Zum Forum springen
Welche Variante sol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Variante soll ich wählen?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
558 Ansichten

Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ich kann mich, obwohl ich nun schon über ein Jahr bei Pokerstrategy bin, nicht für eine Variante entscheiden.

Nachdem ich zuerst 7 Monate SnGs gespielt habe, habe ich danach 6 Monate NL CashGame gespielt. Jetzt spiele ich seit 2-3 Monaten wieder SnGs und überlege schon wieder auf Cashgame umzusteigen. Jede Vatiante reizt und nervt mich auf die eine oder andere Weise .

Ich habe damals, als ich zu Pokerstrategy gekommen bin, natürlich die Videos und auch die Strategieartikel zum Thema "Welche Variante?" gelesen.

Zwei Varianten sollte man ja nicht spielen, solange man noch nicht wirklich gut bei einer ist (hab ich in einem Strategieartikel gelesen).

Ich habe in den nächsten Monaten für aktives Poker leider auch weniger Zeit zur Verfügung als normal. Deshalb wollte ich noch fragen, bei welcher dieser beiden Varianten ein intensives Theoriestudium mehr bringt.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank für eure Antworten.

12 Antworten

Wo haste denn mehr $$$ gemacht?;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Schwer zu sagen. Bei SnGs hatte ich einen kleinen Downswing und spiel jetzt schon länger break even. Beim Cash Game war es anfangs nicht so schlecht, hatte dann aber einen Downswing. Bin dort etwas über BE.

sicher das das downswings sind :) ne wuerde halt das spielen was du am liebsten magst, da du dies nicht weisst wirf nen wuerfel! spiel das dann einfach bis du was weiss ich di ersten 1500 dollar gemacht hast:D

_Anonymous_

können natürlich auch leaks sein.

ICh sehe es nicht so radikal, ich spiele hauptsächlich SNG und MTT. Aber ohne mich im Cashgame weiter zu entwickeln würde ich heute noch schwierigkeiten haben mit Deepstacks in MTT's umzugehen.

Denn die Postflopsicherheit bekommst du durch Cash besser vermittelt.
Dadurch konnte ich meinen Stil bei MTT viel looser gestalten und auch einigen nutzen in die SNG einfließen lassen.

_Anonymous_

weniger swinglastig ist ja auch das cashgame, oder?

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich meist wenn nichts weitergeht, sprich BE oder Verluste, über die "richtige" variante nachzudenken beginne.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember
_Anonymous_

aber hat man beim plo nicht größere swings als beim nl cashgame?

außerdem komme ich ja zu keinen strategieartikeln mit meinem status.

Kann dir nur den tipp geben bei Cashgame zu bleiben weil da der Glücksfaktor der benötigt wird um einiges geringer ist ... bei Sngs ist es doch so das irgendwann je nach stack und blinds der zeitpunkt kommt wo du denn Showdown suchen musst .... bei cashi ist das ganz anders ... bei cashi machste das meiste geld ohne das es zu einem showdown kommt ... von daher is der o.g glücksfaktor sehr viel geringer. Und du kannst mehr geld durch dein können mache.

_Anonymous_

ja, die überlegung hab ich die letzten paar tage auch schon gemacht.

ich schätze, dass ich es jetzt wirklich einmal intensiv mit dem cashgame probieren werde.

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008
Oldschool Grinder

Original von babano1
Kann dir nur den tipp geben bei Cashgame zu bleiben weil da der Glücksfaktor der benötigt wird um einiges geringer ist ... bei Sngs ist es doch so das irgendwann je nach stack und blinds der zeitpunkt kommt wo du denn Showdown suchen musst .... bei cashi ist das ganz anders ... bei cashi machste das meiste geld ohne das es zu einem showdown kommt ... von daher is der o.g glücksfaktor sehr viel geringer. Und du kannst mehr geld durch dein können mache.

das können nur wenige... auf den unteren limits ist man doch eher showdownabhängig...

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Fixed Limit SNGs!

Teilen: