Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Projekt Australien 2011 - Bewerbungen

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,691 Ansichten
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Hey,

Vorab eine Bitte an die Mods: Würde mich freuen wenn ihr den Thread im "Poker allgemein" lassen könntet, da hier die Leute im Durchschnitt mehr reinschauen und man somit mit mehr Lesern rechnen kann.

Wie ihr vielleicht schon dem Titel unschwer entnehmen könnt geht es um das "Projekt Australien 2011". Der Plan ist es ungefähr Mitte August für ca. ein halbes Jahr nach Australien zu fliegen um vor Ort professionell Poker zu spielen, sich damit den Lebensunterhalt zu finanzieren und eine klasse Zeit zu haben.
Mein Name ist Tobi, ich mache jetzt im Mai mein Abitur und habe mich eben mit Australien auseinandergesetzt, da ich gerne die Zeit zwischen Studium und Schule mit Poker überbrücken möchte. Ich spiele HU SnGs und möchte dies auch in Australien weiter verfolgen, kann mich damit ausreichend finanzieren und lege mir vorher genug Rücklagen zur Seite. Bin ein ziemlich lockerer Typ, für fast alle Späße zu haben und ein doch ziemlich umgänglicher Mensch :)
Plan wird es sein sich ein Haus an der Küste zu mieten für einen gewissen Zeitraum, dann gegen Dezember/Januar nach Melbourne zu reisen um dort die Aussie Millions zu spielen, APPT findet vorher auch bereits statt und unter anderem auch die Australian Open live mit zu erleben. Womit wir auch gleich zum nächsten Thema kommen: Bin sehr sport-interessiert, was allerdings in den letzten 3-5 Monaten etwas zu kurz gekommen ist. Möchte daher in Australien richtig fit werden, ausreichend Sport machen und mich dann im anschließenden Jahr in Deutschland eventuell einem Sportstudium widmen. Poker ist nach Sport wohl meine größte Leidenschaft, was mir auch die Entscheidung um einiges erleichtert hat. Ich denke, dass man einfach die Chance ergreifen muss und aus seiner Leidenschaft - gerade wo nun nach der Schulzeit ein wenig Zeit bleibt - eine Art Fulltimejob auf Zeit zu machen.
Natürlich möchte ich auch das Reisen nicht vernachlässigen und auch soll der Spaß keinesfalls zu kurz kommen, allerdings möchte ich mir zunächst an der Küste (womöglich Newcastle) ein Haus mieten und dort eine Zeit lang verweilen, da es für mich auch von Wichtigkeit ist einen guten Arbeitsplatz zu haben an dem ich mich wohlfühle, um dort in geregelter Lage Poker auf bestem Nivaeu spielen zu können. Das Haus soll schön an der Küste liegen, dem Strand nahe gelegen zu sein und einfach insgesamt ne super Lage haben. Zeit für Tagesausflüge in andere Orte ist ja allemal. Das Projekt Poker soll also im Vordergrund stehen, da ich für mich selbst auch das ganze professionell angehen möchte. Wir brauchen also nicht jeden, sondern nur die, die sich mit dem was wir uns vorstellen auch identifizieren können.
An für sich hatten wir bereits ein Vierer-Gespann gefunden, mit wem wir nach Australien reisen wollten, allerdings ist es nun gut möglich, dass zwei von den dreien doch noch abspringen. Blackmember GetRichOrDieBroke ist allerdings noch mit 100% bei der Sache dabei, so dass wir bereits zu zweit sind. Da wir uns allerdings ebenfalls nur seit kurzem über das Internet und Skype kennen, wollen wir uns ca. am 22.04. in Dortmund treffen um zu schauen ob wir uns "gut riechen können". Ich denke man wird schnell ein Gefühl dafür bekommen ob es passt oder nicht.
Also für mich steht wie gesagt Poker im Vordergrund, an zweiter Stelle Sport, dann möchte ich noch einiges von der Natur erleben und alles in allem einfach ne geile Zeit haben.
Falls ihr ähnliche Pläne habt und euch durch den Thread angesprochen fühlt dann "bewerbt" euch einfach - stellt euch vor mit allem was dazu gehört.

Gruß,

Tobi =)

12 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey epicRR,

obwohl du darum gebeten hast, den Thread im Poker allgemein zu lassen, musste ich ihn trotzdem verschieben. Dein Thread passt eben perfekt ins Reisen und Auswandern-Forum. Traffic ist auch kein Argument, einen Thread nicht ins passende Forum zu stellen, da wir ja auch sonst gar keine Unterforen bräuchten.

Dein Projekt hört sich allerdings ziemlich interessant an und wenn es bei mir zeitlich und jobmäßig gepasst hätte, hätte ich mich vermutlich auch beworben.

Viele Grüße
Tobi

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

absätze wären cool

würde gern dabei sein :)
chill gerade in thailand bis ende august und danach war australien für 1 jahr geplant.

kurze bewerbung:
bin extrem gechillt und bei allem dabei.liebe sport,jedoch wie bei dir in den letzten monaten zu kurz gekommen.
spiele sngs und mtts mid stacks möchte jetzt aber shooten und ja sonst bin ich 22 jahre alt im augst dann schon 23 ;) und mein name ist kai

gute bewerbung?

servus leute, ich bin benjamin, 19 aus kiel, spiele die hyperturbo sngs auf stars (werd wohl vor australien auch supernova elite sein) und bin der zwite, der 100% dabei ist.

ich mache auch sehr gerne sport und will mir n jahr zeit nehmen um genug geld für n studium im bereich wirtschaft zurückzulegen und was von der welt zu sehen. ich möchte viel surfen/wassersport machen und auch was von australien sehen, also auch mal n paar tage unterwegs sein, notfalls auch alleine.

mit tobi abgesprochen werden wir wahrscheinlich nicht die ganzen 6monate an demselben ort sein, sondern auf jeden fall mindestens einmal umziehen, damit wir die verschieden teile der ostküste bereisen können.

ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Hi,

Ich werde ab mitte-ende mai für 2-3 monate in thailand sein in einer poker-wg. Ab august Australien wäre eigentlich sehr günstig, besonders da ich schon immermal nach australien wollte.
Was die interessen angeht passe ich denke ich 100%tig in euer gesuche rein, ich mache seit ich denken kann jede menge sport, bin ein offener toleranter kerl und bin gerne unter leuten. Ich bin übrigens ebenfalls 19 und habe im März abi gemacht(rheinlandpfalz ist da etwas früher dran ;)).
Die einzige frage die sich mir stellt ist halt ob der bewerber genauso erfolgreich sein muss wie ihr bis dato? ich würde mich zwar als versierten pokerspieler bezeichnen(sngs/mtts) und meine br ist auch 5-stellig, aber nachdem was ich gelesen habe scheint ihr ja kind-of-highroller zu sein.
Wir können ja mal kontakt aufnehmen via skype und dann kann man mal n bisschen quatschen=)

gruß,
Edge

Original von ChaseTheEdge
Hi,

Ich werde ab mitte-ende mai für 2-3 monate in thailand sein in einer poker-wg. Ab august Australien wäre eigentlich sehr günstig, besonders da ich schon immermal nach australien wollte.
Was die interessen angeht passe ich denke ich 100%tig in euer gesuche rein, ich mache seit ich denken kann jede menge sport, bin ein offener toleranter kerl und bin gerne unter leuten. Ich bin übrigens ebenfalls 19 und habe im März abi gemacht(rheinlandpfalz ist da etwas früher dran ;)).
Die einzige frage die sich mir stellt ist halt ob der bewerber genauso erfolgreich sein muss wie ihr bis dato? ich würde mich zwar als versierten pokerspieler bezeichnen(sngs/mtts) und meine br ist auch 5-stellig, aber nachdem was ich gelesen habe scheint ihr ja kind-of-highroller zu sein.
Wir können ja mal kontakt aufnehmen via skype und dann kann man mal n bisschen quatschen=)

gruß,
Edge

add mich einfach mal im skype. wichtig ist, dass du 100% alles für australien bezahlen kannst und nicht gefahr läufst broke zu gehen und wir auf unseren kosten sitzen bleiben.

Mowiemuschi
Beigetreten: 08.06.2006
Oldschool Grinder

Hi Leute,
ich bin auch im April mit meinem Bachelor in Schland fertig geworden und will bis Mitte nächsten Jahres viel rumreisen. Bin zur Zeit in Seoul und mach noch ca 3 monate nen Sprachkurs, danach will ich aber woanders hin. Ab September/Oktober nach Australien zu fliegen ist ne gute Idee.
Wenn ihr nicht grade die dickste Luxusvilla mieten wollt würde ich mich gerne anschließen.
Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, Sport macht mir viel Spaß (Joggen, Schwimmen, Fitness Studio, Squash, aber auch für neues zu begeistern), auf jeden Fall ein verträglicher Zeitgenosse.
Spiele mtts/sngs und fl badugi bis 10/20.
Ach ich add dich auch einfach mal bei Skype :)

TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009
Elite Grinder

Hi,
ich bin Ende Mai mit Abitur fertig und wollte ab da ein Jahr mich als Pokerprofi in einem fremden Land versuchen, bevor ich ein Studium beginne oder ins Berufsleben einsteige. Ich mache leidenschaftlich viel sport, vor allem Beachvolleyball, Basketball und Tennis. Bin aber eigtl für jeglichen Sport zu begeistern. Pokertechnsich gesehen spiele ich zur zeit MTTs auf den Midstakes mit regelmäßigen Shots auf die Highstakes. Davor habe ich außerdem Superturbos auf FT bis zu einem BI von 500$ gepsielt. Für mich steht der Spass bei so einem Aufenthalt natürlich im Vordergrund. Keine Lust nen halbes Jahr in Australien im Keller zu hocken :coolface:

TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009
Elite Grinder

Könnt mich im Skype unter weisus adden.

AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

hi hab schon bei 2+2 geantwortet, ab januar hätte ich zeit, davor mach ich ein auslandssemester ;)

D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

Könnt ihr ne ungefähre Preisvorstellung bzgl Miete sagen?

Ich bin auch 19, hab jetzt mein Abi gemacht und überleg mir auch grad ein Jahr zu verreisen. Spiele derzeit MSS NL200.

Hät echt Bock, bin auch sportbegeistert und Australien hört sich auch super an, wenn das preislich aber in die Richtung von der Malta-WG geht und ihr auf Luxus steht bin ich leider raus^^

Original von D0nkey
Könnt ihr ne ungefähre Preisvorstellung bzgl Miete sagen?

Ich bin auch 19, hab jetzt mein Abi gemacht und überleg mir auch grad ein Jahr zu verreisen. Spiele derzeit MSS NL200.

Hät echt Bock, bin auch sportbegeistert und Australien hört sich auch super an, wenn das preislich aber in die Richtung von der Malta-WG geht und ihr auf Luxus steht bin ich leider raus^^

unser projekt ist erstmal verschoben ich bin bis jahresende in thailand und tobi in argentinien. aber ich kann dir schonmal sagen: australien ist teuer...

Teilen: