Zum Forum springen
[NL] 45 Tage Beginn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] 45 Tage BeginnerTables bei PP, mein Fazit

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
475 Ansichten
veltinskiller
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

Hallo @ all,

45 Tage an den Beginners Tabel's von PartyPoker (PP) sind nun für mich vorbei und ich möchte meine Erfahrungen eben dieser 45 Tage mal veröffentlichen.

Angefangen habe ich mit dem Pokern, mit der Anmeldung bei Pokerstrategy.de (Ps.de) Mitte Februar 2006. Am Anfang las ich die Artikel der Einsteigersektion’s und begann nebenbei mich zunächst mit der Software von PokerStars (PS) an den PlaymoneyTable’s vertraut zu machen. Nachdem ich die ersten 3000 PlayMoney Taler (3x1000) verzockt hatte (was mich nicht erfreute), spielte ich halbwegs nach SHC sowie nach weiteren ps.de Regeln. Mein Ziel war die 3000 Taler „zurückzuerspielen“ und dann eine kleine Playmoney BR aufzubauen. Als Ziel setzte ich mir zunächst einmal 15tsd Taler bevor ich um echtes Geld spiele.
Nachdem ich dann die 15000 Taler erreicht hatte, die 5 $ hatte ich bereits erhalten, ging es für mich an die real money Table’s Micros Sektion 0,02/0,04$.

Wie dem Forum zu entnehmen ist, erging es mir zunächst gar nicht gut. Als Tipp gebe ich jedem „Spielt vorab nicht zuviel mit PlayMoney!“
Ich musste bei mir diverse Defizite beim spielen des SHC sowie Berechnung von Potodds feststellen. Ich war/bin eine Callingstation und spielte jede backdoor straigt und flush draw ;)

O.k. irgendwann waren die 5$ wieder gesichert und es ging aufwärts… ich war gerade bei ca. 7,50 $ angekommen kam dann die Neuigkeit 50$ und direkt zu PP.

Also am Ende März gings glaub ich los… Matthias zeigte uns ja bereits was Sache ist beim Aufbau der Bankroll (BR).

Das 50 $ Quiz war schnell gelöst und die 50 $ auf PP fix auf dem Account. Für die 45 Tage Beginners Sektion besorgte ich mir die 60 Tage Trail Version des Pokermanagers um so einen einfachen �?berblick über meine Hände zu haben und auch Stats über andere Spieler. Wobei sich das für mich als nervig herausstellte.

Am ersten Spieltag (02.04) begann ich standartgem� mit einem netten Minus von 23,5 BB.

Der gro�?e Knall kam dann am 07.04. Es war Freitagabend, ich setzte mich an 2 Tables und spielte den Abend, bis ich letztendlich gefrustet und vermutlich auch on TILT mit 120BB im Minus aufhörte.
Dank PM schaute ich mir das Ganze in Ruhe an und analysierte meine Hände, postete im Forum etc. Grö�?tes Defizit immer noch straight und flush draws. Hinzu kam wohl auch, dass viele Ps.de Spieler das 50� Quiz bestanden haben, definitiv wimmelte es an den Tables von guten TAG’s aus Deutschland, zumindest waren viele einfach besser als ich. Was sich für mich auch noch herausstellen sollte, kann ich leider nicht an mehr als einem Tisch spielen!

Dann kam der Sa. und alles sollte besser laufen als am Freitag… und schwups die wups war ich bei -150 BB angelangt!

O.k.…1 Tag Pause … am 10.4. schlug ich dann bei 185 BB im Minus auf…

Die 18 $ haben wohl einigen den Aufstieg in das nächste Level (0,1/0,2) erleichtert oder aber ich und mein Spiel wurden besser.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen jedenfalls swingte meine BR noch einmal dann ging es kontinuierlich aufwärts. Dieser Aufwärtstrend sollte dann kurz vor den 50 $ aufhören. Ich swingte ein bisschen zwischen -30 und -60 BB und ich steh kurz vor dem Ende der 45 Tage.

Da ich nun in ein paar Tagen für die Beginners Tische gesperrt werde, versuchte ich mich noch mal mit 2 Tischen gleichzeitig. und dat lief dann wieder gar nicht…. Runter auf -120BB. Ich habe ess dann in den letzten Tagen wieder auf -75BB geschafft…

Aber ab heute bin ich für die Beginner’s Tables gesperrt..Offizielle MicroLimits gibt’s ja leider nicht bei PP…. ich werde mich hüten und mich mit Sicherheit nicht an einen 0,5/1$ Tisch setzten. Um dann bei einem 50BB Swing noch ins echte Minus zu geraten ;)

Ach ja noch kurz etwas zum 100$ Bonus…den habe ich nur knapp verfehlt… habe von den knapp 7000 gespielten Händen 1416 raked hands gespielt also knapp 20 %.

50$ eincashen erlaubt mir meine private Bankroll nicht…bzw. das wäre ja gegen die Regel von ps.de au�?erdem würden mich downswings und jeder BadBeat noch mehr wurmen…

Als Fazit sei gesagt:
Zum Glück habe ich mit dem Pokern noch auf PS begonnen, also vor der PP Aktion. So habe ich nämlich die Möglichkeit mit den dort verbliebenen Talerchen eine BR an den Microlimits aufzubauen. An die ps.de Macher möchte ich meinen Dank an die „150“ PP Dollar und diese Site richten. Ich werde auch mit dem nicht gerne gesehenen Wechsel zu PS (völlig verständlich), der Site weiterhin treu bleiben, und den Coaching ’s (gerade dem BR Management von Matthias) folgen.

Euch allen gute Blätter…

mfg

veltinskiller

Teilen: