Skip to forum
Back at Winamax - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Back at Winamax - SpinGo

372 Beiträge
50 Benutzer
818 Reactions
44.4 K Ansichten
PokerSpass

Ich bin 62 J. alt, komme aus Österreich und spiele seit ca 20 Jahren Poker.

Aktuell ab 29.1.2026 (Seite 18 Start) : GG-RC-PLO Moneymaker Challenge 2026

Ältere Blog-Sachen:

Mai 2024 - Nov. 2024 zur Abwechslung mit PLO-Challenge auf GG-Poker Rush & Cash Tabels.
Start war auf PLO2 bis PLO 25 hochgespielt. (Blog Seite 13 - 15 )

18.7.2023 - Seite 10:
10.000 Euro SpinGo auf Winamax gespielt - Review

Blog Inhaltsverzeichnis noch in Arbeit :-)

lg. PokerSpass

Antwort
Zitat
371 replies
PokerSpass

Bisher 7.6.2020: Redline Poker pur

Graph in Buy-Ins: Stand 7.6.2020 Stagnation

Antwort
Zitat
PokerSpass

Schach: Liebe das Spiel und werde von Zeit zu Zeit ein paar Matt-Positionen posten.

Antwort
Zitat
extrapartner

Was willst du da tauschen? Austauschen wenn schon. Finds aber ziemlich offensive für einen Ex-Mod.

Antwort
Zitat

Warum nicht einfach erst eröffnen, wenn man auch was zu schreiben hat? Ist ja nicht so, dass ab morgen keine Threads mehr eröffnet werden dürfen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Thread hat Potential. Hab ihn mal zu meinen Favoriten hinzugefügt

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Spam entfernt.
Qinii bekommt hiermit eine Verwarnung wegen Beleidigung/Spam.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
PokerSpass

Zum Thema Schach:

Meist spiele ich nach langen Pokersessions noch ein paar Partien zum Abschalten vom Pokern.
Aber die Konzentration ist dementsprechend schon etwas beeinträchtigt.

Heute hab ich es mal umgedreht und gleich 2 schöne Siege gegen stärkere Gegner eingefahren.

Endstellung 1:

Endstellung 2:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Poker - Geschichte gibt's auch: Vom Pokertisch zum Bauernhof

Kurzer Beitrag von/über Jürgen Wenigwieser, kennt den jemand?

Bezeichnend sich als einen der besten Pokerspieler Europas ?

Antwort
Zitat
PokerSpass

Für heute reicht's mir erstmal mit Poker - die übliche Winamax Runner-Runner Orgie gegen mich. (Bisschen armer schwarzer Kater, gehört einfach zum Bloggen)

Aber konnte wenigstens 2x bei den größeren Multiplikatoren absahnen, macht in Summe + 140 Euro

Skalp One:

Skalp Two

Antwort
Zitat
PokerSpass

Zum Tagesabschluß natürlich noch ein kleines Schach-Matt:

Falls jemand Schach lernen oder sich verbessern will, kann er ja mit
Hausierer Kontakt aufnehmen, siehe auch seinen
BLOG

Antwort
Zitat
PokerSpass

Ein nettes kleines Matt geht noch:

Antwort
Zitat
hschuster

2077 vermute ich mal ist deine ELO (ich glaub das war der richtige Fachausdruck) beeindruckend wenn dem so ist. Gilt dies nur für Blitzschach oder dann generell, da ich persönlich nur normales Schach kenne, aber nie wirklich hoch war, kommt die Frage her. Bin erstmal in.

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von PokerSpass

Sieht mir nach einem Musterbeispiel für einen verreckten schwarzen Läufer auf g6 in der slawischen Verteidigung aus:megusta:

Antwort
Zitat
Pokamon

poste doch besser die ganzen partien. so ne isolierte stellung gibt wenig her.

Antwort
Zitat
Koral87

Original von Hausierer

Original von PokerSpass

Sieht mir nach einem Musterbeispiel für einen verreckten schwarzen Läufer auf g6 in der slawischen Verteidigung aus:megusta:

War auch mein erster Gedanke. 😄😁

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Hi Pokerspass.
Cooler Blog. Habe damals oft mit meinem Vater gespielt und von ihm gelernt. Aktuell spiele ich wieder und bin total lost. Eröffnungen und Züge sind nicht sauber und sitzen nicht mehr. Danke für den Tipp zum Blog vom Hausierer.

Ich würde es cool finden, wenn du knifflige Situationen posten würdest und nicht die Mattsituation. So kann man vlt. gemeinsam den nächstbesten Zug evaluieren.

Spielst du die Fast Espresso, oder reguläre? Glaube da gibt's 15 BB und 25 BB startings. Wie siehst du die Stärke der Spieler in dem Pool? Ansonsten isses ja schon nen ordentlicher Start. Gutes Up viel Glück!

Antwort
Zitat
PokerSpass

Original von hschuster
2077 vermute ich mal ist deine ELO (ich glaub das war der richtige Fachausdruck) beeindruckend wenn dem so ist. Gilt dies nur für Blitzschach oder dann generell, da ich persönlich nur normales Schach kenne, aber nie wirklich hoch war, kommt die Frage her. Bin erstmal in.

Die Rating-Zahl von 2077 ist speziell von der Schachplattform www.lichess.org nach dem Elo-System ermittelt.
Gild nur für die 3 Minuten-Blitzpartien die ich dort spiele.

Erklärung für Non-Schachinsider :3 Minuten-Blitzpartien, jeder Spieler hat insgesamt nur 3 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Schachpartie, die Bedenkzeit wird jeweils für jeden Spieler getrennt ermittelt wenn er am Zug ist.
Überschreitet einer der Spieler die 3 Minuten gilt die Partie für in als verloren.

Das EloSystem soll bitte jemand anderer erklären, kann mich heute nur kurz fassen - Konzentrationsprobleme.

@hschuster Das Eloniveau auf lichess ist sicher um ein paar hundert Punkte zu hoch, im Vergleich zum offiziellen Eloratingfür Turnierschachpartien.
Aktuell hat der beste Spieler auf lichess ein Rating 3.189 ein gewisser GM Nykterstein

@Hausierer und Pokamon:
Ich betrachte die geposteten Schachstellungen als "Schach-SchnappSchüsse" wie kleine nette Urlaubsfotos.
Die Partien selbst haben für mich keinen großen Wert, weil sie aufgrund der sehr kurzen Bedenkzeit nur so von Fehlern wimmeln.

Antwort
Zitat
PokerSpass

@ Alle
Freue mich über jeden interssierten Mitleser :-)

@ Rikudou
Spiele die regulären Expresso mit 25 bb
Spielneveau wird jetzt nach dem Lockdown wieder etwas stronger,
relativ viele passivie Spieler.
Problem ist eher die Fishprotection des Zufallgenerators.

Antwort
Zitat
PokerSpass

Insegesamt muss ich heute beim Bloggen "Runter vom Gas", sonst entgleist mir mein Stoffwechsel.

Schreibe vielleich später (in den nächsten Tagen) mehr zu dem Problem.

Antwort
Zitat