Hey Leute,
da ich von Holland über Bonn nach Wien gezogen bin, sind meine Lebenshaltungskosten mit der Zeit stetig gestiegen und ich komme mit dem Geld meiner Eltern nicht mehr klar. Ich muss mir also einen Nebenjob suchen oder anfangen regelmäßig zu pokern. Da kommt erstmal nur zweiteres in Frage und deshalb blogge ich jetzt über meinen Werdegang, hauptsächlich zur Motivation, aber auch um mein Spiel zu verbessern.
Kurz zu mir: Komme aus NRW, bin 25 und mache meinen Master in Immunbiologie in Wien.
Meine bisherige Pokerkarriere:
Ich habe 2006 auf Empfehlung eines Kumpels mit Fixed Limit auf Partypoker angefangen und mich auf FL 0,5/1 hochgespielt. Habe danach zu SnGs+MTTs gewechselt. 2010 bin ich auf NL umgestiegen und habe mich auf 888Poker von NL25 auf NL100 hochgespielt. Letztes Jahr habe ich dann alles auszahlen lassen, um 6 Wochen Backpacking in Südostasien zu machen. Habe mir nur das 50$ Startkapital gelassen und schnell gemerkt dass ich mich für NL5 garnicht motivieren konnte. Habe dann 5 11$ MTTs gespielt und glücklicherweise bei einem 800$ gecasht und mich wieder von NL50 auf NL100 hochgespielt. Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich nun ein Macbook habe war ich jetzt gezwungen auf Stars umzusteigen. Dort stehe ich jetzt seit Anfang Februar, mit 2300$ auf NL100.
Der Anfang sieht dort so aus:

Mein Problem: Ich verliere die Lust, sobald es schlecht läuft und mache dann Pausen (manchmal bis zu mehreren Monaten). Obwohl ich schon seit 2006 angemeldet bin, habe ich es bis jetzt erst 20000 Strategypoints erspielt. Nach den letzten 400 Händen geht das schon wieder los. Deshalb jetzt der Blog!!!
Ziel ist, 15-20k Hände im Monat zu spielen und mein Spiel zu verbessern. Habe im Moment noch Puffer, aber in 2-3 Monaten wäre es cool, wenn ich mir 200-300$ monatlich auscashen könnte und gleichzeitig nicht abmoven muss bzw. auf Dauer trotzdem auf NL200 kommen kann. Das sollte auf NL100 eigentlich machbar sein.
Habe übrigens erst vor 2 Wochen angefangen PT3 zu nutzen und mit Stats zu spielen. Auf 888 war das zu stressig, weil sich immer alles falsch angeordnet hat und ich mich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren konnte. Habe also die letzten 5 Jahre ohne Stats gespielt. Mal sehen wie sich jetzt die Winrate dadurch verändert
Werde versuchen hier regelmäßig Graphen und Hände zu posten, bei denen ich mir nicht sicher bin und so hoffentlich ein paar Leaks entdecken.
Cliffs:
- mehrmals Pokervariante gewechselt, nie ernsthaft gepokert
- Wien teuer ->NL100 soll helfen, 20 Stack BRM
- Blog als Motivationshilfe
- Ziele: monatlich 200$ cashout, 15-20k hands, eigenes Spiel verbessern