hey leute ich wollt mal fragen ab wie viel roi man ein guter mttler ist?
gibts da richtwerte?
danke schonmal im vorraus
sanja
alles im positiven bereich ist schonmal gut.
Hängt auch ab, was du für MTTs spielt.
Als Richtwert kann man sagen: Je größer das Teilnehmerfeld, desto größer ROI und Varianz. Je kleiner das Teilnehmerfeld, desto kleiner ROI und Varianz.
ich selber spiel alles bis 50 $ buy in
habe nen roi von 28 % auf 2300 mtts
wollt das aber gerne noch weiter ausbauen , wie viel % sind den realistisch?
Hey sanja200,
ich denke für so eine Frage sind unsere Strategieforen perfekt und ich hab deinen Thread mal ins passende Forum geschoben.
Viele Grüße
Tobi
Original von sanja200
ich selber spiel alles bis 50 $ buy in
habe nen roi von 28 % auf 2300 mtts
wollt das aber gerne noch weiter ausbauen , wie viel % sind den realistisch?
insofern ich 25$ als durchschnittliches buy-in rechne (pauschal), und deinen roi anrechne, komme ich auf knapp $16k profit. das bedeutet auch, dass du ca. $7,50 pro mtt gewinn machst.
ganz davon ab, dass das schon ein beträchtlicher wert ist, den nicht viele erzielen, ist es gut, dass du den wert noch verbessern willst. ich sehe da jedoch nicht ganz so viel platz nach oben
um deine frage zu beantworten: es gibt spieler, die einen wert von 40-50% erreichen, diese sind jedoch rar.
alles im positiven bereich ist schonmal gut.
dem ist so und ich würde jetzt pauschal behaupten, dass 20%+ schon sehr gut ist.
also wenn ich mir bongbob so ansehe.... schon sicker skiller
der hat um die 90 auf 10k mtts
wie macht man sowas ^^
Original von skatemaza
alles im positiven bereich ist schonmal gut.Hängt auch ab, was du für MTTs spielt.
Als Richtwert kann man sagen: Je größer das Teilnehmerfeld, desto größer ROI und Varianz. Je kleiner das Teilnehmerfeld, desto kleiner ROI und Varianz.
Nur weil das Feld größer ist muss der ROI nicht steigen...
Das einzige was definitiv steigt ist die Varianz. Bei ausreichend großer Samplesize sollte der ROI aber identisch sein.
Diese zu erreichen ist allerdings schwer. 2,3k MTT's sind beispielsweise keine ausreichende Samplesize um eine Aussage über den langfristigen ROI zu machen.
Auch ist es falsch, dass alles was positiv ist generell auch gut ist. Nur weil einer Spieler einen positiven ROI hat muss er nicht zwingend auch ein guter Spieler sein. Beispiele hierfür gibt es zur Genüge. Umgekehrt gilt obv das Gleiche. Auch hier ist am Ende wieder die Samplesize entscheidend.
EDIT: Ich denke, dass 20% noch durchaus als normal anzusehen sind und man dann bei 40 oder sogar 50% von starken Spielern ausgehen kann, so die entsprechende Samplesize und ausgeglichene Cashes (kein Lucky Ship) gegeben sind.
EDIT2: No money in poker - everyone's solid!
Original von Asaban
Original von skatemaza
alles im positiven bereich ist schonmal gut.Hängt auch ab, was du für MTTs spielt.
Nur weil das Feld größer ist muss der ROI nicht steigen...
Das einzige was definitiv steigt ist die Varianz. Bei ausreichend großer Samplesize sollte der ROI aber identisch sein.
Diese zu erreichen ist allerdings schwer. 2,3k MTT's sind beispielsweise keine ausreichende Samplesize um eine Aussage über den langfristigen ROI zu machen.
Auch ist es falsch, dass alles was positiv ist generell auch gut ist. Nur weil einer Spieler einen positiven ROI hat muss er nicht zwingend auch ein guter Spieler sein. Beispiele hierfür gibt es zur Genüge. Umgekehrt gilt obv das Gleiche. Auch hier ist am Ende wieder die Samplesize entscheidend.EDIT: Ich denke, dass 20% noch durchaus als normal anzusehen sind und man dann bei 40 oder sogar 50% von starken Spielern ausgehen kann, so die entsprechende Samplesize und ausgeglichene Cashes (kein Lucky Ship) gegeben sind.
EDIT2: No money in poker - everyone's solid!
Nicht in allen turniere muss der roi steigen. aber generell ist das schon der fall, weil halt mehr fische -> mehr dead money.
Wenn du im HU nen roi von 5% hast, ist das schon ok/gut. Wenn du die mega fischigen rebuy dingern spielst mit was weiß ich wieviel k teilnehmern kannst du nen sehr hohen roi erreichen.
Und was bong bob angeht. Klar ist er ein guter spieler. Aber man brauch halt auch glück, um so einen wert zu erreichen.
Große MTTs sind so unendlich varianzlastig, das kannste dir gar nicht vorstellen. Deinen wahren ROI wirst du daher praktisch nie erreichen, weil die Varianz einfach mal viel zu hoch ist.
Da ich auch net so das ROI-Monster bin hab ich mir mal Gedanken dazu gemacht:
- Als MTTler im Aufstieg ist es schwer einen guten ROI zu erzielen. Grund ist schlicht, dass man nach nem dicken Cash z.B. in nem 5$ tour ja nach BRM danach durchaus 20$ tours zocken kann ... ganz schnell hat man den Cash im 5$ tour dann wieder draußen.
- Mit dem selben Argument macht eine ROI Analyse kaum Sinn für Midstaker, da 2000 MTTs gefaile mit 5$ buy-in durch einen einzigen Cash in nem 20$ tour ausgeglichen werden.
--> ROI Aussagen muss man limitspezifisch sehen ...
Naja egal, so oder so ähnlich seh ich das.
Gute Regs die die Majors Grinden und so ne dicke BR haben sodass sie nicht absteigen müssen, aber vor allem auch net mehr aufsteigen, für die kann man Aussagen über den ROI machen!
Imo is alles unter 40% ziemlich schlecht, über 100% durchaus machbar ...
Für uns naps auf den Midstakes isses schwieriger, da der ROI wie beschrieben "arbeitet". Ich hab atm 18% und bin total unzufrieden. Ich denke aber dass mehr als 40% auf Dauer nicht zu halten sind, 40% sollte ein guter Wert sein.
Ich stake z.B. niemanden unter 20% ROI.
du kannst dein mtt skill ganz einfach daran erkennen wie du bei last3 tables spielst. das macht den großteil des rois aus. leute die last3tables 11 10 stats (in der regel, gibt natürlich ausnahmen wo das angebracht ist ) spielen werden niemals 75%+ winner sein.
dann müssen sie absteigen und limits spielen aufdenen sie die balls haben die scaredness der anderen zuabusen statt selbst scared zusein.
wenn man sein max roi erreichen will sollte man nur trnys zocken wo das ft payout für einen nicht massiv hoch ist.
was nicht heisst das die hourly auch dann maximal wäre.
aber hier gehts ja um den roi. einfach ein sehr tightes ABI BRM wählen dann passt das in der regel. jeder muss selbst erforschen wie scared er ab wann ist.
gibt auch immer wieder ausnahmen wo leute die 15k winnings lifetime haben an nem sunday million ft bei 9left ein early raise vom scared fish mit Q7o repushen weil sie wissen er foldet QQ oder schlechter zu 100%, KK zu 50% und AA zu 5%.
diese komponente von skill einfach balls zuhaben leute zuabusen wenns selbst für einen um viel geld geht ist mit der größte faktor für den roi.
Original von sczero
Original von xkinghighx
....i like your post
Sagt aber halt nix über den ROI aus der Post .....................
Die Frage war:
- Was fürn ROI hat n Fisch der das gar net kann?
- Was fürn ROI hab der Durchschnittstyp?
- Was fürn ROI hat der Abuser?
ich meinte das auch nur eher an die leute die meinen das diese sicken 75%+ longterm rois nicht möglich sind.
wenn man nur trnys spielt wo man in der lage ist last3tables zuabusen dann crusht man einfach.
Wenn man sich auf eine Handvoll Tische konzentriert kann das durchaus funktionieren, einen zweistelligen ROI zu erreichen.
Am besten finde ich es persönlich, wenn man nur MTTs mit möglichst gleicher Teilnehmerzahl spielt. Bei Stars spiele ich z.B. gerne die 180er ganz gerne.
Wenn man aber masstabelt wird das schon schwieriger mit einem hohen ROI, dafür steigt aber auch die hourly.
Bei den 180er kann man sicher als guter Spieler bei 4-6 Tischen bestimmt 10-25% ROI schaffen. Bei den 10$ Tourneys wäre das schon ein guter Anfangsstundenlohn.
Zum grinden kann ich nichts sagen, hab bisher keine MTTs gegrindet.