Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Range Bet vs Range Check + Ein paar Fragen.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen.

Ich habe wie Titel schon geschrieben ein paar Fragen zur Range Betten bzw. Range Checken (in meinem Fall MTTs).

Ab wann spricht man davon? Ich nutze schon seit längerem GTOW und dort hat man es ja viel mit Frequenzen zu tun. In der Theorie gibt es ja nicht 100% betten und 100% checken. Aber es wir oft davon gesprochen, es trotzdem zu tun. Ist es einfach so, dass man das nur macht, weil es einfach egal ist, wenn Hände dabei sind, die normalerweise nicht mit X oder B gespielt werden und somit Zeit spart für Überlegungen? Gibt es sowas wie eine Faustformel, ab wann man 100% nur X oder B spielt? Wie handhabt ihr das so?

Jetzt vielleicht noch eine Anfängerfrage.
Angenommen wir haben eine 50/50 Situation X oder B (GTOW).

Wir sehen, dass wir unsere Valuehände betten. Die nutted Hände stellenweise nur ein paar Prozent. Und es sind Hände dabei, die 50/50 gebettet werden, z.B. offsuited Broadways. Das müssten dann diese Hände sein, mit denen wir bessere Overcards zum Folden bringen wollen, gemischt mit den Top Händen um die checking Range zu stärken, richtig? Also können wir, wenn wir IP sind und von der Equity nicht so weit vorne sind, Alles betten, was Value hat, bis auf die Nuts, alles was noch Backdoors hat und wir am Turn weiter betten können und ein paar pure Bluffs (offsuited Broadways zb.) mit wenig Equitiy die besseres zum Folden bringen und wir am T leicht aufgeben können falls wir nicht doch zufällig was treffen. Frequenzen innerhalb einer Handkategorie lassen wir komplett weg. Ist das soweit halbwegs richtig?

OOP spielt sich alles noch ein wenig anders da wir oftmals trotz besserer Equity viel checken müssen, da wir diese nicht zu 100% realisieren können. x/r als Openraiser ist da sicher eins der wichtigsten Themen noch. Da komme sicher nochmal darauf zurück. :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: