Der PLOg
Nach Jahren des erfolglosen Donkens habe ich mich entschlossen, jetzt doch endlich einen Blog zu starten/führen um mich selber zu motivieren.
Ich bin 23, studiere Fahrzeugtechnik und Poker online seit gut 5 Jahren. Live technisch hin und wieder nach Kufstein gefahren zwecks der Gaudi. Nie wirklich groß gewonnen oder verloren.
Angefangen hab ich auf Fulltilt und Stars. Natürlich erst danach auf Pokerstrategy gestoßen -> ungetracked auf Stars und FT
Vor 2 Jahren bin ich dann auf PLO (6-Max) gekommen und fand es direkt ziemlich geil. Hab also angefangen nochmal ernsthaft BR – Building mit PLO zu starten.
Hab mich also via PLO5 und PLO10 auf 1K hochgespielt aber alles ausgecasht und mehr oder weniger aufgehört. PLO25 versucht aber erfolglos.
Also dann kommt jetzt mein großer letzter Versuch im Pokerbizz durchzustarten. Im April 100 eingezahlt und PLO5 gegrindet.
Aktueller BR Stand : 375,52 USD
Ziel sind BR auf über 400 zu bringen und dann PLO10 weiter zu grinden. Wenn ich dann auf ca. 650 USD (~400 EUR) hochkomme, werde ich zwecks der SPs wohl von Stars auf Ipoker (WilliamHill) wechseln. Traffic da scheint schon in Ordnung zu gehen (Abends auf jeden Fall). Ich spiel immer 4-7 Tische gleichzeitig.
Jahresziel ist mal grob gesagt PLO 50 wenn nicht sogar 100 ;).
Theorie hab ich hier die Artikel für PLO alle gelesen als ich noch Goldstatus hatte. Und natürlich die Vids von Tomgrill geschaut und auch sonst fast alles was für PLO vorhanden war.
Außerdem noch 3 PLO Bücher gelesen :
- The Pot-Limit Omaha Book: Transitioning from NLHE to PLO (Tri Nguyen)
- Pot-Limit Omaha Poker The Big Play Strategy (Jeff Hwang)
- Secrets of Professional Pot-Limit Omaha (Rolf Slotboom)
Die sind zwar alle ganz gut zu lesen, aber für die Microstakes eher nicht anzuwenden. Da man ja doch einfach nur Nuts’n’nitty spielen sollte.(Finde ich zumindest). Rolfs Buch ist ja sowieso nur eine Anleitung wie man Live gut Shortstack spielt. Wenn jemand noch gute PLO Bücher kennt, gerne melden. Lese doch recht gern neue Pokerbücher :).
Weitere Ziele in diesem PLOg hier werden sein:
- Mindestens 2 Updates die Woche
- Mindestens 7 Hände die Woche
- Endlich meinen HUD anpassen/erstellen
- Erfolgreich die Limits crushen
- Blackmember ♦
Fortsetzung folgt