.
Hi Leute,
nachdem gondolieri mich gefragt hat, will ich auch mal regelmäßig meinen Senf dazu geben und hier mitbloggen
![]()
Das Jahr 2011 war für mich mein mit Abstand bestes Pokerjahr (und auch das erste, wo ich mal mit Plan rangegangen bin ♦)
Im Moment grinde ich die 2.50$ 180er gestaked, um wieder ne eigene Roll zu bekommen.Voraussetzungen:
Im Gegensatz zu gondolieri sind meine Voraussetzungen eher bescheiden![]()
Ich denke meine Shovinranges sind solide, wenn auch nicht die besten, und auch in ICM verbessere ich mich. Postflopplay reicht für die Fische auf den 2.50ern, aber das muss definitiv noch deutlich besser werden für die höheren Limits![]()
Ziele für 2012:
[ ] Auf die 8$ 180er aufsteigen
[ ] Die 8$ 180er auch mit positivem ROI schlagen ♠_cool:
[ ] Mindestens ein MTT shippen
[ ] Mir wieder nen schönen Sommerurlaub mit meiner Freundin durchs Pokern finanzieren![]()
[ ] Theorie Theorie Theorie![]()
Das bloggen soll mir vor allem Spaß machen, mich motiviert halten, und hier zu mehr Diskussionen über Hände / Plays führen. Meine Hände sid dann wohl eher für Einsteiger gedacht, gondolieri ist da ja schon weiter
![]()
Wenn ihr Anregungen habt - immer her damit!
Euer N0ob4Lyfe
Zum HUD: Denkst du nicht, dass es besser ist, sein HUD klein und übersichtlich in den 180ern zu halten, vor allem wenn man sie in großem rahmen multitabled?
Siehe zum Beispiel das HUD in Moshmans Beating 179 Men.
Yeah, erster follower nach 2 wochen ♦
dann mach isch halt ma updääte
hab die letzten zwei wochen paar 180er gegrindet und nebenbei die daily bigs auf stars gezockt und folgendes ist bei rausgekommen (ja, upswong):
MTTs liefen bescheiden - extrem oft itm aber halt keine großen cashes. Dafür hats in den 180ern gleich mal ordentlich gerappelt - 3 ships (35,15,3+) und ein zweiter platz (8) in knapp 185 tourneys.
Mittlerweile fühl ich mich in der struktur pudelwohl und bin mir auch ziemlich sicher, die limits longterm schlagen zu können, icm-kenntnisse und shoves in der non-ante-phase passen mittlerweile auch. Nur mit dem Add-on im 3+ bin ich mir nicht immer sicher - normalerweise nehme ich als bigstack am tisch (>10k) keins mehr.
Hier noch ne interessante Hand final2tables bei nem 180er. Was macht ihr in dem spot, wenn ihr statt 35k chips nur 25k habt oder wenn ihr am button seid? callt ihr das dann auch noch?
Poker Stars $3.19+$0.31 No Limit Hold'em Tournament - t1500/t3000 Blinds + t300 - 7 players - View hand 1578475
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
UTG: t35044 M = 5.31
UTG+1: t19826 M = 3.00
MP: t31696 M = 4.80
CO: t20294 M = 3.07
BTN: t21215 M = 3.21
SB: t38334 M = 5.81
Hero (BB): t39168 M = 5.93
Pre Flop: (t6600) Hero is BB with A
8
3 folds, CO raises to t19994 all in, 2 folds, Hero calls t16994
@noob4lyfe: hab mein Hud schlicht aufgebaut und brauche es beim 12-tablen eigtl so gut wie nie:
vpip/pfr/3b
steal/foldbbvssteal/hands
Achja: Supernova zu werden war ne Illusion, hätte nich gedacht dass ich nur so ein kleines Pensum an 180ern/h schaffe, aber bei mehr als 14 tables wirds momentan schon schwer für mich und ich packe nur ca. 16-18 tourneys/hour. Außerdem hab ich zZ ne Grippe und kann eh nich grinden ♠_confused:
Hm also im Big Blind würd ich das gegen einen Reg all Day long callen, auch mit 25k Stack, da es gegen dessen sehr weite Range und mit dem Dead Money definitiv +cEV ist und wir uns beim Gewinn der Hand in eine gute Position für den FT bringen.
Am Button wär ich mir nicht mehr sicher, gegen zwei passive Spieler in den Blinds würd ichs auch noch reinstellen.
€: Wie viele Spieler sind noch left? 14?
€2: Welche Range würdest du als der CO hier pushen? Ist doch knapper als ich gedacht hab, würds am BU wohl folden, hab jetzt leider keine Zeit mehr, ums mir genauer anzusehen, mit Dead Money im BB call ichs trotzdem.
Ich als CO würde vermutlich so ne range pushen gegen die wir im BB nen glasklaren call und am btn wohl eher nen closen fold hätten (ja, 14 left):
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 49.34% 46.46% 2.89% { 22+, A2s+, K2s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, A6o+, K8o+, Q8o+, J9o+, T9o }
MP3 50.66% 47.77% 2.89% { Ah8d }
Update: letzten drei tage nen schönen heglaf hingelegt. Lief nicht wie gewünscht, da ich in den 2-3 35ern die ich jede session spiele ausnahmslos rausgeriggt wurde und zudem in den heads-ups nichts zusammenlief. Hier noch der wochengraph (in der hoffnung dass hier endlich mal paar mehr leute reinschauen):
Das Wochenende werd ich noch mal versuchen ein ordentliches volume runterzugrinden bevor nächste woche dann wieder uni losgeht. Januar wird wohl eher mau pokermäßig (prüfungsstreß).
greetz
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere:
Bei 14 left sollte man doch einen Bubblefaktor um die 1,3 haben, oder?
Ich seh hier jetzt den glasklaren Fold im BB nicht,
wir kriegen zum callen doch Odds von (19994 + 6600) / 16994 = 1,56 / 1
Pot Odds durch Bubblefaktor ergibt Tournament-Odds, hier also ca. 1,2 / 1
Somit sollte das im BB doch ein Call sein.
Falls ich hier nonsens verzapfe, bin ich froh, wenn du mir meine Fehler zeigst ♦
hab natürlich nen glasklaren call gemeint^^
macht natürlich keinen sinn im bb nen glasklaren und am btn nen closen fold zu haben, habs auch schon editiert
Und ich dachte schon ich wär bescheuert ♦
Dann ist ja alles klar
Welcher Content / welche Lernart hat dich denn am meisten vorwärts gebracht, um auch auf den 8$+ 180ern erfolgreich zu sein?
um ehrlich zu sein hab ich mir bisher fast keinen 180s content reingezogen, aber das was auf ps.de dafür zur verfügung steht is ja mal der riesenwitz (ich sag nur tiltbergers videoserie teil 4, achtung content
ansonsten: u2u mit nem guten turnierreg, HBs nutzen (auch wenn da die qualität auch nicht die beste ist imo) und in nächster zeit will ich mir auf dc ein paar videoserien reinziehen. ansonsten unterscheiden sich die 180er ja nicht so krass von den MTTs.
Poker Stars $7.34+$0.66 No Limit Hold'em Tournament - t2000/t4000 Blinds + t400 - 7 players - View hand 1584956
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
CO: t34659 M = 3.94
Hero (BTN): t64811 M = 7.36
SB: t13208 M = 1.50
BB: t45540 M = 5.17
UTG: t31656 M = 3.60
UTG+1: t51848 M = 5.89
MP: t28278 M = 3.21
Pre Flop: (t8800) Hero is BTN with A
Q
1 fold, UTG+1 raises to t51448 all in, 4 folds, BB calls t41140 all in
Villain semireg, 7 players left. würde ihm da folgende range geben, gegen die wir knapp ahead sind. Ich persönlich würde natürlich ein bisschen weiter shoven (Axs, T9s, J9s, Q9s, K9s, KJo, ATo dazu). Im nachhinein finde ich den fold ziemlich solide, bräcute knapp 46% EQ für den chip-be call.
hätte ich 90k+ chips würd ich hier callen.
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 49.64% 45.82% 3.81% { 22+, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, AJo+, KQo }
MP3 50.36% 46.55% 3.81% { AQo }
[✔] bookmarked
muss ja am laufenden bleiben was meine gegner so treiben
Original von gondolieri
Ziele 2012:
[ ] min. 10k 180er mit positivem ROI (erst mal 3+/8/15)
...
[ ] Supernova![]()
...
wird schwierig werden
oder spielst du noch was anderes?
...
afaik gibt es keinen ev graph für die dinger, und wenn is der wohl nicht wirklich aussagekräftig im vergleich zu stt zB
und immer rebuyen und addonen solange du kannst
GOGOGO
GL DIR ♠_biggrin:
cya @the tables
die 10k 180er dieses jahr sollte ich eigentlich packen. supernova wird halt extrem hart, ich spiele noch nen sundayschedule der mir ca. 500vpp einbringt. Aber 300vpp/day werd ich wohl nich ganz packen wg studium, freunden etc.
vllt swinge ich auch auf die 18er um wenn ich merke dass es mir keinen bock mehr macht.
<-- würde auch tighter shoven wsl
anyways good fold, hast ja auch nen riesen bubble factor gegen ihn
Wenn man hier schon Content diskutieren kann, will ich das direkt mal ausnutzen
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.5 Tournament, 800/1600 Blinds 150 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (MP2) (t17390)
CO (t28262)
Button (t22747)
SB (t15735)
BB (t15308)
UTG (t11774)
MP1 (t4050)
Hero's M: 5.04
Preflop: Hero is MP2 with A
, 3
1 fold, MP1 bets t3900 (All-In), Hero raises to t17240 (All-In), 4 folds
Flop: (t11250) 9
, 10
, 2
(2 players, 2 all-in)
Turn: (t11250) 6
(2 players, 2 all-in)
River: (t11250) 4
(2 players, 2 all-in)
Total pot: t11250
Geht die Hand für euch auch so klar?
F2T itm oder?
bekommst zwar gute odds vs seine range aber sind halt noch 4 plr hinter dir die was halten können. kommt auch immer auf villains range an aber ich fold das relativ easy, da du mit A3 auch nie wirklich weit vorne sein kannst und nehm dafür lieber gute fi shoves mit noch genug FE mit - grad auf dem limit und kurz vorm FT.
JA FT2 tables itm
Bin mir in so Spots auch noch nicht ganz sicher, laut Moshman Video müsste das en Push sein, da ich mit dem Dead Money der Blinds viel zu gute Odds gegen seine schwache Range bekomme, und ich bei einem Fold seinerseits selbst auch gepusht hätte und Gegner callen mein All In doch sehr tight.
ich finds ziemlich close und würds wohl spielerabhängig machen, laut moshman ist das ein instashove.
@specht: FI hast du hier ja auch nen profitablen shove und durch den push vor dir dürfte der noch profitabler werden weil a) du nicht so lighte calls von den spielern hinter dir bekommst und b) du die direkten odds auf den call ja sowieso hast gegen MP. finds aber auch close da wir keinen großen stack haben und uns 4K an verlorenen chips schon weh tun.
e: hab deinen post nicht gesehen als ich das hier verfasst hab
e2: leg in 30min ne session ein. falls wer bock hat zu sweatn einfach im skype melden.