Hallo zusammen,
also ich habe mir für das Jahr 2011 so einiges vorgenommen!
Zunächst möchte ich mehr private Pokerabende mit meinen Freunden und Bekannten bei mir zuhause veranstalten. Dazu kommt, dass ich mehr leute für das Pokern begeistern will beziehungsweise auch die Grundlagen von Poker beibringen will, um dem Spiel mehr Reiz zu geben und nicht immer mit Calling Stations zu spielen.
Weiter kommt dazu, dass man anschließend sich auch über einzelne Hände oder Strategien unterhalten kann.
Ich versuche auch mal, ein Turnier oder eine Cashgame Runde mit meinen Arbeitskollegen zu organisieren.
Dann will ich noch mehr Live spielen, da es mich reizt meinen Gegnern gegenüber zu sitzen.
Deshalb will ich noch cooler werden und Tells bei mir vermeiden.
Tells zu erkennen und zu entschlüsseln habe ich mir auch als Ziel gesetzt, dafür habe ich mir ausreichend Lektüren besorgt, die ich im laufe dieses Jahres Lesen werde.
Dazu gibt es auch ein lustiges Karten-Spiel, es heißt Kakerlaken Poker, schaut es euch mal an ;-)
Generell möchte ich die Psychologische Seite des Pokerns besser verstehen und umzusetzen.
So will ich auch die goldenen Regeln des Poker Mindset umsetzen.
- Verständnis und Akzeptanz der Realitäten beim Poker
- Langfristiges Spiel
- Legen sie mehr Wert auf korrekte Entscheidungen als auf Geldgewinne
- Machen sie sich unempfindlich für Geld
- Lassen sie ihr Ego zuhause
- Halten sie alle Emotionen von Ihren Entscheidungen fern
- Widmen Sie sich fortwährend der Analyse und der Verbesserung Ihres Spiels
Ganz wichtig: Tilt vermeiden, meine Bankroll aufbauen und mit den Swings und Bad Beats besser klarkommen. Ich habe mir vorgenommen mich an die Limits zu halten, die mir meine Bankroll zulässt (viel mir anfangs nicht so leicht)
Auch will ich die Pot-Odds besser und schneller berechnen können.
Mit Büchern, Internetforen, Online Pokerschulen, Lehrfilmen und Training, also Pokerspielen ;-) möchte ich mein Spiel stetig zu verbessern.
Ich habe auch angefangen mir die Staffeln von Highstakes Poker und Poker after Dark von Anfang an anzuschauen.
Dazu möchte ich so viele Artikel und Videos von Pokerstrategy wie möglich anschauen.
Ich versuche mir nicht ein bestimmtes Limit oder einen bestimmten Betrag meiner Bankroll als Ziel zu setzen, sondern mich mit meinem Spiel zu beschäftigen, dann kommt der Rest von alleine.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich solche Ziele von meinem Spiel abgelenkt haben.
Deshalb ist mein Leitsatz für dieses Jahr und auch für alle folgenden:
Während dieser Session Spiele ich mein bestmögliches Poker und treffe so viele korrekte Entscheidungen wie möglich.
Ich hoffe, dass ich mich mit diesen Zielen, sollte ich sie so umsetzen können, zum dauerhaften Winningplayer etablieren kann.
Also, dass sind meine Ziele für das Jahr 2011!
Ich wünsche euch allen ein gutes Blatt, so lange es nicht besser ist, als das meine ;-)
Gruß boulderdani