Hi... ich spiele erst seit kurzem wieder Poker und hab erstmal mit BSS die Micros auf FTP mit 5 bb/100 gespielt... ( ich weiß nich so spitze)
da ich aber eher ein fan von SnGs bin und daraf nun mit konservativer BR erstmal umsteigen wollte sind mir bei meiner Contentaneignung einige Sachen aufgefallen, die mir Kopfschmerzen bereiten...
in den SnGs Foren vor allem wird von Nash und ICM und Equity und allem in Verbindung mit den Stats der Gegner gesprochen... ich kann mir zwar unter allem was vorstellen, aber ich sehe Leute Equity mit Ranges vorrechnen usw und ich hab aber selbst keine Ahnung wie diese Mathematik genau funktioniert und wie man selbst alles berechnet bzw mit welchen Hilfmitteln. Lerne die Ranges mit ICM ( 86%-90 %) aber finde einfach kein Content im Strategieteil, der mir Licht ins Dunkle bringt...
außerdem Suche ich einen Strategieteil, der einbisschen den Umgang mit Stats erklärt und welche (speziell für Sngs) relevant sind...
Ich hoffe ihr versteht ungefähr mein Problem und über Antwort würde ihc mich freuen...
danggöö
edit : hab mit Nash GG und Equity jeden Tag zu tun (WiWi student), kann also in diesen bereichen auch bissi komplexer zu gehen...