Hallo zusammen,
ich starte jetzt auch mal einen Blog, um euch und mich bei Laune zu halten ![]()
Ich habe diesen Monat mal wieder angefangen mit Onlinepoker. Nun auf GGPoker, früher Pokerstars, ich spiele eigentlich nur so als Hobby und weil mich Poker schon immer fasziniert hat.
Rückblick:
Vor 2 Jahren hatte ich das letzte Mal 1 Jahr lang heftig gegrindet (3-4 Zoom Tische). Dabei konnte ich mit einem sehr aggressiven Bankrollmanagement von NL2 bis NL100 Zoom spielen mit einer Startbankroll von 20 Dollar. Ich muss sagen, dass NL25 Zoom so mein Lern-Level war. NL50 und NL100 war die Bankroll dann doch zu klein.
Die größten Schwierigkeiten hatte ich auf NL2 Zoom. Reguläre Tische habe ich eher selten gespielt.
Ich werde dieses Projekt vielleicht noch detailliert zeigen, da ich finde, dass es ne gute Möglichkeit ist, auch für Anfänger mit kleinem Geld auf großen Limits mit wenig Risiko zu spielen.
Mein Ziel war es damals auf Plusminus Null zu kommen und bestimmte Levels zu grinden und dabei viel Erfahrung zu sammeln. Pro Tag kam ich so auf ca. 2000-5000 Hände.
Heute:
Nun ist mein neues Ziel die Einsteigerstrategie zu verinnerlichen und in die Praxis umzusetzen. Beim durcharbeiten habe ich viele Situationen erkannt, die mir noch Schwierigkeiten bereiten. Ich konnte bereits ein paar Punkte in meine Strategie einbauen, die mir sehr gut geholfen haben.
Das große Ziel ist dauerhaft auf NL50-NL100 zu spielen. Momentan bin ich auf NL10 Rush (mit meiner Strategie) und NL2 reguläre Tische (mit Einsteigerstrategie zum üben) unterwegs.
So, ich versuch es ab jetzt übersichtlich zu halten und kompakt zu schreiben. Generell werde ich auch das, was ich beim Spielen oder danach gedacht habe ungefiltert wiedergeben, das könnte lustig werden ![]()
Vielleicht kann der ein oder andere was mitnehmen von meiner etwas speziellen Herangehensweise, was Strategie und Bankrollmanagement betrifft.
Meine Aufgaben:
- Einsteigerstrategie kompakt zusammenfassen
- Einsteigerstrategie grafisch darstellen
- Einsteigerstrategie in der Praxis umsetzen, komplett nach Vorgabe
- Taker NL5 Twitch Session Review fertig zusammenfassen
- Dienstag Sessions auswerten
Bisher erledigt:
- Einsteigerstrategie grob zusammengefasst
- Einsteigerstrategie einzelne Elemente in die eigene Strategie eingebaut, ausprobiert, behalten oder vorerst verworfen
- Taker NL5 Twitch Session Review angeschaut und grob zusammengefasst
Danke für:
- Die Einsteigerstrategie, das muss sehr viel Arbeit gewesen sein
- Die tollen Session Reviews, die sind wirklich sehr gut
- Für diese tollen Möglichkeiten hier und den guten Austausch der Community untereinander
Greets