Zum Forum springen
[FL] Reghunting zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Reghunting zum Spaß

502 Beiträge
67 Benutzer
1 Reactions
74.1 K Ansichten

wie sie alle durchdrehen und mylady nur ankommt, um nani zu flamen:-)

sonnensb,

hast du immer noch soviel spaß wie am Anfang dieses Projekts? Spielst du immer noch jeden reg oder hat sich was geändert? Verfällst du in alte "Muster", sprich tableselection, seatselection sprich "Winrate Pushen" oder hast du immer noch den "neuen" Zugang zum Spiel?

Würde mich wirklich interessieren.

Ach ja: Schöner blog

Antwort
Zitat

Original von keevo
Ein Anfang wäre anderen Menschen mal Respekt zu zollen, egal ob es um Erfolge, Charaktereigenschaften oder Taten geht.
Im Grunde geht es nur um einen positiven Umgang mit Menschen - der Rest kommt von ganz alleine, bzw. alle aufgezählten negativen Auswirkungen wären imo schnell ausgelöscht.

Ich bin mir sehr sicher dass der ganze Egoismus in unserer Gesellschaft daraus resultiert, dass es an Anerkennung und Liebe fehlt. Man kann es sich wie eine Wüste vorstellen in der es an Wasser mangelt, und Mangelsituationen holen das "böseste" aus dem Menschen heraus.
Wenn wir in einer dauerhaften Mangelsituation von Anerkennung und Liebe leben ist es imo kein Wunder, dass peinlich darauf geschaut wird wer diese raren Güter besitzen darf -> die meisten denken da halt an sich selbst, da sie sich mit anderen vergleichen, und viel für diese Güter tun, aber relativ wenig Reward erhalten.
Eigentlich kein Wunder, dass braggen (oder zB. Küssen in der Öffentlichkeit) so verpöhnt ist, welcher Verdurstende bekommt schon gern eine volle Flasche Wasser vor der Nase rumgewedelt ohne am Trinken teilhaben zu dürfen.

Der einzige Weg daraus ist imo sich gegen die konditionierte Missgunst zu wehren, und Positivität zu verbreiten, auch wenn man selbst unter Mangel leidet. Ein Kompliment hier, eine Umarmung dort, ein gönnerisches Nicken dort und es wird zu 100% einen massiven Effekt haben in positiven Feedback bzw. Rewards auch auf eigene Taten. Es kostet kaum Energie und Zeit.

Wenn ein Mensch diese Güter/Bedürfnisse ausreichend ausgefüllt hat, geschieht es ganz von alleine dass er diese teilt, auch ohne sich dazu zu zwingen.
Diesen Zustand zu erreichen sollte das Ziel sein meiner Meinung nach.

Sehr schön formuliert und so wahr...

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Dass der Neid Ursprung allen Übels ist musste ich in Kambodscha feststellen. Die Leute haben nix, der Nachbar hat nix und deshalb sind sie genau so glücklich wie wir. Fährt der nachbar allerdings mit einem fetten Auto vor, dann geht es los

Je nachdem auf welcher Ebene man sich in der Bedürfnispyramide befindet.
Wenn für einige Leute das Poker-Geld ein Sicherheitsbedürfnis ist, dann kann man auch einige Reaktionen hier nachvollziehen.

Ein Experiment wäre:
Wir spenden unsere Bankroll und spielen nur noch um Playmoney. ?(
Geld/Kohle ist sicherlich auch ein Ursprung von Neid.
Vielleicht würden dann einige Diskussionen im Forum freundlicher werden, wenn es nicht um echtes Geld geht. Es werde Frieden im Forum.

Mein Lebensmotto:
Sein nett und freundlich zu deinen Mitmenschen.
Bin wie die Nordsee, ehrlich und ruhig. Zieht aber ein Sturm auf, bin ich rau und unzähmbar (da sind mir dann irgendwelche Nettigkeiten völlig egal..passiert nicht so oft)

Ansonsten ist es wie ist. Ich werde die Welt nicht verändern und die Welt wir sich nicht wegen mir verändern.
Die einzigen Spuren die ich hinterlassen werde (ausser dem Grabstein), werden meine Kinder sein, als Ergebnis meiner Erziehung. Und die können vielleicht weitere Samen pflanzen, die eine ähnliche Einstellung (positiv-freundliche) zum Leben haben.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Ja siehe den guten post von keevo.

Original von jampingjeck
sonnensb,

hast du immer noch soviel spaß wie am Anfang dieses Projekts? Spielst du immer noch jeden reg oder hat sich was geändert? Verfällst du in alte "Muster", sprich tableselection, seatselection sprich "Winrate Pushen" oder hast du immer noch den "neuen" Zugang zum Spiel?

Würde mich wirklich interessieren.

Ach ja: Schöner blog

Ja Spaß ist MINDESTENS genauso da wie am Anfang und das führe ich eben genau auf meine Herangehensweise zurück. Ich spüre manchmal tatsächlich diese Gefahr in alte Muster zu fallen, aber ich versuche mich bestmöglich zu wehren. Es tut auch gut, dass Stars nicht bei PTR getrackt wird. Früher habe ich da des öfteren meine tolle Winrate bewundert und mich im Vergleich zu den anderen Regs wie Gott gefühlt - total behindert, aber so wars nunmal. Jetzt achte ich tatsächlich gar nicht mehr auf winrate und es ist sehr befreiend.

Aktuell bin ich für eine Woche in Madrid auf einer Konferenz (top Wetter, geile Stadt btw). Da laptop und Wlan vorhanden sind, werde ich hoffentlich paar Hände spielen können.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Nun zurück aus Madrid. Für Poker hats nicht gereicht, zu viel gabs zu unternehmen. Morgens-Mittags Konferenz, danach dann bis spät in die Nacht unterwegs. Geil war den zur Zeit vlt. berühmtesten Physiker live zu erleben (Albert-László Barabási, nichtmal 50 Jahre alt, man wird noch viel von ihm hören).

Morgen gehts dann wieder ran an den Pokerspeck.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von sonnensb
Nun zurück aus Madrid. Für Poker hats nicht gereicht, zu viel gabs zu unternehmen. Morgens-Mittags Konfer enz, danach dann bis spät in die Nacht unterwegs. Geil war den zur Zeit vlt. berühmtesten Physiker live zu erleben (Albert-László Barabási, nichtmal 50 Jahre alt, man wird noch viel von ihm hören).

Morgen gehts dann wieder ran an den Pokerspeck.

Meine Gedanken schweiffen da automatisch zu :f_biggrin:

Antwort
Zitat
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Erstmal Tachen... hab jetzt glaube ich 9-10 seiten deines Blog gelesen und mir brummt so dermaßen der Schädel xD.

Ich find deinen Blog echt gut und selbst ich konnte bisschen was auf schnappen.

Sehr gut fand ich das Thema man könnte 'n Affen auf 2/4 bringen und das halt die meisten am Mindset scheintern weil sie Swings nich verkraften...

Man erkennt sich halt wieder irgendwo....

Auch n sehr gutes Thema war der gegenseitige Respekt...

Meine ehrliche Meinung hierzu ist, wer hier im Forum nich regelmäßig 4 Digits Monatlich abräumt bekommt erstmal alles aber keinen Respekt...

Bin nun schon ein paar Jahre hier aktiv und wenn man nich damit umgehen kann ständig voll allen seiten die "Kron-Juwelen" ins Gesicht gehägt zu bekommen, alla "MyBallzAreBigger", dann hat man es in der PS.de Community nicht grade leicht...

Viel mehr nehmen sich die Leute hier gerne die Zeit fehler zu finden bei anderen und sie dafür zu flamen, aber nur wenige presentieren "Des Rätzels Lösung"...

Nach ein paar Blog Starts würde ich persönlich hier sicher keinen Blog mehr machen da das sowieso nur in Demotivation und BallzBragging* endet ^^..

Auch wenn ich dich nich wirklich kenne wirkst du auf mich nicht so abgehoben wie manch andere und ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß beim Spaß* haben.

^^ Wenn ich dann mal Nani's exploiting exploited hab geb ich dir von Nani's cash n Bier aus *g

Ps.: kann noch paar Jahre dauern...

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Danke für die Blumen.

@Falco
Ist natürlich relativ, aber der Typ scheint gar nicht mal sooo nerdy zu sein!

Zum Warmwerden erstmal eine kleine Session.

Hab ansonsten noch bisschen am HUD rumgespielt. Auf der ToDo Liste habe ich außerdem zwei drei Gameplan und Exploit Sachen. Wenn ich diese Punkte abgehakt habe, werde ich weiter aufsteigen, unabhängig davon wie es läuft.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Nja, ist ja klar, ist auf lange Sicht halt doch irgendwie nix, unterfordert zu sein.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

etwas asychron aber ansonsten könnte das ein schöner heglaf werden

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von Nani74

sowas darf man nicht beschreien :( jetzt wird erstmal wieder ein doom kommen :(

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Joar paar BBchen gedroppt.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Original von Picasso25

Original von Nani74

sowas darf man nicht beschreien :( jetzt wird erstmal wieder ein doom kommen :(

jo hatte heute auch kacksession 80BB down, dann nach 2,3k hands endlich fast breakeven um dann innerhalb der nächsten 200hands auf 92BB down abzurutschen und am tiefsten Punkt dann ziemlich bedient die Sessions zu beenden^^

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Na komm, das ist ja mal so was von Standard (hätte ich früher nicht unbedingt gesagt ).

edit: 2,5k hands per session ist aber schon ne Ansage, Chasing sei Dank nehm ich an

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

früher wäre es standard gewesen, aber heutzutage sind 90bb down nen schlag ins gesicht

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

stfu mr. lifetimeupswing :P

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Hier nochmal zu dem Affen. wenn ein Newbie 1-tabeled und nach 10k Händen (130 Stunden?) 77 BB down ist , glaube ich ist bei vielen die Motivation ziemlich am Boden.

Antwort
Zitat
sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Bei so einem ästhetischen Graphen kann man doch nicht einfach das Handtuch werfen.
Plus, was gibts motivierenderes als mit RB leicht im Plus zu sein?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von sonnensb
Bei so einem ästhetischen Graphen kann man doch nicht einfach das Handtuch werfen.
Plus, was gibts motivierenderes als mit RB leicht im Plus zu sein?

Aber ein Anfänger bekommt (noch) nicht so viel RB.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Original von sonnensb
Na komm, das ist ja mal so was von Standard (hätte ich früher nicht unbedingt gesagt ).

edit: 2,5k hands per session ist aber schon ne Ansage, Chasing sei Dank nehm ich an

logisch! normal spiel ich 300-400h ^^

Antwort
Zitat
Teilen: