Zum Forum springen
[FL] Fixed Limit zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Fixed Limit zurück zum Spaß am Spiel

52 Beiträge
17 Benutzer
1 Reactions
13.2 K Ansichten
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

So heute wieder eine kleine Session gespielt, leider etwas down, habe teilweiße aber ein paar schlechte Plays rausgehauen. Auf dem Laptop zu spielen, ist scheiße, ich hoffe meine PC Teile kommen bald....

Außerdem gab es einige Hände, bei denen ich mir unsicher war, wie ich sie spielen soll, die werden aber morgen analysiert.
Hier mal eine Hand, bei der mich eure Meinungne interessieren würden:

Villains:
BB Agrotrait ist afaik gut
BU Radutinskikh kenne ich nicht gut, ist aber wohl ein REG

Preflop: Hero is SB with A♥ K♥
3 folds, BTN raises, Hero 3-bets, BB caps, BTN calls, Hero calls

Flop: (12 SB) K♣ 5♣ 3♣ (3 players)
Hero checks, BB bets, BTN calls, Hero ???

Das sind immer so Spots, wo ich mir unsicher bin: Von der Eq sollte es reichen zu x/r aber was mache ich wenn ein kommt? VOrteil: wenn ich geraised werde, bin ich meist toast und Villain kann sich weniger Freecards nehmen

Spoiler

Action: Hero calls Flop.

Turn: (7.5 BB) 6♠ (3 players)
Hero checks, BB bets, BTN raises, Hero calls, BB calls

Wie spiele ich dann hier weiter? ich denke wenn ich den Turn calle, sollte ich wohl auch den River callen, da BB ja noch einen draw haben kann und BU AK. Was meint ihr?

Spoiler

Action : Hero calls Turn

River: (13.5 BB) 2♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, BTN bets, Hero calls, BB calls

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Bin in letzter Zeit nicht mehr so ganz up to date...was ist denn mit "NC" überhaupt gemeint...ist das ein neues tool?
Hast du die beiden Bücher die du dir zu lesen vorgenommen hast, schon begonnen? Sind die beide speziell für FL? Gibts da inzw. noch mehr fl Bücher?
Thx und VG für deine Ziele!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Board: K♣5♣3♣
       Equity     Win     Tie
BU     22.93%  21.72%   1.21% { 33+, A2s+, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, K7o+, Q9o+, J9o+ }
SB     49.88%  45.27%   4.61% { AhKh }
BB     27.19%  23.19%   4.00% { 99+, AQs+, KQs, AQo+, KQo }

Ich würde mir den value erstmal abholen. Nach xcF weißt du doch auch nicht, was du tun sollst, wenn am Turn ein :club: kommt.

NC = NoteCaddy

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

@hwoarang84:
jupp, ahbe die Bücher durchgelsen, werde sie aber nochmal lesen, ist tielweiße schon recht schweralles zu verstehen und es gibt immer was neuem was einem beim Lesen auffällt.

NC ist NoteCaddy, also nicht so neu.

@WW:
danke für die Meinung.
Ich habe da als immer Probleme die Cappinrange des gegners einzuschätzen, da ich vs REGs nicht cappe preflop.

Ist halt generell scheiße, ich mag es halt nicht den Pot oop aufzublähen ohne, dass ich wirklich FE habe. Daher finde ich es besser auf den Turn zu warten, wo ich dann ggfs auch FE habe und natürlich den Informationsvorsprung, da BU schon vor mit dran war.
Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob mir das so viel bringt, wenn man sich die Hand anschaut...

Was würdest du dann nach einem Flop x/r auf ein am Turn machen?

was würdest du vs Turnraise auf blank machen? ( Villain kann ja gut A:cKx haben und raisen), wir haben aber sofern wir vorne sind viele Outs gegen uns .

kleines Update:
Ich habe heute wieder ein paar Hände gespielt und es hat meist Spaß gemacht, auch wenn ich immer wieder Hände dabei haben, bei dene nich keine Ahnung habe, wie ich die spielen soll. Sind aber definitiv weniger geworden und ich merke, dass ich von mal zu mal wieder etwas besser werde :)

insg ging es am Schluss durch zwei goße Pötte ,die ich gewonnen habe ein paar BBs up.

Hier eine interessante Hand:

MP3 ist REG
SB ist Fisch

Preflop: Hero is BB with ???
UTG folds, MP raises, 2 folds, SB calls, Hero calls

Flop: (6 SB) J:s 2♣ K:c (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, SB calls, Hero raises, MP 3-bets, SB calls, Hero calls

Turn: (7.5 BB) 7:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, SB calls, Hero calls

River: (10.5 BB) 4♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, SB folds, Hero raises

Wie fändet ihr diese Hand mit:
a)KT
b)Ks2s
c)Q:c T:c
d)Ks7s
e)22

So grade noch eine interessante Hand gefunden:

Preflop: Hero is BTN with 5♦ 5♥
MP folds, CO calls, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, CO calls, Hero calls

Flop: (9.5 SB) 3♠ 5♠ 7♣ (3 players)
BB bets, CO calls, Hero raises, BB calls, CO folds

Turn: (7.3 BB) 2♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

River: (11.3 BB) 6♠ (2 players)
BB bets, Hero ?

Villain ist Fama, kenne ihn noch von früher, fand ihn da nicht so gut.

Bis zum Turn solte es Standard sein. TUrn könnte man imo unter gewissen Umständen 3betten, ich denke aber, dass eine x/r auf diesen Turn / der die obv draws ankommen lässt) recht stark ist, er also entweder Nutflushs und ein paar KQs Hände, die also noch etwas sd value haben) hat oder sowas wie AAs wogegen ich ja nicht so gut dastehe.
Daher würde ich eher am River raisen als den Turn zu 3betten, was ich aber auch nicht so gut finde.

Der RIver bringt die vierte Flushkarte und Villain bettet sehr schnell. Ich denke die meisten kleineren flushes ( sofern die überhaupt in siener Range sind) würden nicht instant betten, nutflushes sollten wohl auch zumindest über einen x/r nachdenken und daher wohl auch nicht instabetten.

Was meint ihr? fold, call oder raise?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Zu #1:

Mit KT: katastrophal. Es foldet nix besseres und es called nix schlechteres

mit K2: bin mir nicht sicher. wenn eh keiner foldet, dann finde ich es glaube ich gut abzuwarten, ob man gecounterfitted wird. Auf der anderen Seite will ich, dass der Fisch maximal bezahlt. Das macht er am turn eher als am river. Voin daher rT > cT rR imo.

Mit QT: Katastrophal. Wenn bluffen, dann mit rT bR. Das ist billiger, da wir am turn eine gute EQ haben. Wir bringen also auf der Street Geld in den Pott, wo es uns nicht viel kostet. FE dürfte die selbe sein.

Mit K7: siehe K2.

Mit 22: siehe K2. Allerdings noch etwas schlechter, da KJ noch Action machen könnte.

Ergo: Ich glaube man lässt mit den value hands value liegen, weil man den dritten nicht charged. Daher habe ich auch keine Bluffs am River. K4s wäre die einzige Hand in meiner rcF cT rR-Range. Das sind 2 Kombos. Da brauche ich keine Bluffs.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Ah Shit, habe grade einen recht großen Beitrag gelöscht, indem ich auf "zurücksetzten" statt Vorschau geklickt habe...

Naja egal, dann die Kurzfassung:

Danke WIlli für deine Kommentare. Ich sehe das genauso, dachte mir aber, dass es doch so einfach ist für Villain den River zu spioelen, wenn man eben nur improvements am River x/r , aber aus den von dir genannten Gründne kann es halt schon SInn machen die Action lieber auf den Turn zu verlagern.

Mainboard und CPU sind endlich eingebaut, Lüfter kommt Donnerstag, dann ist das endlich auch abgeschlosen.

Donnerstag habe ich auch noch eine Prüfung, weswegen ich jetzt nochmal ordentlich lernen muss , aber ab Donnerstag habe ich dann wieder mehr Zeit für Poker! Ich freue mich schon sehr darauf :f_love:

DIese Woche knapp 1,1k Hände gespielt und 5 BB down, aber ich merke, dass ich besser werde, wobei ich evtl zu sehr Wert auf "Balance" lege, wodurch ich gefühlt Value liegen lasse. Ich muss mir da mal die SPots genauerer anschauen, nicht dass es immer die gleichen SPots sidn, an dene nich es ingame geil finde und dann beim nachanalysieren finde, dass es doch einfach dumm ist ^^

Samstag dann Heimspiel der Rhein Neckar Löwen vs Kiel. :f_love:Wird bestimmt ein super Spiel.

Zum Schluss noch eine Hand:

Preflop: Hero is BTN with 4 7
3 folds, Hero raises, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) T 8 3 (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB calls

Turn: (6 BB) 6 (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB 3-bets, Hero calls

River: (12 BB) 9 (2 players)
BB checks, Hero ???

BB: Fama
SB : tigher Fish

Pre kann man auch folden, ich raise aber lieber so eine Hand als Q6.
Ich finde halt, dass Villains Line null SInn macht und es hier förmlich nach trap riecht,aber er kann halt auch QJ mit einem so spielen.
ABer wie genau seine Range aussieht, keine Ahnung, was denkt er, was er hier so spielt?
Wenn man davon ausgeht, dass er Fds meist x/r spielt ( keine Ahnung, ob das richtig ist) sieht das ganze ja schon besser aus.

Viel Erfolg an den Tischen!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Deine Range ist doch voll von Overpairs gegen die er sich mit 2pair vorne sehen kann. Am River hat er dann möglicherweise Angst vor der 7. Du cappst am Turn nicht, was vermutlich viele tun würden. Somit gibt er dir auch nur wenige Flushes.

Am Flop macht die Donk eben auch keinen Sinn mit einem Draw, da du ihn häufig isolierst.

Ich cappe entweder den Turn oder bette as played den River. Ich tippe auf 86, 33 oder T8. Macht alles nicht wirklich Sinn, aber mehr noch als ein Flush in meinen Augen.

Als Tipp: Das nächste Mal lässt du den Dealer am River eine 5 :club: austeilen, dann ist es einfacher zu spielen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Samstag dann Heimspiel der Rhein Neckar Löwen vs Kiel. Wird bestimmt ein super Spiel.

Ahh, ein Handballer. War für mich früher Mädchen-Sport. Da geht's aber zur Sache.
Als Nordlicht ist meine Position natürlich klar.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

@wuerstchenwilli:

Aber wenn er ein 2pair haben sollte, warum dann nicht x/r Turn?

Ich würde wohl auch stärkere Flushes cappen, wären wir 3handed würde ihc wohl auch cappen, aber so war der Plan Calldown oder ggfs raise River, da Villain ja recht oft noch einen redraw auf hat.
Ja, stimmt schon ein flush macht auch wenig Sinn, aber für mich macht halt keine Hand wirklich Sinn!

Aber die Idee mit dem Dealerread, werde ich mir nochmal genau überlegen, die klingt gut ;)

@Rettungszeichen: ich spiele leider selbst kein Handball, aber schaue sehr gerne zu . naja wenn die Löwen so wie gegen Medwedi Tschechow in der ersten Hälfte spielen wird das sicher nichts gegen ein Topclub wie Kiel, ich hoffe natürlich dass sie eher so wie gegen Montpellier spielen =)
Iwie habe ich bei deinem Kommentar sofort an dieses VIdeo denken müssen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von fuerstIN
@wuerstchenwilli:

weil er b/3b spielen will und nicht x/r/cap.Aber ja, keine Hand macht wirklich Sinn. Da gehe ich dann auch nach absoluter Handstärke. und die ist gut.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von Rettungs1zeichen

Ahh, ein Handballer. War für mich früher Mädchen-Sport. Da geht's aber zur Sache.
Als Nordlicht ist meine Position natürlich klar.

Mädchsport ?

Was ist dann Fußbal bitte, für kleine Prinzessinen :f_biggrin: ?

Habe selber beides lange gespielt und muss sagen Fußball ist im Vergleich zu Handball für verweichlichte Pussies :coolface:

Kiel zieht die Löwen hoffentlich ab.Könnte aber schwer werden, weil habe Mannschaft verletzt :(

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli

Original von fuerstIN
@wuerstchenwilli:

weil er b/3b spielen will und nicht x/r/cap.Aber ja, keine Hand macht wirklich Sinn. Da gehe ich dann auch nach absoluter Handstärke. und die ist gut.

Das sehe ich auch so. Ich dachte dann eher: entweder hat er eine WTF Hand oder halt eine starke Hand, bei der evtl die Action verplant hat, oder halt mal einfach so einen FD an flop gedonked. Daher dachte ich ich warte auf den River bis ich raise, da ich mir recht sicher war, dass illain den River betten wird ( außer evtl River) Aber scheinbar war ich da falsch...
Ich warte mal noch bis heute abend oder morgen und falls keine weiteren Kommentare dazu kommen, werde ich die Auflösung posten.

Ist schon krass, was die Handballer da teilweiße austeilen und einstecken. Fussballer würden da alle 5 Sekunden aufm Boden liegen ^^
Dafür, dass die Kieler so viele verletze haben, läuft es aber doch gut, wobei die Verteidigung im letzen Spiel ja auch einiges zugelassen hatte Naja das wird schon klappen wfür die Löwen :tongue:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von fuerstIN

Ist schon krass, was die Handballer da teilweiße austeilen und einstecken. Fussballer würden da alle 5 Sekunden aufm Boden liegen ^^

Definitiv. und erstmal sich hin und herwälzen mit beiden Händen vorm Gesicht obwohl aam Knie getroffen. Anschließend vom Platz humpeln oder sich tragen lassen, um anschließend wieder volle Leistung zu bringen :facepalm:

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

kurzes Update von mir: Leider bin ich krank und es will nicht besser werden, daher wird das morgen mit der Prüfung nichts.

Ich glaube man muss sich nur über die schauspielenden Fussballer aufregen und schon spielen sie gut ^^ Zumindest war das ein schöner CL Spieltag für die deutschen Mannschaften und es gab ordentilch Tore :f_love:

Achja ide AUflösung der Hand von Fama:
er hatte A:c 9x :f_eek:
Ich finde die Hand total versaut, aber eventuell kann mir ja jemand von euch erklären, warum die Hand ja doch gut gespielt wurde.
Den FLop kann ich noch verstehen, das macht evtl auch Sinn hier zu donken ( keine Ahnung, ob das mit dieser Hand sein muss) denke aber wenn Hero hier sehr viel Cbettet ist ein check besser für die Gesamtrange von Fama.

Naj ich bin gespannt, was ihr meint :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Flop war missklick. Am Turn dachte er sich dann: "Hey, ich kann einen Flush reppen. Außerdem habe ich drölfzig Outs und die bet kostet mich eh nix. Spew ich mal ein bisschen rum. Das tiltet die Nit!" Keine Ahnung, ob es so war. Ist natürlich auch Quatsch, weil deine Range so stark ist und du gegen diese komische line nichts folden wirst. Man kann noch mit IOs argumentieren, aber das ist alles total weit hergeholt.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

So kann man sich die Hand bestimmt erklären. Evtl hat er ja auch die action verrafft und gedacht er wäre PFA...

Naja bin wieder einigermaßen fit, habe grade eine für mich sehr lange >Session gespielt, weil recht viele planlose SPieler unterwegs waren. Ich hatte auch gute Posi, weswegen es auch recht gut lief :)

Jetzt noch was essen und dann ab nach Mannheim :)

Ärgere mich gerade etwas, dass ich vor zwei Tagen nicht auf die Löwen gewettet habe bei einer Quote von 2.05 Jetzt ist die Quote so um die 1.8...
Naja egal, das wird bestimmt nice!

Schönes WE!

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Iich bin leider die letze Woche krank gewesen mit fieber,etc. Daher leider die ganze Zeit im Bett gewesen und zu nichts gekommen...
Ich hoffe, dass ich morgen endlich wieder dazu komme ein paar Hände zu reviewen und zu posten.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Heute ging es mir endlich etwas besser und ich konnte mal wieder etwas lesen. Außerdem habe ich mal wieder meditiert :)

Bis Ende der Woche möchte ich noch ein paar Bücher fertig lesen, die ich schon eine Weile am lesen bin:

• Checklist Manifesto von Atul Gawande
  • All Day Energy Diet von Yuri Elkaim

plus noch ein paar Zusammenfassungen, die hoffentlich nicht so lange dauern werden.

zum Abschluss noch eine Hand, die ich ingame wohl missplaed habe:
Villain ist drillertag10 SS: ca 500 Hände
45/23 OR CO : ca 30
bet River vs missed Cbet Turn 53
Raise Turn: 36 (Flop 4%)
WTS:47
fold to CBet River: 40

Was meint ihr am River ist hier x/r oder b besser gegen so einen?

Preflop: Hero is SB with T A
MP folds, CO raises, BTN folds, Hero 3-bets, BB folds, CO calls

Flop: (7 SB) 9 5 4 (2 players)
Hero bets, CO calls

Turn: (4.5 BB) J (2 players)
Hero bets, CO calls

River: (6.5 BB) A (2 players)
Hero ???

Achja falls iwo ein "y" fehlt liegt das an meiner Tastatur, da geht das y nicht mehr und ich muss es per copy und paste einfügen :(

Hatte schon jemand wegen einer kaputten Taste Kontakt mit dem Logitech SUpport? ICh weiß nicht mehr wann und wo ich es gekauft habe und ob das überhaupt in der Garantie enthalten ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ist imo beides viable. Was denkst du, was er vs xrR mt A4/A5 machn wird? Wenn er das nur b/c spielt ist xr imo besser als bet.

Aber ich glaube ich finde die Turnbet nicht so prall.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ich bette einfach den River weil wir da gefühlt keine wirkliche c/c range haben, also fast immer unsere Bluffs aufgeben oder bettenw ürden wegen negativ freeroll Gedanken oder oft c/r versuchen.

Würde daher auch aus GTO Sicht den river betten

Antwort
Zitat
Teilen: