Zum Forum springen
Zurück in die Stein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zurück in die Steinzeit - MTT'ler mit DSL2k?

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,231 Ansichten
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Hallo Strategen,

Ich bräucht mal ein paar Tipps, wie ich in eine große Wohnung aufm Land möglichst schnelles Internet bekomme.
Bin kein Experte und so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende.

Telekom/1und1 bietet 2kDSL und das reicht halt hinten und vorne nicht an Leistung.
Zur Zeit habe ich eine 16k Leitung, was für meine Zwecke ausreicht. Weniger sollte es aber nicht sein und die Leitung muss auch stabil sein, weil jeder Disc zur falschen Stelle unter Umständen viel Geld kostet.

Defintiv nicht verfügbar:

Unitymedia
Vodafone LTE

Sehe ich das richtig, sollte 1und1 ihre Leistung von 16k nicht mehr garantieren können, kann ich mittels Sonderkündigung ausm Vertrag raus, right?

Aber viel wichtiger:

Welche Optionen habe ich für den neuen Anbieter?

Gibt's sowas wie Satellit, Inet über Sky, oder KANN IRGENDWER MIR DA NICHT SON SCHEISS KABEL HINLEGEN?

Letzte Hoffnung ist jetzt irgendein Genie von hier, welches ne optimale Lösung hat.

Auf geht's und Danke schonmal!

Antwort
Zitat
18 Antworten
daAHfuq
Beigetreten: 29.06.2012
PokerStrategist

also sry direkt helfen kann ich da jetzt auch nicht, solche leistungsverstärkung wird in der regel nicht für einzelne personen gemacht und "satelliteninternet" hat, was ich weiß, fette latenzzeiten was nicht so angenehm ist.

aber jetzt ernsthaft: dsl2k war vor gut 6 jahren noch standard und anscheinend hast du da ja auch pokern können.
ich poker wenn ich unterwegs bin teilweise mittels handyhotspot 9-tabling und das läuft auch problemlos...
(sofern das mit den 2k aufs pokern an sich bezogen war)

Antwort
Zitat

Original von daAHfuq
aber jetzt ernsthaft: dsl2k war vor gut 6 jahren noch standard und anscheinend hast du da ja auch pokern können.

This! Hab 2009 mit 384 kB gepokert und locker 10-12 Tische hinbekommen. War jetzt nicht schnell, aber bei mir zumindest sehr stabil und verlässlich. Downloads im GB-Bereich wirst du mit 2k nicht abreißen können, aber für Poker wird das total reichen.

Hast du es denn überhaupt schon mal ausprobiert?

Antwort
Zitat
Icecold121 Themenstarter
Icecold121
Oldschool Grinder

Ok Ok,

Eventuell habe ich das misverständlich ausgedrückt. Ich glaube wohl, dass man mit DSL2k gut grinden kann, aber für den normalen Gebrauch wird es halt nicht ausreichen. Filme schauen z.B.

Meine Frage ist also weniger, ob ein normaler Grind mit DSL2k möglich ist, sondern eher, wie ich möglichst schnelles verlässliches Internet aufs Land bekomme :)

Wäre sehr dankbar für jegliche Form von Erfahrungsberichten mit Alternativen á la SkyDSL, Sattelit etc.

Natürlich auch alle sonstigen Tipps & Tricks!

Antwort
Zitat
daAHfuq
Beigetreten: 29.06.2012
PokerStrategist

also, wie gesagt, skydsl(=satellit) kannst du vergessen, sobald du irgendwelche anwendungen benutzt, bei denen ein gute latenzzeit erforderlich ist. schneller als lichtgeschwindigkeit geht nun mal nicht und 500ms ist da als ping schon das beste was du kriegen kannst(dsl ~20ms unabhängig von der bandbreite).
kann gut sein, dass du damit gut filme runterladen kannst etc., aber du kannst halt skype, jedes multiplayer game und eig. auch pokern damit vergessen!

für ne höhere brandbreite(achtung halbwissen), kann man meines wissens nicht viel tun, außer hoffen, dass sie die leitung ausbauen.
verlässlich sollten sowohl telekom und 1&1 sein(meiner erfahrung nach), das hat ja eher weniger mit land/stadt zu tun; wenn dann sind ausfälle ja eher in der stadt zu erwarten...

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Sicher ob das sinnvoll ist im Poker allgemein? Geht dir ja eigentlich so gar nicht ums Pokern wenn mans genau betrachtet.

Soll ich das mal ins Technik-Forum verschieben, eventuell hat da jemand eine Idee?

EDIT: Und ja, SkyDSL ist blöd.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Jau, ist an sich eine Frage fürs Technik-Forum. Daher: Schubs.

Antwort
Zitat
Icecold121 Themenstarter
Icecold121
Oldschool Grinder

Danke fürs Verschieben :)

Technikleute vllt ne Lösung?

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Icecold121
Ich bräucht mal ein paar Tipps, wie ich in eine große Wohnung aufm Land möglichst schnelles Internet bekomme.
Bin kein Experte und so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende.

Telekom/1und1 bietet 2kDSL und das reicht halt hinten und vorne nicht an Leistung.
Zur Zeit habe ich eine 16k Leitung, was für meine Zwecke ausreicht. Weniger sollte es aber nicht sein und die Leitung muss auch stabil sein, weil jeder Disc zur falschen Stelle unter Umständen viel Geld kostet.

Aber viel wichtiger:

Welche Optionen habe ich für den neuen Anbieter?

Gibt's sowas wie Satellit, Inet über Sky, oder KANN IRGENDWER MIR DA NICHT SON SCHEISS KABEL HINLEGEN?

Letzte Hoffnung ist jetzt irgendein Genie von hier, welches ne optimale Lösung hat.

Auf geht's und Danke schonmal!

1. Die größe der Wohnung ist für die Geschwindigkeit des Internets nicht maßgebend.
2. Verdrehst Du absichtlich die Begründung für den Bedarf? Angeblich brauchst Du schnelles Internet, weil eine Unterbrechnung zur falschen Zeit unter Umständen viel Geld kostet. Dann geht es doch nicht um Poker, sondern um Sachen wie Filme. Das ist für dich heutzutage normaler Gebrauch bzw. sogar besonders wichtig.
3. Wenn Du verhältnismäßig billig wohnen willst und trotzdem moderne Infrastruktur, dann gehe z. B. in die Politik und veranlasse die Gemeinde zur Verkabelung mit 50K.
4. Fatal ist für mich heutzutage überwiegend das Anspruchsdenken (meist ohne eigene Leistung bringen zu wollen).

Antwort
Zitat
Icecold121 Themenstarter
Icecold121
Oldschool Grinder

Original von jotha

1. Die größe der Wohnung ist für die Geschwindigkeit des Internets nicht maßgebend.
2. Verdrehst Du absichtlich die Begründung für den Bedarf? Angeblich brauchst Du schnelles Internet, weil eine Unterbrechnung zur falschen Zeit unter Umständen viel Geld kostet. Dann geht es doch nicht um Poker, sondern um Sachen wie Filme. Das ist für dich heutzutage normaler Gebrauch bzw. sogar besonders wichtig.
3. Wenn Du verhältnismäßig billig wohnen willst und trotzdem moderne Infrastruktur, dann gehe z. B. in die Politik und veranlasse die Gemeinde zur Verkabelung mit 50K.
4. Fatal ist für mich heutzutage überwiegend das Anspruchsdenken (meist ohne eigene Leistung bringen zu wollen).

Danke für deine Meinung. Du liegst goldrichtig. Ich bin ein verzogenes Internetkid, welches ohne eigene Anstrengung von den Erfahrungen und Ansichten fremder, fachlich-kompetenter Menschen hier im Forum profitieren möchte.
Schön, dass du das hier Allen klar gemacht hast und ich freue mich, wenn es dir dadurch jetzt besser geht. Sei doch so nett und beschäftige dich in diesem Thread auch mit dem Topic. Falls das nicht möglich sein sollte, darfst du meinen OP auch gerne für einen neuen "Anspruchsdenken junger Erwachsener macht mich traurig - Thread" im Kummerkasten benutzen.

Bitte wieder back2topic:

Gibt es noch Alternativen ausser per Satellit und/oder nutzt jemand so etwas?

Cheers :)

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

wtf hab bis 2010 mit isdn midstakes gepokert weil Dorfpunk und nu soll 2k nichmehr reichen??? WTF is this shit

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

umziehen obv

oder telekom anhauen und fragen wann sie ausbauen...

gibt keine andere möglichkeit...sky dsl ist zudem arschteuer und hast begrenztes datenvolumen

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Sky dsl + serious Poker kann ich hier aus eigener Erfahrung wirklich mal von abraten, da war isdn ja noch besser(hatte isdn allerdings immer als backup, was dann halt save war)

Bist halt am FT und dann zieht ne dunkle Wolke auf und du timest aus, hf ;)

€: vtl. mal volumen runterfahren auch wenns wehtut? Ich mein ne 2k Verbindung muss doch noch reichen um sagen wir 9 tables zu zocken...

Antwort
Zitat
Icecold121 Themenstarter
Icecold121
Oldschool Grinder

Danke Jungs für die Antworten und den Rat.

Scheint wirklich so, als gäbe es vorübergehend keine Alternative :/

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Welche Gegend? In ein paar ländlichen Gegenden gibts lokale Anbieter, die das per Glasfaser erschlossen haben. Brauchst aber viel Glück, dass du genau da wohnst.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Carty
umziehen obv

oder telekom anhauen und fragen wann sie ausbauen...

gibt keine andere möglichkeit...sky dsl ist zudem arschteuer und hast begrenztes datenvolumen

Da wir einige von unseren "Betriebsstätten" im Osten auf dem Land haben kann ich dir sagen das die Telekom das nicht mal für Großkunden macht :)

Wenn er glück hat kann er sich ne 1 Mbit Festverdrahtet leitung legen lassen für 500€ im Monat (fürs Pokern reicht das locker aus ;))

Aber das sich was in allzu ferner Zukunft am Netzausbau tut ... no can do sir ^^

Selbst hier innem vorort von Düsseldof tut sich da nix und ich Krebse seit Jahren mit ner 3k Leitung rum...

Antwort
Zitat
ELMACHIKOOORNMD
Beigetreten: 18.02.2009
Poker Player

Hey,

Ich weis nicht ob es hilft aber:
Ich hatte damals genau das selbe prob das DSL nur bis 2k ging.
Hab dann bei Unitymedia angefragt. Die haben mir gesagt das ist technisch nicht möglich weil kein Kabel liegt.

Da wir aber damals noch TV über Kabel geschaut haben muss das Kabel ja liegen.
Der Anschluss war aber deaktiviert und die Unity konnte das nicht sehen.

Die haben mir dann vorschlagen das die auf meine Kosten einen Techniker schicken und es ausprobieren.
Wenn es aber kein Signal gibt müsste ich den Techniker komplett selber bezahlen.

Naja ging dann am ende wie erwartet alles ganz schnell. Innerhalb von 5 min hatte ich 16k über Kabel und war happy.

Viele Grüße

Antwort
Zitat

du schreibst ja oben von telekom/1u1

heisst das du hast nur bei 1u1 gefragt die ja teilweise telekom nutzen oder wirklich bei beiden.

Ziehe nämlich nu auch bald um und 1u1 sagte mir maximal bekomm ich ne 1k dsl leitung.
Über telekom gehen aber vdsl 50

Antwort
Zitat
Icecold121 Themenstarter
Icecold121
Oldschool Grinder

Original von Skydive
du schreibst ja oben von telekom/1u1

heisst das du hast nur bei 1u1 gefragt die ja teilweise telekom nutzen oder wirklich bei beiden.

Ziehe nämlich nu auch bald um und 1u1 sagte mir maximal bekomm ich ne 1k dsl leitung.
Über telekom gehen aber vdsl 50

Das habe ich gerade nachgesehen und ich bekomme teilweise unterschiedliche Ergebnisse. Danke für den Tipp und ich werde mich mal direkt an den Support wenden, da diese Verfügbarkeits-Checks recht ungenau sind.

Danke!

Original von ELMACHIKOOORNMD
Hey,

Ich weis nicht ob es hilft aber:
Ich hatte damals genau das selbe prob das DSL nur bis 2k ging.
Hab dann bei Unitymedia angefragt. Die haben mir gesagt das ist technisch nicht möglich weil kein Kabel liegt.

Da wir aber damals noch TV über Kabel geschaut haben muss das Kabel ja liegen.
Der Anschluss war aber deaktiviert und die Unity konnte das nicht sehen.

Die haben mir dann vorschlagen das die auf meine Kosten einen Techniker schicken und es ausprobieren.
Wenn es aber kein Signal gibt müsste ich den Techniker komplett selber bezahlen.

Naja ging dann am ende wie erwartet alles ganz schnell. Innerhalb von 5 min hatte ich 16k über Kabel und war happy.

Viele Grüße

Auch das werde ich überprüfen.

Wäre ja mega wtflol.jpg, wenn ich da n Kabel liegen hab, aber UM das nur nicht erkennt weils deaktiviert ist.

Danke auch dir!

Antwort
Zitat
Teilen: