hey,
ich spiel seit 3jahren hobby mäßig poker va. mtts und sngs. hab mich allerdings schon immer sehr für die mathematik und der strategie intressiert und deswegen war poker für mich durchaus proftabel. das letzte halbe jahr läuft allerdings einfach gar nicht mehr und mittlerweile bezweifel ich, dass es nur an "downswing" pech liegt. irgendwie ist bei mir auch die luft raus und ich hab überhaupt keine lust mehr geld einzuzahlen und weiter zu spielen. eig bin ich schon vom poker abhängig, also was luxusartikel(urlaub, tv, hobbys, gutes essen die schönen bonuse die man sich als student halt nicht leisten kannetc) angeht zumindest. ich mag auch keinen anderen job machen, da mir das studium zu stressig ist und ich mit dem bafög ganz gut über die runden komme. poker war halt immer sehr angenehm, weil ich das als meine freizeit gesehen hab und es mir sehr viel spaß gemacht hat. ich hab quasi ein dilemma, einerseits war das pokergeld verbunden mit dem spaßfacktor schon schön, andererseits ist ist der spaßfaktor nun weg und ich weiß nicht wie ich ihn wiederfinden kann?
evtl. hat ja jem. schon ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tips geben wie ich wieder den spaß daran finden kann?
desweitern würd mich intressieren:
-wie sucht ihr eure fehler?
-wie lernt ihr strategie?
-ist evtl ein kompletter neuanfang sinnvoll (von turnieren zu cashgame wechseln etc..) ?
-liegt überhaupt noch genug geld um mit semiwissen und spielverständnis die limits zu schlagen?
vielen dank
jo