... dann probier ich auch mal so einen Blog!:)
Kurz zu mir:
Bin 32 Jahre, komme aus Wien und bin Lehrer von Beruf.
Gefühlt spiel ich schon ne Ewigkeit dieses Spiel, dass wir alle so lieben!
Hab bis vor 18 Monaten ausschließlich MTTs geclickt.... jetzt nur mehr CG.
Da ich vor 18 Monaten Papa geworden bin, musste ich mich entscheiden wie es pokertechnisch weiter gehen soll.
MTTs zu grinden war einfach keine Option mehr, da es viel zu zeitintensiv ist bzw ist man viel zu sehr an fixe Zeiten gebunden.
Da ich seit ca 4-5 Jahren einen Staking-Coaching Deal hab & mein Coach aus dem CG Bereich kommt, haben wir mal CG ins Visier genommen!:)
( Hatte Bedenken, dass es mir gefällt..... diese Bedenken waren schnell verflogen... ist einfach nur mega)
Begonnen hab ich mit NL16z und spiel atm NL100 reg- Tafeln.
Hab im November von NL50z zu NL100 gewechselt.
Warum dieser Blog bzw was euch erwartet:
Hmmm ringe schon lange mit mir so etwas mal auszuprobieren.
Kein Plan ob es sinnvoll ist, da ich ja nicht so viel Zeit hab wie einer der es 4 a living betreibt.
Arbeit, Ehefrau, Kind... nimmt viel Zeit in Anspruch & außerdem funktioniert pokern auch nicht mehr so einfach wie früher.
Man kann sich heutzutage nicht einfach hinsetzen und spielen.( für die jüngeren hier... ja das war früher möglich)
Um erfolgreich zu sein, muss man abseits der Tische viel Arbeit reinstecken.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus...
Da ich einen Coach hab, muss ich mir nicht mühevoll neue Konzepte selbst erarbeiten sondern hab einen, der mir sagt wie es gehen soll!:)
Hab das Privileg, dass er sehr viel Zeit mit mir verbringt.( nicht so wie in vielen stables, wo man 1-2 Stunden die Wochen coaching hat)
Dann schau ich noch einen haufen RIO vids.
Ich hab vor mir im 1. Quartal PIO zuzulegen, da ich mehr alleine arbeiten möchte als ich es bisher getan habe.
Gerade der PIO Quatsch interessiert mich!;)
Es würde mich freuen wenn es hier regen Austausch gibt wenn ich mal Hände oder sonst irgendetwas “spannendes” poste.
Graphen werde ich auch immer wieder mal posten ( jeder ist doch iwie “graphengeil”!
)
Ziel für das Jahr 2K19:
Ich möchte 20K $ in diesem Jahr “erwirtschaften”.
Vor allem möchte ich mir selbst und allen nicht professionellen ( auch Pros obv) Spieler beweisen, das man auch noch im Jahr 2k19 als non pro gut Geld machen kann.
Ziel ist denk ich realistisch aber auch nicht easy. Da ich vor allem noch nicht weiß wo ich auf NL100 steh ( kp was ich da für ne winrate hab)
.... so denke das war es mal, solltet ihr Fragen haben werde ich versuchen diese zu beantworten.
Cheers Mädels