Zum Forum springen
[FL] Fl ist dead, o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Fl ist dead, oder doch nicht; das Experiment

47 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,722 Ansichten
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

Als Anlehnung dieses thread wurde mir vorgeschlagen, ich sollte meine challenge auf FL wagen.

Dieses Experiment soll mit sich ziehen ob ein NL donk wie ich auch die micros Fl nachhaltig schlagen kann.

Gestartet wird mit 150 dollar auf fulltilt 5c/10c, dadurch dass mir ja der 100 dollar ps.de vip bonus fehlt.

Ich möchte gerne Anfänger zeigen, dass Fl noch gut schlagbar ist, deswegen sollten die Konditionen auch wirklich so sein, als wie wenn ich Anfänger wäre.

Von daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Was ist die Motivation für mich?

Ich habe ein recht akutes Gedulds- und Durchhaltevermögenproblem und dies eClallenge sollte mich zwingen diese Charaktereigenschaften durchzuziehen.

Es werden regelmäßig Hände gespostet und update nach jeder Session die BR.

46 Antworten

Gl erstmal.
FÄngst du denn jezt mit sh oder mit fr an ? Und hast du vor später Hu mit reinzunehmen ?

Bitte lass es sein, FL is dead und das soll auch so bleiben, man kann da nix gewinnen Spiel lieber NL oder omaha, da liegt die Zukunft

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Fl micros beaten ist ungefähr so schwer wie fahrrad fahren zu lernen^^
Sogar die mutter von meinem Kumpel beatet alles bis .25/.50^^

Im anderen Thread wird ja diskutiert ob FL wirklich tot sei, wie kommt ihr imemr auf die Idee?
Bis in die Midstakes kann man anchwievor solide winrates erzielen und die micros kann man gut und gerne mit 5-8BB/100 beaten.

Hast du ne sidebet am laufen?
Mich würd die Motivation dahinter interessieren,
gl

liverdracon Themenstarter
liverdracon

Original von Picasso25

Im anderen Thread wird ja diskutiert ob FL wirklich tot sei, wie kommt ihr imemr auf die Idee?
Bis in die Midstakes kann man anchwievor solide winrates erzielen und die micros kann man gut und gerne mit 5-8BB/100 beaten.

gl

Was ist die Motivation für mich?

Ich habe ein recht akutes Gedulds- und Durchhaltevermögenproblem und diese Challenge sollte mich zwingen diese Charaktereigenschaften durchzuziehen.

n0ghtmare
Beigetreten: 28.11.2010

Aboniert!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bin sehr gespannt auf den Verlauf der Challenge.

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

Original von gigapuddi
Bitte lass es sein, FL is dead und das soll auch so bleiben, man kann da nix gewinnen Spiel lieber NL oder omaha, da liegt die Zukunft

...wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du besser mal die Fre... äh... dir ein Kommentar sparen!

liverdracon

Original von Guscode

Original von gigapuddi

...wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du besser mal die Fre... äh... dir ein Kommentar sparen!

bin recht zuversichtlich, dass seine aussage ironisch war.

Beginnt man mit 50$ nicht auf 0.1/0.2? Picasso kann die micros vielleicht wirklich mit 5-8BigBets/100 schlagen, fürn Anfänger sollt auch weniger klargehn, ich spiel erst 3 Monate und hatte auf 0.1/0.2 (4/100) auf 0.25/0.50 (3,65/100) und auf 0.50/1 (3/100), also Bigbets. 1/2 fang ich grad erst an, mach mir aber auch da keine grossen Sorgen. An so Werten kann man sich als Anfänger sicher eher orientieren als an Picassos :P

Hät aber nur ungern neue ps.de Konkurenz ;) , weshalb ich die Challenge hier nicht gut finde

DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

Schoenes Ding.
Da du quasi einen Anfaenger simulieren willst, schlage ich vor, du startest mit FR und steigst ab 0.25/0.5 bzw 0.5/1 auf SH um (?)

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:

Du als Anfaenger kannst es ja nicht wissen ( :coolface: ), darum der Hinweis, dass Stars bedeutend softer als Full Tilt ist, es also in Betracht zu ziehen ist, ab 1/2 evtl. dorthin umzusteigen (alles darunter sollte auch auf tilt kein grosses Problem darstellen).

Wenn es um die ganzen schoenen Kontinuitaetsmonate geht:

Ich fuer meinen Teil halte das wiefolgt:
Seit meinem Umstieg auf Stars puenktlich zum Aufstieg zu 1/2, spiele ich nur noch 25Tage im Monat je meine 50 FTPs runter und grinde 2x im Jahr etwas laenger dort um die Mitt- und Endjahres-Boni mitzunehmen (pro Hand auf 1/2 SH bekommt man ca. 0,5 FTP...)

angeblich lohnt es sich dann auf den hoeheren Limits (10/20+) wieder, Full-tilt-Tische miteinzubeziehen, aber bis dahin ist es ja eh noch ein recht langer und bestimmt auch steiniger Weg ;)

Viel Spass und vor allem viel Erfolg wuensche ich.
Man darf gespannt sein.

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Original von Picasso25

gl

Ich sehe das ein wenig anders - du musst immer an die Menge derer denken, die durch den Content hier etwas bessere Fische sind (so wie ich zum Beispiel), aber trotzdem nicht die Mutti von deinem Kumpel schlagen ;-)

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

Original von liverdracon

Original von Guscode

Original von gigapuddi

...wenn dem so ist, nehme ich alles zurück! Btw ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg, insbesondere bei der Überwindung deines Mindset Problems.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Original von DrStrothmann

Original von Picasso25

gl

Ich sehe das ein wenig anders - du musst immer an die Menge derer denken, die durch den Content hier etwas bessere Fische sind (so wie ich zum Beispiel), aber trotzdem nicht die Mutti von deinem Kumpel schlagen ;-)

naja aber 2c/4 oder 5c/10c wird man auch shclagen wenn man einfach nen ORC ausdruckt und vor sich hinlegt^^
Also ich wäre schockiert wenn ich Nl2 nicht beaten würde oder einen negatven ROI in 25cent SNG´s

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010

Wollte mal in kurzer Zeit nen Bonus clearen und dachte mir, dass das mit Fixed Limit ja viel schneller geht und als halbwegs solider NL Spieler werd ich die FL Micros schon schlagen.

Auf FL 0,50/1 innerhalb weniger Stunden 120$ down.

Soviel zum Thema "bissl minbetten kann ja nich so schwer sein"

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von HaensWoerst
Wollte mal in kurzer Zeit nen Bonus clearen und dachte mir, dass das mit Fixed Limit ja viel schneller geht und als halbwegs solider NL Spieler werd ich die FL Micros schon schlagen.

Auf FL 0,50/1 innerhalb weniger Stunden 120$ down.

Soviel zum Thema "bissl minbetten kann ja nich so schwer sein"

mh was soll uns das genau sagen, dass du 120BB runtergeswongt bist?

Original von Guscode

Original von liverdracon

Original von Guscode

Original von gigapuddi

...wenn dem so ist, nehme ich alles zurück! Btw ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg, insbesondere bei der Überwindung deines Mindset Problems.

Warum gibts hier kein Ironieschild, die Smilies reichen obv nicht um Ironie auszudrücken Aber is ja kein problem, danke dass Du mir Glück wünschst. Mindset is soweit alles gut, seit ich den "selbsausschlussknopf" gefunden hab ;)

liverdracon

was für ein BRm schlagt ihr für FR vor? Und schließlich was für ein BRM für SH?

Original von liverdracon
was für ein BRm schlagt ihr für FR vor? Und schließlich was für ein BRM für SH?

FR 300 BB ; SH 500 BB. In den Micros bis FL ca. 1 / 2 $ würd ich aber ein etwas looseres BRM betreiben.

Beam

liverdracon

okay, habe jetzt an 200 bigbets gedacht.
Also Aufstieg auf 10c/20c mit 400 dollar.

Original von liverdracon
okay, habe jetzt an 200 bigbets gedacht.
Also Aufstieg auf 10c/20c mit 400 dollar.

is der thread hier ein Level?

Teilen: