Kleiner Tipp am Rande,
le�?t euch alle Artikel der Einsteigersektion immer und immer wieder durch bis es drin ist.Kopiert die wichtigsten Statements raus.Sind dann zwar immer noch ne menge Blätter, aber was solls und kuckt bei bedarf während des Spiels nach.
Ich habe noch kein einziges Spiel um Geld gemacht und werde das auch nicht tun bevor ich nicht das Grundlegende drin hab.D.h. ich muss die Einsteiger Sektion sicher noch 3 mal durchkauen.
Allerdings,was macht ihr ihn wegen einer Frage so fertig. Habt ihr gleich am Anfang alles gewu�?t ?
Auch wenn er das wissen sollte ist es kein Grund gleich auf ihn los zu gehen, helft ihm lieber so wie man euch geholfen hat.
zu 1)
Monster Draw (Straight Draw + Flush Draw)
Ab und zu floppt ihr eine Hand, bei der ihr zum einem 4 Karten zum Flush und zusätzlich noch 4 Karten zur Straight habt, wie zum Beispiel JTs bei einem Flop von Q92. Zwar hat eure Hand in diesem Fall am Flop noch keine Stärke, aber die Wahrscheinlichkeit, bis zum River eine Straight oder einen Flush zu haben liegt bei über 50%. Deshalb sollte man am Flop so viel wie möglich betten und raisen.
zu 2)
u.a. nachzule�?en in der SHC oder am besten nochmal die einsteigersektion durchkauen.Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
Trash Hands
Alles andere ist Trash (Müll) und muss nach einer Bet gefoldet werden, egal wie gute die Hand pre-flop auch ausgesehen haben mag.
Hier ein paar Beispiele:
AQ bei einem Flop von K 9 7
JJ bei einem Flop von K Q 2
77 bei einem Flop von A 8 2 und mehr als einem Gegner