit wo man überspielt ist und es einen langweilt ,besonders wenn man soviele tische spielt und es stresst.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

alles ist möglich auch 200$ mit rakeback pro tag auf nl50 wenn man den auch 7-8 stunden spielt,und überall sind noch fische,auch nl200 sollte noch gut schlagbar sein die regs die dort auf 200 400 plus spielen haben halt noch ihren spielraum für sie wer es halt auch das schlimmste wenn von unten immer mehr regs herankommen deshalb hört man hier auch von nl200+ spielern seit jahren nichts mehr richtung tipps etc was aber auch logisch ist so kann man sich halt die weisheiten in jedem bringt macht könnte poker noch was bringen thread von nl10 spielern anhören,was natürlich lustig ist wenn mn grade wieder 300$ rakeback mitgenommen hat und dazu eh noch 2bb gewinnspieler ist so braucht man für die unterhaltung nicht mal bezahlen,so läuft aber halt das geschäft.

Antwort
Zitat
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

No punctuation marks in German. Everyone's broke.

Antwort
Zitat

Natürlich spielt man bei 12 + 4 Zoom Tischen nicht sein A-Game. Darum geht's auch gar nicht, viel mehr um eine durchdachte Pre-Flop-Selection und dann gescheite Flops zu hitten. Ausgezahlt wird man dann meist eh, auch wenn's kleine Beträge sind, aber die Masse macht's eben. Bringt doch nichts, sich gegen Leutchen auf Micros, die größtenteils eh keinen Plan vom Spiel haben und recht unberechenbar sind, irgendwo in zweifelhaften Spots auf ihr Geld zu hoffen. Wie auch immer, etwas schwierig zu erklären und es ist natürlich ein absolut langweiliges und die Geduld strapazierendes Spielen, aber am Ende des Tages zählen eben nur $$$!

Antwort
Zitat
Teilen: