Hallo allerseits
Der Fred-Titel sagt es schon. Ich war früher schon mal hier um ein wenig meinem Hobby nachzugehen (habs bis auf 0.5/1 geschafft). Habe bei PS das Quiz gemacht meine Startkapital bekommen und losgelegt. Habe mich durch die Artikel gelesen und ein wenig Just for Fun gespielt. Nicht wirklich erfolgreich aber bin auch nicht broke gegangen. Habe dann aus diversen Gründen nicht mehr viel Zeit gehabt zu spielen und mein Hobby kam etwas zu kurz.
Nun ists aber wieder an der Zeit weiter zu machen. Möchte es jetzt aber mehr als nur als Hobby betreiben und ernsthafter an die Sache gehen. Folgendes ist dazu zu sagen:
Langfristiges Ziel: (in den nächsten 2-3 Jahren)
Ich möchte die mittleren Limits nachhaltig schlagen und mich da rumtreiben um neben meiner täglichen Arbeit noch ein wenig etwas in die Familienkasse beisteuern zu können.
Mittelfristiges Ziel: (Nächsten paar Monate)
Möchte meine Fähigkeiten verbessern, meine Leaks erkennen, beseitigen und die Microlimits mit einer leicht tighteren BR schlagen und aufsteigen.
Kurzfristiges Ziel: (Nächsten paar Wochen)
Das Startlimit 0.1/0.2 überstehen und anhand des Limits meine Fehler im Spiel erkennen und verbessern. Das Limit als Übungslimit verwenden um mich wieder auf zu wärmen und vorbereitet zu sein für den Aufstieg.
Der Weg zum Ziel:
Wie schon erwähnt habe ich, bzw setze ich mir keinen grösseren Zeitdruck auf, weil ich dies schlichtweg als Familienvater nicht kann. Da haben andere Sachen grössere Prios. Trotzdem werde ich meist abends wenn alle versorgt sind und unter dem Traumfänger ihren Schnarchorgien nachgehen, mich dem Poker widmen. Ich kann an dieser Stelle nicht versprechen, dass regelmässige Updates kommen werden. Denn das Tagebuch soll mir nicht als Anreiz dienen mich nach vorne zu peitschen.
Um mich weiterentwickeln zu können werde ich folgendermassen vorgehen....
- Bronze Artikel immer und immer wieder lesen und verinnerlichen
- SHC studieren, verinnerlichen und mit spielen anwenden
- Maximal 1 bis 2 Tische spielen um meine Reads und mein "Denken in Ranges" (Danke Liverix *smile) verbessern zu können | Gehört bisher zu meinen grossen Leaks
- Odds und Outs Tabellen studieren und auswendig lernen und anwenden | Ebenfalls ein Leak
- Hände im Bewertungsforum Posten um die obenerwähnten Leaks schliessen zu können
- Liverix' Essentials Video Reihe gucken bis es mir zu den Ohren raushängt
- Andere Videos anschauen
- Handbewertungen durchstöbern
- Üben üben üben :-)
Ich versuche demnach ohne zu grinden, sondern eher mit durchdachtem Spielen und Hinterfragen meiner Entscheidungen langsam dafür nachhaltig zum Erfolg zu kommen und erhoffe mir davon mich dadurch für die grösseren Limits auch mehr Sicherheit in den Basisentscheidungen vermitteln zu können.
Falls hier die bereits fortgeschrittenen (ob im Alter oder in den Skills *ggg*) noch Ideen oder Hinweise zu meinem Vorgehen haben, dann bitte gerne hier posten.
So....jetzt gehts wieder an die Theorie
Edith: Noch zu erwähnen wäre, dass ich mir die BR nur durch reines Pokern erabeiten möchte. Also keine Rakebacks oder Boni etc