Zum Forum springen
[MTT] Golden Jokers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Golden Jokers harter Weg ohne Geld :-)

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten

Hallo Leute

Erstmal möchte ich Euch recht Herzlich Willkommen heißen auf meinem aller ersten Blog.

Nun mal zu Mir:

Ich bin der Markus. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Kärnten. Ich arbeite auf dem Bau und habe im Winter viel Zeit. Ich habe vor Jahren schon mal Poker gespielt. Damals aber zum größten Teil nur Live. Danach habe ich aufgehört zu spielen. Größter Erfolg damals 2. Platz bei einem 30 Euro rebuy Turnier. Und 2 Plätze unter den Top 6 bei 30 Euro rebuy Turnieren. Ich habe oder hatte bis jetzt noch nicht viel Ahnung von der Mathematik und der Strategie vom Pokern.

Warum spiele ich wieder Poker:

Ich habe damals durch das Pokern viele neue und nette Leute kennen gelernt. Das Pokern wahr bei mir nie ganz verschwunden, meine Freunde haben immer gespielt und spielen noch. Doch jetzt hat mich das Pokerfieber auch wieder gepackt, und ich will mich mit dem Spiel mal ernsthaft beschäftigen. Ich hoffe auch das ich dadurch wieder neue Leute kennen lerne.

Worum geht es hier:

Da ich bei Pokerstars nun meine gesamte kleine Bankroll verloren habe die ich hatte, habe ich mir ein neues Ziel gesetzt. Ich will mal austesten ob man sich wirklich eine Bankroll ohne Geld ein zu zahlen aufbauen kann. Das einzige was ich noch habe sind 58,67 FPP und 1 cent. Da ich noch Geld auf einer anderen Seite liegt mit dem ich spiele, ist das hier eine gelungene abwechslung.

Wie kam ich auf den Entschluss so etwas zu versuchen:

Ich spiele Cash Turniere und Freerolls eigentlich ganz gleich. Nur mit einer Ausnahme. Bei den Cash Turnieren schaffe ich es nur bis ins Mittelfeld. Wogegen ich es bei Freerolls öfters nach vorne schaffe. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Außerdem bietet die Hauseigene Pokerschule gute Promos an. Ausserdem muss ich noch sehr viel über das Pokerformat MTT lernen. Daher will ich auch neben dem spielen auch viel lesen und mich damit beschäftigen.

Warum mache ich einen Blog darüber:

In erster Linie mache ich einen Blog weil Poker verbindet, und man immer neue und nette Leute kennen lernt. In zweiter Linie mache ich den Blog da es vielleicht Leute gibt die das interessiert ob es wirklich ohne Geld auch gehen würde und wie lange es dauert. 3. Werde ich hier Hände posten und hoffe das ich hilfe bei der Analyse bekomme. Auch wenn grad bei Freerolls die Analyse schwer ist da es viele Donks gibt Ausserdem mache ich diesen Blog hier um mich selbst zu motivieren. Der Blog wird auf einer anderen Seite auch geführt

meine Ziele und was bekommt ihr hier:

[ ] viel über das MTT vormat lesen und mich damit beschäftigen
[ ] Hände hier posten und Analysieren
[ ] Euch immer auf dem laufenden halten
[ ] Bis ende Februar mal auf 10$ Bankroll kommen
[ ] Erfolge von der anderen Pokerseite werde ich hier auch posten

Antwort
Zitat
6 Antworten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Hey GoldenJoker2

finde deine idee gut und werd hier wohl häufiger mal rein schauen. haste denn schon ein paar erfolge zu verzeichnen?

hab auch grad nen blog aufgemacht:

poker&me

vlt kann man sich ja auch mal austauschen und mtt tips geben

in dem sinne gl ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey

Sorry bin jetzt die letzte Zeit weniger zum Spielen gekommen. Ja ich konnte auf Stars bei den 10FPP Turnieren zweimal im Geld landen.

Ich habe es auf grad mal 50cent geschafft. Diese hab ich dann in 10 Cent Turniere investiert. Wo ich jedes mal kurz vor dem Geld rausflog. Die Sache ist halt die diese 10 Cent Turniere sind gleich zustellen mit Lotto spielen. Also mit Poker haben die nichts am Hut.

Ich hab jetzt auch nur noch 10FPP übrig. Der einzige Vorteil ist, ich weis jetzt wo meine Schwäche bei den MTT's ist. Ich arbeite daran auch schon auf einer anderen Pokerseite. Ich arbeite mich auch gerade durch die MTT Strategie durch hier im Forum und durch Bücher.

Naja mal sehen ob es mit den 10FPP noch was wird. Die letzte Hoffnung ist die Skill League Da ich dort zurzeit irgendwo auf Platz 4000 rum irre. Da müssen halt noch einige gute Ergebnisse her.

Mfg Markus

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

kann/könnte man fpp punkte verschenken??

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sorry das weis ich jetzt leider nicht ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo Leute

Es ist mal an der Zeit für ein Update von meinem Vorhaben. Wie Ihr schon gelesen habt habe ich auf PS mit einer Freeroll Challenge angefangen.Tja was soll ich sagen. Ich habe jetzt noch 10FPP und bin somit ganz klar gescheitert mit meinem Vorhaben.

Ich habe es bei meinem Versuch auf PS auf 50 Cent geschafft. Diese habe ich dann in 10 Cent Turniere investiert. Doch da kann man ja gleich Lotto spielen gehen. Ich will jetzt nicht behaupten das es unmöglich ist. Doch ich bin der Meinung, man benötigt mindestens 400 FPP um sich eine Bankroll alleine mit den FPP Turnieren auf zu bauen.

Doch jetzt kam mir der Zufall zu hilfe. Meine Freundin sah mir jetzt einige Zeit beim Pokern zu. Vorgestern sagte sie mir dann, sie will jetzt auch Pokern lernen. Also gab ich Ihr mal einen kleinen Kurs in den Grundregeln vom Pokern. Sie verstand die Regeln auch sehr schnell. Also setzte ich sie auf einer Pokerseite an einen SNG Table, damit sie sich mal mit der Software vertraut machen kann.
Tja mit meiner Hilfe gewann sie das SNG auch und sie wahr noch mehr Motiviert. Mir viel ein das ich vor kurzen das Gratis Pokergeld von 777 Poker versemmelt habe. Aber das man da als Neukunde 7,77$ gratis bekommt. Also machte ich mit Ihr dort einen Account. Seitdem spielt sie dort SNG's um 10cent. Sie hat keine Ahnung vom Setz und Raise verhalten. Keine Ahnung von Outs oder sonst etwas. Sie kennt nur die Grundregeln und landet trotzdem jedes 2-3 mal im Geld. Da ist mir wieder aufgefallen um so weniger man weis umso leichter spielt man Poker. Sorry Leute jetzt bin ich etwas abgeschweift von meinem Vorhaben.

Also da weil sie auf 777 Poker Ihr können austestet, habe ich mich auch mal auf der Seite umgesehen. Dabei viel mir auf das sie gerade ein Freeroll Festival veranstalten. Also die besten Voraussetzungen für mein vorhaben. Ich habe Vorgestern damit angefangen die Freerolls zu spielen. Erstmal zu den Strukturen die sie bei dem Festival haben. Es gibt unterschiedliche Turniere.

Pro Turnier werden maximal 500 Leute zugelassen. Es gibt Turniere mit einem Preispool von 10$, 27,50$ und einige Turniere an denen man Turnier Token gewinnen kann. Unter anderem auch für die Mega Poker Serie. Interessant sind die 27.50$. Da gibt es für den 1. Platz 5$. Anfangs lief die ganze Sache etwas bescheiden. Ich wusste noch nicht genau wie die Leute auf 777 Poker spielen. Doch nach dem 5. Turnier ging es schon. Ich landete gleich 4 mal hintereinander im Geld. Doch das wahr mir noch zu wenig. Ich wollte auf den Final Table. Ich habe ja bei allen Turnieren das Problem das ich schnell meinen Stack aufbaue, aber in der Mittleren Phase der Turniere alles verliere. Das liegt auch daran das ich in der Mittleren Phase zu Tight werde. Mir ist aufgefallen das ich mal was über eine Strategie gelesen habe, die ich mal austesten könnte.

Ich spielte Gestern Abend noch ein Turnier. Ich spielte so das ich jede Hand die ich spielen wollte raiste, und auf dem Flop eine Cbet setzte. Das funktionierte auch extrem gut. Die Gegner hatten nie wirklich eine Ahnung welche Hand ich gerade habe, und wo sie mit Ihren Karten stehen. Ich konnte damit einige in eine Falle locken. Somit schaffte ich es auch gestern auf den Final Table, wo ich mich auf Platz 8 verabschieden musste.

Also ich mache die Challenge jetzt seit 2 Tagen auf 777 Poker.
Gespielt werden Turniere mit 500 Teilnehmer.

Meine Bankroll Heute: 2.53$
Meine Token heute: 1x 200$ Daily Freeroll 1x 500$ Weekly Freeroll, 1x Step 1 zur MPS

Ich werde Euch jetzt auf dem laufenden halten da das Festival noch bis 31. März geht.

Mfg Markus

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Find ich klasse, dass es noch Leute gibt die selbst ganz unten nach BRM fahren und Disziplin zeigen. Dann besteht auch das Potential auch mal später höher zu spielen.. Also eine gute Basis.

Mach weiter so!

Antwort
Zitat
Teilen: