Zum Forum springen
Windows 64Bit Versi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 64Bit Version - Besser zum Pokern?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
951 Ansichten
Leraner
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Tag Leute,
ist die 64Bit Version von Windows sinnvoller zum Pokern, speziell zum multitablen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Wenn deine hardware 64bit-fähig ist (wovon ich mal stark ausgehe), ist ein 64bit system nahezu für alles sinnvoller. Die pokerclients an sich brauchen nicht viel performance, deswegen wird es da wohl am wenigsten ausmachen, aber pt / hm werden schon profitieren.
Grundsätzlich solltest du aber bei der nächsten gelegenheit natürlich auf 64bit umsteigen, um deine hardware auch voll nutzen zu können.

Antwort
Zitat
bLemer
Beigetreten: 13.10.2010
PokerStrategist

Original von Leraner
Tag Leute,
ist die 64Bit Version von Windows sinnvoller zum Pokern, speziell zum multitablen?

Hängt vom vorhandenen RAM (Arbeitsspeicher) deines PC`s ab. Bei Arbeitsspeicher > 3,5GB is es sinnvoll umzusteigen, da du mit 32Bit nicht mehr RAM nutzen kannst, auch wenn du z.B.: 8GB aufn Motherboard hast.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leraner,

Ich habe den Thread mal hierher verschoben. Denke da schauen mehr Leute rein.

Um Deine Frage zu beantworten.

Ja macht Sinn unter folgender Bedingung:

1) Deine Hardware ist 64Bit fähig

2) Du nutzt mehr als 4 (3,5) GB Ram

3) Bei SSD Einsatz kommst Du eh nicht um W7 rum und da macht es dann auch Sinn gleich die 64Bit Variante zu nehmen.

Tracker unabhängig kannst Du davon ausgehen das Postgres von mehr als 4GB RAM profitiert. Wie jedes DB System heißt es hier mehr RAM mehr Performance.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Ich gehe mal stark davon aus, dass postgree als professionell einsetzbares datenbanksystem, das hohe performance zur verfügung stellen soll, auch ohne mehr ram von 64bit profitiert. Es ist ja nicht nur mehr RAM der angesprochen werden kann, sondern auch die doppelte datenmenge die parallel verarbeitet werden kann.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von pg89
Ich gehe mal stark davon aus, dass postgree als professionell einsetzbares datenbanksystem, das hohe performance zur verfügung stellen soll, auch ohne mehr ram von 64bit profitiert. Es ist ja nicht nur mehr RAM der angesprochen werden kann, sondern auch die doppelte datenmenge die parallel verarbeitet werden kann.

Je mehr RAM um so mehr kann ich für Caches zur Verfügung stellen was wiederum die Anzahl der Anfragen die gleichzeitig gestellt werden erhöht.

Ob das Postgres in der 64Bit Version nun auch noch von Hause aus schneller ist weiß ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Dass mehr RAM immer gut ist, steht außer frage, das will ich auch garnicht bezweifeln ;)
Getestet habe ich es auch nicht, aber ich denke schon, dass die programmierer von postgree die möglichkeit nutzen, mehr daten parallel zu verarbeiten, wenn sie die möglichkeit haben. Postgree ist ja auch für größere server gedacht, die viele abfragen und prozesse parallel bearbeiten müssen gedacht und da ergibt sowas obv sinn.

Aber wie auch immer: wenn die gelegenheit zum umsteigen besteht, sollte man diese auch wahrnehmen, da sind wir uns ja denke ich alle einig :)

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von pg89
Dass mehr RAM immer gut ist, steht außer frage, das will ich auch garnicht bezweifeln ;)
Getestet habe ich es auch nicht, aber ich denke schon, dass die programmierer von postgree die möglichkeit nutzen, mehr daten parallel zu verarbeiten, wenn sie die möglichkeit haben. Postgree ist ja auch für größere server gedacht, die viele abfragen und prozesse parallel bearbeiten müssen gedacht und da ergibt sowas obv sinn.

Aber wie auch immer: wenn die gelegenheit zum umsteigen besteht, sollte man diese auch wahrnehmen, da sind wir uns ja denke ich alle einig :)

Klares

Zustimm

Antwort
Zitat
Leraner Themenstarter
Leraner
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Ok, besten DAAnKK :)

Antwort
Zitat

ich gehe aber mal davon aus, dass die Standard pokerclients noch für 32bit geschrieben sind und dementsprechend nicht wirklich von 64bit profitieren werden. aber wie schon gesagt wurde: die Datenbank profitiert wahrscheinlich davon.

heutzutage einfach immer 64bit nehmen. kann nicht verkehrt sein ;)

Antwort
Zitat
Teilen: