Hey,
Vorab eine Bitte an die Mods: Würde mich freuen wenn ihr den Thread im "Poker allgemein" lassen könntet, da hier die Leute im Durchschnitt mehr reinschauen und man somit mit mehr Lesern rechnen kann.
Wie ihr vielleicht schon dem Titel unschwer entnehmen könnt geht es um das "Projekt Australien 2011". Der Plan ist es ungefähr Mitte August für ca. ein halbes Jahr nach Australien zu fliegen um vor Ort professionell Poker zu spielen, sich damit den Lebensunterhalt zu finanzieren und eine klasse Zeit zu haben.
Mein Name ist Tobi, ich mache jetzt im Mai mein Abitur und habe mich eben mit Australien auseinandergesetzt, da ich gerne die Zeit zwischen Studium und Schule mit Poker überbrücken möchte. Ich spiele HU SnGs und möchte dies auch in Australien weiter verfolgen, kann mich damit ausreichend finanzieren und lege mir vorher genug Rücklagen zur Seite. Bin ein ziemlich lockerer Typ, für fast alle Späße zu haben und ein doch ziemlich umgänglicher Mensch
Plan wird es sein sich ein Haus an der Küste zu mieten für einen gewissen Zeitraum, dann gegen Dezember/Januar nach Melbourne zu reisen um dort die Aussie Millions zu spielen, APPT findet vorher auch bereits statt und unter anderem auch die Australian Open live mit zu erleben. Womit wir auch gleich zum nächsten Thema kommen: Bin sehr sport-interessiert, was allerdings in den letzten 3-5 Monaten etwas zu kurz gekommen ist. Möchte daher in Australien richtig fit werden, ausreichend Sport machen und mich dann im anschließenden Jahr in Deutschland eventuell einem Sportstudium widmen. Poker ist nach Sport wohl meine größte Leidenschaft, was mir auch die Entscheidung um einiges erleichtert hat. Ich denke, dass man einfach die Chance ergreifen muss und aus seiner Leidenschaft - gerade wo nun nach der Schulzeit ein wenig Zeit bleibt - eine Art Fulltimejob auf Zeit zu machen.
Natürlich möchte ich auch das Reisen nicht vernachlässigen und auch soll der Spaß keinesfalls zu kurz kommen, allerdings möchte ich mir zunächst an der Küste (womöglich Newcastle) ein Haus mieten und dort eine Zeit lang verweilen, da es für mich auch von Wichtigkeit ist einen guten Arbeitsplatz zu haben an dem ich mich wohlfühle, um dort in geregelter Lage Poker auf bestem Nivaeu spielen zu können. Das Haus soll schön an der Küste liegen, dem Strand nahe gelegen zu sein und einfach insgesamt ne super Lage haben. Zeit für Tagesausflüge in andere Orte ist ja allemal. Das Projekt Poker soll also im Vordergrund stehen, da ich für mich selbst auch das ganze professionell angehen möchte. Wir brauchen also nicht jeden, sondern nur die, die sich mit dem was wir uns vorstellen auch identifizieren können.
An für sich hatten wir bereits ein Vierer-Gespann gefunden, mit wem wir nach Australien reisen wollten, allerdings ist es nun gut möglich, dass zwei von den dreien doch noch abspringen. Blackmember GetRichOrDieBroke ist allerdings noch mit 100% bei der Sache dabei, so dass wir bereits zu zweit sind. Da wir uns allerdings ebenfalls nur seit kurzem über das Internet und Skype kennen, wollen wir uns ca. am 22.04. in Dortmund treffen um zu schauen ob wir uns "gut riechen können". Ich denke man wird schnell ein Gefühl dafür bekommen ob es passt oder nicht.
Also für mich steht wie gesagt Poker im Vordergrund, an zweiter Stelle Sport, dann möchte ich noch einiges von der Natur erleben und alles in allem einfach ne geile Zeit haben.
Falls ihr ähnliche Pläne habt und euch durch den Thread angesprochen fühlt dann "bewerbt" euch einfach - stellt euch vor mit allem was dazu gehört.
Gruß,
Tobi