Zum Forum springen
Was sind eure Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was sind eure Pokerpläne für 2011?

177 Beiträge
173 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
rvn4you
Beigetreten: 27.04.2009
PokerStrategist

Momentan arbeite ich an meinem Mindset, dafür habe ich mir auch die englische Ausgabe des Buches "Das Poker Mindset" gekauft. (Leider noch nicht angekommen, warte schon eine Woche.)

Viel lief bei mir in der Vergangenheit durch Tilt und der grundsätzlichen Motivation daneben.
Daraus folgt natürlich auch, dass ich nie wirklich lange aktive Phasen hatte und dies möchte ich jetzt mit 2011 ändern.

Geplant ist momentan meine Grundlagen weiterhin bis Februar auszubauen und dann wieder mit BSS NL5 FR anzufangen.
Im Dezember habe ich noch mit dem Gedanken gespielt einen Blog zueröffnen, den eh keiner lesen würde, aber dies liegt momentan sowieso erstmal auf Eis.

Dennoch möchte ich mich aktiv im Handbewertungsforum beteiligen und sofern sich die Möglichkeit bietet auch einer User-Gruppe beitreten.

Sollte die Motivation nichtsdestotrotz in den Keller gehen, dann möchte ich mich mit kleinen Aufgaben über Wasser halten.

Gruß und viel Erfolg an alle!

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

Original von pkinet

Original von stevie007
Mein Plan ist ist:

Mein gebraucht gekauftes Wohnmobil zu restaurieren und renovieren wegen riesen Wasserschaden(das kostet noch unmengen an Zeit),
dann kommt da Satelliteninternet und Solar drauf....

Dann neben der Zeit nach meiner regulären Arbeitszeit Pokerstrategy artikel videos coachings etc...... mir sowas von reinbläuen und immer besser werden bis ich endlich ein limit schlage und aufsteige und ein angenehmes stammlimit habe von dem man über die Runden kommt und dann mit dem Wohnmobil durch Europa und die Welt ziehen..........hoffentlich haut das dieses Jahr so hin,

wünsch Euch und Euren Plänen viel Erfolg

:O

glück wirst du brauchen.

"a man's dreams are an index to his greatness" ;)

viel erfolg!!!

von mir später mehr _cool:

BigRazorVic
Beigetreten: 14.07.2008
Oldschool Grinder

Meine Pläne sind nochmal alle Silber, Goldartikel durchzulesen. Alle VIP STELLERREWARD Bonusse
Freizuspielen. Den platinstatus zu erreich und zu halten, damit ich alle Artikel und Videos durcharbeiten kann. Und natürlich mein Spiel verbessern und leaks beseitigen. Am Ende des Jahres eine br von 3k haben.

Das sind meine Pläne!

jockl
Beigetreten: 31.01.2005
Oldschool Grinder

Im Moment sitze ich bei der Arbeit. ( Freiberuflich übrigens. )
Und die hat überhaupt nichts mit Poker zu tun und macht mir eine Menge Spaß. Allerdings - und einige dieser Pläne hatte ich auch schon 2008, 2009, und 2010 - möchte ich 2011 vor allem ein Ziel verwirklichen. Mich "Wining Player" nennen. Und zwar auf NL 50. Dies erfordert eine Menge Zeit, Disziplin, und vor allem Wissen und eine Menge Leidenschaft.
NL 10 habe ich abgeschlossen in 2010 und NL 25 ist derzeit mein Limit.
Mein "NL" sozusagen.
Das Gute an diesem Plan. Wenn der Plan in die Hose geht, kann ich es mir auch für 2012 weiter vornehmen. Der Druck nimmt ab und die Gedanken sind freier. Grundvorraussetzung für das Spiel denke ich.
Zudem ist die Planung 2011 mit einer Planung 2011 zu beginnen.
Das bedeutet: Freiberufliche Tätigkeit, Spaß an der Arbeit und das jetztige Hobby "Pokern" weiter in die Woche zu integrieren.
Immer nur solange es Spaß macht. Und auich das ist der Plan in diesem Jahr. Weiter Spaß am Spiel haben.
Sollte ich mich solide auf NL 25 etablieren können werde ich mir 10 Coaching Stunden bei ´Cram leisten. Die ersten drei Stunden waren nämlich richtig klasse. Die großen ersten Leaks wurden gestopft.
Meine wichtigste Erkenntnis in 2010 war nämlich:
"Bringe dich schon Postflop nicht in blöde Situationen".
Das hat mir sehr geholfen. Ausserdem konnte ein weiterer wichtiger Leak in meinem Blindspiel gestopft werden. Ich schmeiss deutlich mehr weg im SB. Das hilft ;)
2011 werde ich auch wieder mehr Hände posten, denn diese Diskussion öffnet einem oft die Augen. Die eigene Selbstwahrnehmung am Tisch unterscheidet sich nämlich in gewissen Situationen eklatant von der "optimalen" Spielweise. Da helfen andere Sichtweisen enorm.
Der wichtigste Plan für 2011 ist aber immer noch. Den Spaß am Spiel erhalten, dann wird 2011 ein Winning Jahr, da bin ich mir sicher, denn verliern macht schlielich enorm wenig Spaß ;)

gruss
Jockl

Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

ICH WILL DER BESTE WERDEN !

Straty
Beigetreten: 04.09.2009
Oldschool Grinder

Die 100er super turbos auf FTP das gesamte Jahr über mit einem roi von über 3% +rb schlagen

Aufhören mein Geld an die Fishe zu verbrennen!

Pattex27
Beigetreten: 19.02.2010
PokerStrategist

1.000 StrategyPoints erreichen und häufiger mal mit plus vom Tisch gehen.
Eins der beiden Sachen werde ich auf jeden Fall erreichen.

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

donke seit 4 oder 5 monaten auf nl10 FR rush rum und bin eher do der BE rakeback grinder leider. nun werde ich versuchen mindestens 1500 hände am tag zu spielen (neben der arbeit) und die bankroll für nl25rush zu erspielen (400$ to go). dann werde ich mich noch verpflichten mindestens 1 stunde coaching pro woche zu besuchen bei leuten die rush fr gut schlagen.

Mayor84
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Pläne für Online-Poker:

Bin jetzt noch relativ frisch auf FT und Stars unterwegs. Mein Ziel ist es, mit MTTs, auf beiden Seiten eine gesunde BR für MTTs bis 55$ aufzubauen. Die Varianz ist natürlich riesig bei den großen Teilnahmefeldern hier, aber ich habe mittlerweile einige MTTs auf beiden Seiten hinter mir und kann sagen, dass ich defintiv eine Edge in den MTTs habe.
Sobald die BR es hergibt, werde ich hier mein erstes coaching buchen. Ich plane dafür Teddythekiller zu buchen.
Mein Wunsch wäre es bis Mai eine vernünftige BR zu haben um dann WSOP-Qualis zu spielen (und hoffentlich einen Platz zu gewinnen).

Das ist doch eine gute Überleitung zu den

Plänen fürs Live-Poker

Obwohl ich mich eigentlich als Live-Spieler bezeichnen würde, habe ich in den letzten 3 Monaten (für meine Verhältnisse) wenig live gespielt.
Liegt haupsächlich daran, dass ich einen neuen job habe und immer ziemlich früh raus muß. So langsam pendelt sich das aber ein hier und ich werde wohl in Zukunft ca. 2 mal die Woche später anfangen können.
Ich habe mir fest vorgenommen mich wieder aufs Live-CG zu konzentrieren und die zeitintensiven Live-Lowstakes-Mtts wegzulassen, da die einfach zu viel Zeit, bei zu wenig gewinn, kosten.
Ich werde ab jetzt auch wieder Buch führen über meine Live-CG-Ergebnisse (auf hendenmob: my poker diarry) um mich zu motivieren.
Das Hauptziel ist aber dieses Jahr ganz klar Las Vegas. Ich möchte während der Wsop hin und 2-3 Wochen durchzocken. Viel CG, ein paar deepstack-MTTs und wenn irgendwie möglich das ME.

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Zuerst mal Abi im März abschließen (hoffentlich einigermaßend erfolgreich^^)
Danach Umstieg auf SH.
Außerdem Mindset weiter verbessern und Studium beginnen inklusive erstmals auf eigenen Beinen stehen
Eine glückliche Beziehung wär auch mal wieder was ;(
An Winnings streb ich mal 10k $ an, allerdings nur als grober Richtwert, irgendwas zwischen 5k und 30k $ wär nice

FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Nach Umstieg von Low Limit SNG auf Titan auf SSS NL25 bei Full Tilt ist mein Plan die SSS soweit zu beherschen um schnell in den Limits aufsteigen zu können. Hierfür muss ich meine "Spielzeit" in der Woche erhöhen und möchte bis Ende des Jahres Winning Player auf NL100 werden.

boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

also ich habe mir für das Jahr 2011 so einiges vorgenommen!
Zunächst möchte ich mehr private Pokerabende mit meinen Freunden und Bekannten bei mir zuhause veranstalten. Dazu kommt, dass ich mehr leute für das Pokern begeistern will beziehungsweise auch die Grundlagen von Poker beibringen will, um dem Spiel mehr Reiz zu geben und nicht immer mit Calling Stations zu spielen.
Weiter kommt dazu, dass man anschließend sich auch über einzelne Hände oder Strategien unterhalten kann.
Ich versuche auch mal, ein Turnier oder eine Cashgame Runde mit meinen Arbeitskollegen zu organisieren.

Dann will ich noch mehr Live spielen, da es mich reizt meinen Gegnern gegenüber zu sitzen.
Deshalb will ich noch cooler werden und Tells bei mir vermeiden.

Tells zu erkennen und zu entschlüsseln habe ich mir auch als Ziel gesetzt, dafür habe ich mir ausreichend Lektüren besorgt, die ich im laufe dieses Jahres Lesen werde.
Dazu gibt es auch ein lustiges Karten-Spiel, es heißt Kakerlaken Poker, schaut es euch mal an ;-)

Generell möchte ich die Psychologische Seite des Pokerns besser verstehen und umzusetzen.
So will ich auch die goldenen Regeln des Poker Mindset umsetzen.

- Verständnis und Akzeptanz der Realitäten beim Poker
- Langfristiges Spiel
- Legen sie mehr Wert auf korrekte Entscheidungen als auf Geldgewinne
- Machen sie sich unempfindlich für Geld
- Lassen sie ihr Ego zuhause
- Halten sie alle Emotionen von Ihren Entscheidungen fern
- Widmen Sie sich fortwährend der Analyse und der Verbesserung Ihres Spiels

Ganz wichtig: Tilt vermeiden, meine Bankroll aufbauen und mit den Swings und Bad Beats besser klarkommen. Ich habe mir vorgenommen mich an die Limits zu halten, die mir meine Bankroll zulässt (viel mir anfangs nicht so leicht)

Auch will ich die Pot-Odds besser und schneller berechnen können.

Mit Büchern, Internetforen, Online Pokerschulen, Lehrfilmen und Training, also Pokerspielen ;-) möchte ich mein Spiel stetig zu verbessern.
Ich habe auch angefangen mir die Staffeln von Highstakes Poker und Poker after Dark von Anfang an anzuschauen.
Dazu möchte ich so viele Artikel und Videos von Pokerstrategy wie möglich anschauen.

Ich versuche mir nicht ein bestimmtes Limit oder einen bestimmten Betrag meiner Bankroll als Ziel zu setzen, sondern mich mit meinem Spiel zu beschäftigen, dann kommt der Rest von alleine.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich solche Ziele von meinem Spiel abgelenkt haben.

Deshalb ist mein Leitsatz für dieses Jahr und auch für alle folgenden:
Während dieser Session Spiele ich mein bestmögliches Poker und treffe so viele korrekte Entscheidungen wie möglich.

Ich hoffe, dass ich mich mit diesen Zielen, sollte ich sie so umsetzen können, zum dauerhaften Winningplayer etablieren kann.

Also, dass sind meine Ziele für das Jahr 2011!

Ich wünsche euch allen ein gutes Blatt, so lange es nicht besser ist, als das meine ;-)

Gruß boulderdani

Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Mein Ziel ist es auf Pokerstars dieses Jahr erfolgreich durchzustarten. Anfangen will ich auf NL200FR mit SSS auf Shallow Tischen. Erstmal möchte ich Supernova erreichen und weiter in den Limits mit SSS aufsteigen.
Nebenbei ist mein Ziel mich im Headsup weiterzubilden und NL100 bis zum Jahresende zu schlagen.

Die größere Herausforderung wird allerdings sein, meine Tiltprobleme zu beseitigen/ zu begrenzen. Das heißt, nicht mehr arg Masstablen - keine 12h+ Sessions. Und viel mehr für Theorie tun.

Nebenbei heißt es 2011 auch mehr für mein zukünftiges Leben zu tun. Entweder werd ich bis Oktober ne Lehrstelle finden / oder ein Fernstudium anfangen und länger beim Bund bleiben.

Jonas
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

Danke für eure Teilnahme. Den Gewinner geben wir morgen um 10 Uhr in einer News bekannt!

Nie wieder Tilten!
shit is schon passiert dieses jahr...
naja dafür muss mich Pokerstrategy nun ertragen
btw... WO IST MEINE KOHLE T_T :DDD

Andrej77
Beigetreten: 11.11.2006
PokerStrategist

Broke gehn oder major shipen

Teilen: