Hallo liebe Pokerfreunde,
ich habe seit einiger Zeit angefangen solide Pokertheorie für Anfänger mir anzueignen und habe dann auch auf 888 Poker angefangen mit Echtgeld zu spielen. Ich habe mich dann dazu entschieden, an den 1/2 Cent Tischen anzufangen, ganz ohne Profitgedanken sonder viel mehr um einfach so viele Hände wie möglich spielen zu können um erste praktische Erfahrungen zu sammeln.
Mir ist schnell aufgefallen dass dort eine sehr tighte Spielweise herrscht. Es wird alles gefoldet bis auf Poketpaare und diverse Kombinationen aus Highcards. Auch weiterhin ist die Spielweise recht vorsichtig, es wird sehr sehr selten preflop geraist und wenn etwas auf den Flop getroffen wird, wird minimal erhöht. Hin und wieder kommt es zu guter Action doch da bin ich immer sehr vorsichtig und gehe auch mit recht guten Karten eher raus.
Nun Frage ich mich, wie ich gegen solche Spieltypen ankommen kann? Ich habe schon gelesen, dass ein guter Ansatz wäre immer entgegengesetzt zu spielen, sprich wenn alle sehr tight spielen sollte ich eher auf loose gehen und versuchen mit mittleren Händen was auf den Flop zu treffen. Ich sehe darin nur ein Problem und zwar dass wenn ich mich auf mittlere Hände konzentriere ja eh alle folden weil sie mit den starken Hännden nichts getroffen haben sobald ich mit mittleren Händen was treffe.
Da ich ja das erste mal um echtes Geld spiele, ist mir aufgefallen dass ich zu vorsichtig bin...
Ich würde mich echt über ein wenig Starthilfe von euch freuen und bedanke mich schon einmal ganz herzlich im Voraus.
In diesem Sinne, erfolgreiches Pokern weiterhin !