Moin noch verbliebene ps.de Gemeinde,
hier ist ja auch nicht mehr soviel los wie früher. Dennoch habe ich beschlossen nochmal etwas Zeit in das schöne Spiel Poker zu investieren, allerdings auch nur weil ich Lust auf das Spiel habe. Das Geld spielt für mich nur eine Nebenrolle.
Wer ist der Spast?
pyschi ist ein aktuell 32 jähriger Hamburger, der von Montag bis Freitag einem geregelten Arbeitsverhältnis nachgeht. Der Lohn hierfür reicht aus um den kompletten Lebensunterhalt zu bestreiten und eine nette monatliche Sparrate zu stemmen. In den letzten Jahren habe ich meine Freizeit darauf verwendet mich mit anderen Themen auseinanderzusetzen die mich sehr Interessiert haben, nun habe ich wieder freie Zeit zur Verfügung die mit etwas gefüllt werden soll was mir Spaß macht. Sollte mir in den nächsten Tagen eine nette Frau über den Weg laufen, kann das Projekt hier aber auch schnell wieder beendet sein.
Ansonsten heißt es nun mich von ganz unten, also NL 2 soweit wie möglich hoch zu grinden.
Was hatta für Poker Erfahrungen?
Angefangen habe ich damals mit der von allen geliebten SSS. Hat damals bis NL 100 gereicht bis dann die tolle Umstellung von Full Tilt kam, der Wechsel zu Stars wurde dann ja auch relativ schnell beendet und ich stand Ahnungslos dort und habe mich im Fixed Limit versucht. Dort hab ich es bis auf 1/2 geschafft, war da aber nie wirklich Winningplayer. Dann ist die Aktivität am Pokertisch so ca 2012 merklich zurück gegangen, bis sie ganz geruht hat.
Am 13.04.2017 hab ich dann $50 auf Stars eingezahlt, nachdem ich mir den Tag vorher die Beginner Shorthanded Strategie angeschaut habe. Hab dann die folgenden Tage mit Lektion 1 und 2 die Zoom Tables auf NL 2 unsicher gemacht und es lief doch recht gut:

Allerdings mache ich auch noch bei dieser einfachen Strategie Fehler, die mich einfach auch eine Menge Winrate gekostet haben. Habe Postflop manchmal leider die Schwäche den Fold Button nicht zu finden, auch wenn Villian mir deutlich zeigt das er die bessere Hand hat.
Was hat er nun also erstmal zu tun?
- den Foldbutton in obv Spots nutzen
- das Postflop Spiel überhaupt verbessern
- Aufstieg auf NL 5 mit 50 Stacks
- Preflop aufloosen
Denke das ist genug zu tun für den Rest vom April und für den kommenden Monat. Im April werde ich auch erstmal nicht mehr soviel spielen, sondern den Fokus auf Content legen und auch eine ganze Menge Hände reviewen (Material habe ich ja genug gesammelt). Hab mir da auch schon einen Plan zurecht gelegt. Nebenbei wollte ich dann noch die nächsten Lektionen vom Kurs vermutlich mit in das Spiel einbauen, wobei ja offensichtlich nur noch die "Fortgeschrittenen" Anpassungen kommen.
Dann erstmal noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!