Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handdiskussion Bubble

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
560 Ansichten

Hallo,

Ich möchte gern folgende Situation von euch bewertet bekommen und würde mich über Feedback freuen:

"Es sind noch 11 Spieler im Turnier. Acht Leute bekommen Geld und wir befinden uns kurz vor dem Final Table. Man sitzt an einem 6-Mann Tisch im Big Blind mit Chipstack 36.000 (Shortstack an dem Tisch) und Blinds von 2000/4000 Ante 400. Ein Spieler limpt in mittiger Position und man ist jetzt dran und hält A2 von Kreuz auf der Hand."

Was machst du???

A - Check
B - Raise
C - ALL-IN

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich habs mal verschoben.

Delta21

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gut, mag wohl niemand was zu sagen ^^

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hi :)

das liegt wohl daran, dass man die situation ohne weitere infos nur sehr schwer bewerten kann... dazu müsste man wissen wie die auszahlungsstruktur ist, was dein gegner für einer ist, wie dein image ist etc...

du kannst ja mal probieren deinem gegner ne range zu geben die er hier openlimpt und was er davon auf deinen push callen würde (raise ist quatsch^^), dann machen wir weiter ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,

Danke für die Antwort!

Ich wollte nicht soviel schreiben und die Leser gleich mit Infos erschlagen, aber es scheint wichtig zu sein (dachte ich mir auch schon):

Mein Image ist auf jeden Fall tight, da ich im Vorfeld immer nur gute Hände gespielt habe und fast jeden Showdown mit QQ, AK usw. gewonnen habe und später nur noch Schrott auf die Hände bekam und dementsprechend nichts mehr gespielt habe als Small Stack.

Meinen Gegner schätze ich ebenfalls als tight ein, da er auch nie etwas gespielt hat. Leider kam er als neuer Spieler kurz davor an unseren Tisch. Deshalb begründe ich meine tight Einschätzung damit, dass er nie Hände gespielt hat bisher. Da er nur gelimpt hat gebe ich ihm eine Range von Ax, KQ, KJ, QJ, SConnectors und alle Pockets.

Naja, ich habe gepusht, weil ich was tun musste (unter 9 BB Stack) und A2 die beste Hand war, die ich gefühlt 50 Hände (Live-Turnier) bekommen habe. Außerdem habe ich die Fold Equity durch den All-In gewonnen und ich dachte wirklich nicht, dass er callt (eben weil er nur gelimpt hat, mit einer starken Hand hätte er kurz vor dem Final Table wenigstens ein MinRaise gemacht, so dachte ich).
Aber ich glaube ich habe mir die Frage schon selbst beantwortet gerade. Die Range sagt eigentlich, dass ich wahrscheinlich hinten bin.

Aber wie seht ihr das? War der Move gerechtfertigt, wenn man den 1. Platz anpeilt und nicht nur so knapp ins Geld rutschen will? Hätte ich mir lieber kostenlos den Flop ohne Position anschauen sollen?

Antwort
Zitat
Teilen: