Zum Forum springen
Windows 8 Consumer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 8 Consumer Preview - Eure Eindrücke?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
809 Ansichten

Moin Moin,

ich habe mir gestern die Windows 8 Consumer Preview als Zweitsystem raufgehauen. Ich war sehr skeptisch wegen diesem Mobile fenster gedöns....

Muss baer für mich sagen es läuft Super. Alle treiber sind automatisch installiert worden. Selbst solche, wo ich ewig nach passenden suchen musste (z.B. W-Lan stick)

Das neue menü braucht gefühlt überhaupt keinen Speicher und frisst keine CPU oder Ram... Die Arbeitspeicherauslastung ist sogar noc ein wenig geringer als unter 7...

Das Kopieren geht fixer und alles in allem läuft das System Schneller habe ich den Eindruck...

Wie sind eure Eindrücke. Was habt ihr neues entdeckt? Was findet Ihr toll, was eher unnütz.

Ich bin bislang relativ begeistert. Sogar die Kachelscheisse find ich ok. Müsste nur noch anpassbar sein...Vorallem geht alles nahezu ohne verzögerung. War nach der installation schon erschrocken wie FF so rasend schnell aufging. Der muss gewusst haben das ich das aufmache und hat schonmal prohpylaktisch vorgeladen...

discuss!

edit: ups, falsches Forum..naja kommt durch die vielen Tabs...Passiert. Bitte verschieben falls nötig...sry

Antwort
Zitat
9 Antworten
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Im Poker Allgemein bist du wohl falsch. Trotzdem zum Thema. Hab das am Freitag auf nen PC auf der Arbeit draufgehauen und ich war eigentlich positiv gespannt, da ich von der Win7 Beta damals auch recht begeistert war. Ich muss aber sagen mich hat das überhaupt nicht überzeugt. Ich finde die Kacheln umständlich und die Bedienung fragwürdig. In die Systemsteuerung bin ich nur über Umwege reingekommen, weil die Verknüpfungen aus dem Startmenü fehlen.
Die Netzwerkkarte des PC wurde auch nicht erkannt insofern hat es auch nicht alle Treiber gefunden. Das mag mit einiger Arbeit noch was werden aber mich überzeugt es bis jetzt nicht.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Solang man die Metro-Style Oberfläche nicht direkt abschalten kann, ohne Systemdatein ändern zu müssen (glaub in der Consumer Preview geht nicht mal das zum aktuellen Zeitpunkt), bleib ich bei Win 7 ... Das mag alles für Tablets und Smartphones ganz nett sein, aber wenn man da mit der Maus arbeitet, nervt es nur.

Solang Win 7 weiterhin so einwandfrei wie seit Jahren bei mir funktioniert, sehe ich auch keine Veranlassung unbedingt umsteigen zu müssen ...

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass das Poker allgemein der falsche Ort für den Thread ist und hab ihn mal ins Technikforum geschoben.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

hab mir win 8 mal in virtual box angschaut. mich hat der metro schnick schnack alles andere als begeistert. dann war auch noch der start-button weg, da wars für mich gelaufen. bin mit win 7 seit jahren zufrieden und hab momentan keine lust, meine gewohnheiten über den haufen zu schmeißen, daher bleibts w'lich bei win 7.
die geschwindigkeitsvorteile hab ich in der box jetzt nicht feststellen können, sind aber ein guter grund später noch mal ein auge drauf zu werfen, wenn die finale version über die uni zu bekommen ist.

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Zum Startbutton + Startmenü:

http://www.stardock.com/products/start8/

Antwort
Zitat
DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008
PokerStrategist

Also im großen und ganzen macht W8 mir ziemlich viel spaß.

Allerdings finde ich den Metro-Style auch noch ein wenig problematisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Oberfläche nach Einarbeitung so schnell arbeiten kann wie mit den ursprünglichen Startmenü.

Aber das alte Menü kann man ja auch wieder bekommen. Habe irgendwo auch Chip.de oder so was gefunden.

Ich hoffe das Microsoft dort noch nen bischen was für Pc User macht.

Aber ansonsten: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
Wäre es keine Beta, hätte ich w7 schon runter gehauen.

Antwort
Zitat

run atm nur auf win8, finde das neue startmenu recht nice, auch mit maus
nachm bisschen gewöhnungszeit finde ich es besser als windows7

Antwort
Zitat
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006
Elite Grinder

Habe es nur kurz in einer VM ausprobiert.
Bisher habe ich auch überhaupt keine Lust es weiter zu testen, da es mMn ein schlechter Witz ist.
Ich brauche an einem Desktop PC keine riesigen Kacheln um es zu bedienen.
Ich kann mehrere Programme auf einmal bedienen und will nicht dazu gezwungen werden jedes Programm im Vollbild-Modus ausführen, usw.

Wenn Windows 8 so bleibt wie es bisher ist, werde ich wohl endgültig auf Ubuntu umsteigen.

Antwort
Zitat

welches programm zwingt in dich in den fullscreen, mal von den metroapps abgesehen ?

Antwort
Zitat
Teilen: