Liebe Freunde des strategischen Geldeinsammelns,
ich frage mich gerade, welche Pokervariante ich in Zukunft spielen werde.
Zur Vorgeschichte:
Ich spiele hier bei PS jetzt seit genau 5 Monaten und zwar SSS bei Mansion. Aus den anfänglich $50 sind nun $1500 geworden und ich habe die Limits von NL10 bis jetzt NL100 mit insgesamt 60.000 Händen durchlaufen. Bei Pokerstars spiele ich ab und an FL, SNG und ganz selten mal NL. Auch hier sind aus geschenkten $5 immerhin $200 geworden, aber da ich nicht über PS getrackt bin (seufz), spiele ich hier nicht oft. Auch wenn ich in Zukunft weiterhin SSS ausbauen werde, um erstmal NL100 mit mind. 20.000 Händen zu schlagen und NL200-600 anzuschnuppern, so möchte ich doch nebenbei eine andere Pokervariante ausbauen.
Da ich FL, NL und SNG alles gleich gerne spiele frage ich mich ob es noch weitere Auswahlkriterien gibt?
Sind die theoretischen Gewinnraten durch Standardstrategien bei allen gleich? So 2BB/100 Hände oder ist das unterschiedlich?
Was bevorzugt ihr und warum?
Haben die einzelnen Varianten noch andere Vorteile hinsichtlich Gegner, multitablen ect.?
Oft lese ich in Posts zu EV-Graphen: "liege so und so viel hinter oder vor Erwartung". Wo liegt der Erwartungswert bei den Pokervarianten?
Wieviele Tische spielt ihr sicher (ohne Fehler durch zu wenig Zeit) auf der jeweiligen Variante gleichzeitig?
Welche Vorteile bieten SH Tische, sind die erstrebenswert?
Wenn euch noch was anderes einfällt immer raus damit....
Danke, und jetzt erstmal ab zur Arbeit, bis zur Mittagspause.
Hawanuka