Die Infrastuktur, die Stars hat kostet die 50k wenn nix läuft, wenn läuft machen die ja Umsatz.
Original von gronzi
ich hab gelesen, dass stars mehr gewinn macht als walmart, exxon mobile, bp und shell zusammen umsatz machen und jedes der unternehmen mahct mehr als 260 mrd. pro jahr! damit ist der gewinn von stars größer als das bip von afrika![]()
quelle wird nachgereicht, forbes wars, aber find den link grad nicht.
wohl kaum
Kann mir nicht vorstellen, daß Stars mehr Gewinn macht als Walmart Umsatz, geschweige denn all diese Unternehmen zusammen
Original von josch2001
Kann mir nicht vorstellen, daß Stars mehr Gewinn macht als Walmart Umsatz, geschweige denn all diese Unternehmen zusammen
Walmart ist nur als umsatzstärkstes Unternehmen der Welt verzeichnet und beschäftigt 2 Millionen Menschen (stand mitte 2007; siehe wiki).
Da kommt stars doch locker drüber und die paar anderen internationalen Unternehmen schnupft er dann auch noch locker weg.
...
Mich würde mal interessieren wieviel die von dem ganzen Umsatz versteuern müssen...
vermutlich ist da alles mögliche einberechnet, sprich Notfall-Team-Kosten auf die Offline-Minute runtergerechnet, Spieler die evtl. deswegen auf ner anderen Seite spielen und kurzfristig nicht zurückkommen usw. und der Verdienstausfall an normalerweise in der Minute entstandenem Rake ist da nur ein Bruchteil von...
Jemand hat mal umgerechnet was Martin Schmitt zu seinen besten Zeiten verdient hat, danach war er der wohl bestverdienende Mensch der Welt... er selbst antwortete darauf sinngemäß "zu dumm nur, dass ich ich nicht die ganze Zeit in der Luft bin".... Weil seine kompletten Einnahmen auf die 3sek Sprungzeit runtergerechnet wurden...
Original von Saschinho1981
Über ihr Geschäft schweigt sich die Firma aus, Branchenkenner schätzen die Umsätze auf 750 Millionen bis eine Milliarde Dollar. Auch der Gewinn dürfte stattlich sein, Partypoker erzielte in seinen besten Zeiten beim Vorsteuergewinn (EBITDA) eine Marge von 65 Prozent.
Quelle: Wirtschaftswoche
danke für den link, auch wenn ich bei dieser formulierung echt kotzen wollte:
Den Anstoß für den Hype gab der Holocaust-Überlebende und Pokerspieler Henry Orenstein ...
Original von gronzi
ich hab gelesen, dass stars mehr gewinn macht als walmart, exxon mobile, bp und shell zusammen umsatz machen und jedes der unternehmen mahct mehr als 260 mrd. pro jahr! damit ist der gewinn von stars größer als das bip von afrika![]()
hier verwechselt jemand wohl gewinn und umsatz... wobei 260mrd. wohl mehr als übertrieben ist ... egal
ich kann mir aber gut vorstellen dass stars 10k$ pro minute umsatz macht, jedoch hat pokerstars auch riesige Ausgaben ... allein das Marketing (Werbung, Spielerverträge, Events/Produktionen, Promotions/Tourneyoverlays ...) macht einen riesigen Teil an Ausgaben des "Umsatzes" aus (wie viel weiß ich selbst net aber ich nehme an dass das minimum 1/3 des Umsatzes ist)
Die ganzen Server mit Wartung / Ausfallsicherheit / Softwareentwicklung / SICHERHEIT / Traffic ... und Support/Service .dazugerechnet ... ok ich muss jetzt net alle Ausgaben aufzählen, aber so unglaublich überreich ala google ist Pokerstars auch nicht....
Aber eines ist klar, dass Pokerstars sicher ein sehr erfolgreiches und gut funktionierendes Unternehmen ist, mit weiterhin steigendem Wachstum und im Bereich Onlinepoker absoluter Marktführer.
Pokerstars hat aber das Problem dass sie "nur" 1 Produkt verkaufen und der Markt "Poker" irgendwann wohl gesättigt sein wird und keine neuen Fische mehr nachkommen und dann werden wohl zuerst die kleinen Pokerräume eingehen und Pokerstars die Ausgaben ebenfalls einschränken müssen ...
OK das ist Zunkunftsmusik und kann noch 20-30 Jahre dauern und vielleicht positioniert sich Pokerstars bis dahin neu aber jedem sollte klar sein dass Onlinepoker auf dauer (wie gesagt ich sprech da von jahrzehnten) nicht erfolgreich bestehen kann... nur mit dem Produkt "Poker"
Original von gronzi
pure gold!
Edit: eisi2: fail
Wenn ich hier sehe, wer alles so über PS.de Poker spielt, dann sollte ich mir um PS.de Regs keine Gedanken mehr machen.
ich glaub auch net das sie 10k/min umsatz machen, das würd ja heißen das sie ca. 15mio rake am tag einnehmen, das is zu viel imo
nunja 50.000 pro min ausfall heisst nicht das das der in dieser minute fehlende rake ist.
1) Entschädigungen zahlen
2) traffic verringert sich
Original von ikeapwned
nunja 50.000 pro min ausfall heisst nicht das das der in dieser minute fehlende rake ist.1) Entschädigungen zahlen
2) traffic verringert sich
an wen sollen sie entschädigungen zahlen?
Original von Dalcon
Original von ikeapwned
nunja 50.000 pro min ausfall heisst nicht das das der in dieser minute fehlende rake ist.1) Entschädigungen zahlen
2) traffic verringert sichan wen sollen sie entschädigungen zahlen?
turnierspieler zb
Original von Limewicz
Original von gronzi
![]()
pure gold!Edit: eisi2: fail

Original von jesperh18
Original von gronzi
gefährliches halbwissen!?
lol gronzi...
naja man kann doch leicht ermitteln wie viel CG hände am tag erspielt werden und dann halt so abschätzen wie viel rake da über die verschiedenen limits erreicht wird.
dann noch diese 65% marge, und dann weis man etwa auf was sich die kosten, umsatz und gewinn belaufen.
PP hatte zu seiner besten zeit ca 1Mrd umsatz. stars hat ja heute mehr als doppelt so viel spieler wie PP damals.
Original von gronzi
gronzi hat recht. ich habe das auch schon gelesen. ich habe aber auch schon gelesen, dass man unbedingt geld in island anlegen sollte.
Original von gronzi
Wundert mich nicht. Wir alle generieren Geld für Stars, aber wer von euch hat je einen Euro für Afrika umgesetzt?
Original von Niche
Original von gronzi
Wundert mich nicht. Wir alle generieren Geld für Stars, aber wer von euch hat je einen Euro für Afrika umgesetzt?
lvl?????????