EINLEITUNG:
Hello alle zusammen !
Ich heiße Max und bin 24 Jahre (jung) und leidenschaftlicher PLO Spieler, seit 2014. Ich spiele Poker schon seitdem ich 18 bin und dies mit höhen und tiefen.
HISTORY:
Ich war zuerst so hobbymäßig in Holdem (NL5 - NL20) unterwegs und verbuchte so meine 100-150 € im Monat und lies diese meistens auch immer sofort auszahlen, oder mal dort und da ein Turniercash von mehreren hunderten Euros. Mein größter Erfolg war ein 2.500€ Turniergewinn, wo ich als 3. ausgeschieden war und gedealt wurde.
Ich spiele auf einer Seite wo der Playerpool relativ klein ist (ca 4k Spieler insgesamt) und der Traffic manchmal etwas bescheiden sein kann und ich mehrere Limits mixxen muss um nicht gelangweilt werden zu müssen.
♠_biggrin:
WARUM PLO?
Eines Tages sagte mir ein damals bekannter (heute ein guter Freund), dass im PLO soviel Geld liege und nicht so derart "Regverseucht" sei.
Nun begann ich mich in dieses Thema (PLO from the SCRATCH) einzulesen und spielte über 2 Jahre PLO5-PLO100. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich bis heute manchmal noch Probleme mit hohen Verlustbeträgen (Varianz) habe und dies sich über die ganzen 2 Jahre so durchzog, dass ich eine wesentlich höhere Winrate erzielt hätte, wenn ich mehr disziplinierter herangegangen wäre. Dazu kommt noch mein Zeitproblem, ich arbeite nebenbei 40h/Woche und habe eine Freundin die auch unterhalten werden muss.
Das heißt, wenn ich im Monat 30k Hände schaffe, ist das für mich schon relativ viel... (Ich weiß, dass in PLO 30k HÄNDE NICHTS sind und null Aussagekraft haben). Ich versuche mit PLO ein "zubrot" zu verdienen um mein Gehalt ein wenig aufzubessern.
Hatte nun Poker technisch fast ein halbes Jahr pause, da ich hohe finanzielle Belastungen hatte und die Poker BR auscashen musste (Wohnungskauf). Nun bin ich wieder soweit und habe 1000 € wieder eingecasht und befinde mich derzeit auf PLO20.
ZIELE:
Mein Ziel dieses Blogs ist es, für mich die Erfolge/Verluste aufzuzeichnen. Wöchentliche Graphen inklusive und Hände-Diskussionen. Darüber hinaus werde ich versuchen mich selber kritisch zu betrachten und nehme natürlich gerne von eurerseits Tipps, Anregungen oder Fragen entgegen!
Das Ziel für 2017 ist es von PLO20 auf PLO50 hoch zu grinden.
2018 --> PLO100 REG
PS: Da mir Anonymität wichtig ist, wurden/werden die Namen auf Pseudonyms bzw. fiktionale Namen geändert. Dies wird sich im ganzen Blog durchziehen. Dies ist nicht bös gemeint, aber in Zeiten wie heute muss man sehr auf der Hut sein.