Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich bin Student und möchte mir gerne neben dem Studium ein wenig Taschengeld dazuverdienen. Das mache ich glaube ich lieber über Pokern als über Kellnern
Da ich mich die letzten Wochen schon ein wenig mit Pokern beschäftigt habe, bin ich auch zu der Meinung gekommen, dass Pokern eine gute Charakterschule sein kann, da man viel Disziplin und Lernbereitschaft an den Tag legen muss.
Und natürlich macht mir Pokern auch Spaß, sonst könnte ich garnicht die Motivation aufbringen mich damit intensiv zu beschäftigen ♦
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich spiele schon nach Startinghand Charts, aber postflop kann ich mich manchmal nicht von meinen Händen trennen, was auf Dauer recht teuer ist. Außerdem bin ich wohl sehr ungeduldig und spiele deshalb manchmal zu viele Tische und verliere dann die Übersicht ... wahrscheinlich kann ich noch mehr aufzählen aber man will ja auch mal zu einem Ende kommen =P
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight-aggressiv zu spielen heißt nur ausgewählte gute Hände zu spielen und mit diesen auch zu raisen. Der Gegner soll den Flop nicht billig sehen können, da wir nach dem Flop oft Favorit sind. Mit schlechten Händen sollten wir erst garnicht ins Spiel einsteigen.