Skip to forum
Zen and the Art of ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zen and the Art of Poker Grinding

38 Beiträge
11 Benutzer
17 Reactions
2,213 Ansichten
GasCan

Um mich motivieren dranzubleiben und um vielleicht auch bei der Blogger Raffle einen kleinen Bonus mitnehmen zu können, starte ich auch einen Pokerblog.

Hintergrund:
Ich habe vor ca.15 Jahren PokerStars SNGs (50-300 Buy In) gespielt, dann aber aufgehört. Jetzt möchte ich neu starten mit Fokus auf NL Cash Games. Ich bin im Dezember auf NL2 bei GGPoker gestartet mit den geschenkten 30 Euro und Spiele inzwischen NL5.

Ziele dieses Jahr:

30 Buy-Ins für NL25 (750 $ BR).
Mein Spiel kontinuierlich verbessern

Kurzfristige Schritte:

Poker:

Fokus auf das Schlagen von NL5
Wöchentlich 20 Stunden Poker - Aufgeteilt in 10 Stunden spielen und 10 Stunden Lernen
Einsteigerkurs Handbewertungsthread auswendig lernen und so Praxis 2.0 werden (Stand - Seite 10)

Zusätzlich täglich:

Eine Session auf Duolingo Brasilianisch
10 Minuten Meditation, um Fokus und mentale Stärke zu verbessern
5 Minuten Dehnen um 2025 zur Maschine zu werden

Für die BR Challenge:
Ziel BR 750 Euro
Stand 3.1.2025 - 183,10
GG Poker NL5

Fragen an euch:
Wie strukturiert ihr eure Lern- und Spielzeit?
Wie bzw. was lernt ihr für die Micros?

Antwort
Zitat
37 replies
GasCan

Gibts irgendwie einen Weg in PokerCraft sich nur die Anzahl der Hände ausgeben zu lassen ohne sich mühsam Zeile für Zeile die Anzahl rauszukopieren?
Diese Woche Seite 1-13 vom Handbewertungsthread in Anki erstellt und gedrillt. Ansonsten RUSH & CASH 0,01/0,02 gespielt, war ein grosser Fehler und habe ordentlich Verlust gemacht.

Ziele nächste Woche - Konzentriert 10 Std. 4 Tabling Holdem und die Promo inkl. Fish Buffet erfüllten + 10 Std. Anki bzw. Handbwertungen drillen. Kein einziger Tisch RUSH & CASH

Woche 1:
BR: 155,44
Profit/Loss: 27,66
[x]Duolingo
[x]Meditation
[x]Dehnen

Antwort
Zitat
winn666R

markier alle zeilen mit einem klick in das kästchen für "alle markieren", eine möglichkeit ist dann ev graph laden und bildunterschrift lesen, wo die handanzahl steht

Antwort
Zitat
horschd77

Viel Erfolg bei der Challenge!

Das wichtigste zum lernen zu Beginn sind die Pre-Flop Ranges. Ich würde mit den späten Positionen Button und Cutoff anfangen. Ansonsten Hände anschauen, in denen du dir unsicher bist. Dort erstmal die größten Pötte. Und auch egal, ob gewonnen oder verloren.

Antwort
Zitat
Mart74

Na hat ja gleich geplappt mit dem Raffle, Glückwunsch! _drink:

Antwort
Zitat
Tak3r

Wo werden die Raffle Ergebnisse denn veröffentlicht?

Antwort
Zitat
Mart74

Original von MrWakett1
Wo werden die Raffle Ergebnisse denn veröffentlicht?

unter dem reiter news

Antwort
Zitat
Tak3r

Ah ja gefunden, Glückwunsch :)

Antwort
Zitat
GasCan

Danke für die Glückwünsche, hätte ich auch nicht gesehen :f_biggrin: . Werde das Geld nicht in meine BR einzahlen sondern mit ab NL10 PT davon kaufen.
Ansonsten habe ich mir diese Woche einen Plan gemacht bis NL10:

Auf NL5 gewinne ich hoffentlich 5BB/100 und ich spiele 4 SH Tische a 90 Hände die Stunden und 20 Stunden die Woche. Ergibt also 0,05BB * 5BB/100 * 3,6HH *20 Std./Woche = 18 Euro pro Woche

Bei einer BR von jetzt 170 brauche ich ca. 7 Wochen bis ich die 300 Euro zusammen habe - Ab März sollte ich hoffentlich also NL10 spielen.

Contentmäßig lerne ich ja gerade den Handbewertungsthread auswendig, ich denke bis zum 19. habe ich bis Seite 20 auswendig gelernt, bis März bräuchte ich dann noch ca. 4 Seiten pro Woche damit ich den ganzen Thread kann.

Ansonsten spiele ich gerade auf GG solange die Promo mit dem Flip noch läuft, sobald die durch ist wechsle ich auf Stars um dort den 100Euro Einzahlungsbonus zu clearen.

Antwort
Zitat
GasCan

Original von horschd77

Das wichtigste zum lernen zu Beginn sind die Pre-Flop Ranges. Ich würde mit den späten Positionen Button und Cutoff anfangen. Ansonsten Hände anschauen, in denen du dir unsicher bist. Dort erstmal die größten Pötte. Und auch egal, ob gewonnen oder verloren.

Was genau meinst du damit? Würdest du schon mit irgendwelchen GTO Charts anfangen? PF gibts doch die Einsteiger Charts?

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von GasCan

Original von horschd77

Was genau meinst du damit? Würdest du schon mit irgendwelchen GTO Charts anfangen? PF gibts doch die Einsteiger Charts?

Was spricht dagegen sich moeglichst frueh mit den GTO Charts zu beschaeftigen?
Frage: Warum sind denn die Einsteiger Charts nicht gleich GTO Charts?

Und selbst, wenn du nicht nach den GTO Charts spielen willst, so ist es sicherlich nicht schlimm, diese zu kennen, um evtl. die Ranges der Gegner, die immer oefter danach spielen (auch, weil du im Limit austeigen wirst), besser einschaetzen zu koennen.

Antwort
Zitat
horschd77

Original von GasCan

Original von horschd77

Im Prinzip meinte ich nur: Preflop Ranges sind zu Beginn das wichtigste mMn. Ob das die aus der Strategie sind oder GTO muss jeder selbst wissen. BTN, CO sind die profitabelsten Positionen. Somit finde ich es sinnvoll damit anzufangen.

Antwort
Zitat
GasCan

Ok, also ich würde es so sehen, hätte ich unbegrenzt Zeit, würde ich schon die GTO Charts lernen. Aber ich glaube dass ich momentan Postflop einfach noch so große Lücken habe, so dass ich dort die Zeit sinnvoller investieren kann. Ab NL10 habe ich hoffentlich schon ein paar mehr Lücken geschlossen und die Charts lerne ich dann auswendig

Antwort
Zitat
horschd77

Ich versteh den Gedanken. Wenn man allerdings preflop schon die Fehler macht, kommst du auch in postflop Spots, in denen du nicht hättest landen sollen. Und dann lieber etwas tighter als gto, vor allem in Spots wo du häufig oop bist

Antwort
Zitat
GasCan

Aber die Einsteiger Charts bieten einem doch genau das oder? So Preflop abweichen dass man nicht in schwierige Spots kommt

Antwort
Zitat
horschd77

Ja, machen sie.

Antwort
Zitat
GasCan

Woche 2:
Stars (-100 Euro Einzahlung): 93,54 (-6,46)
GG: 150,97 (-4,47)
BR insg.: 144,01
Profit/Loss: -11,43
[x]Duolingo
[]Meditation
[]Dehnen

Eine harte Woche. Ich hatte vor allem das Gefühl Preflop ständig mit QQ in AA/KK zu laufen. Frage mich ob es auf NL5 noch profitabel ist die Preflop AI zu stellen. Ansonsten spiele ich jetzt auf Pokerstars die ZOOM Tables, sind gefühlt vom Niveau her wie die regulären Tische auf GG, vllt. nicht ganz so gut. Konnte die ersten 5 Euro von meinem Einzahlungsbonus fast freischalten, aber wenn es so weiter läuft, bin ich wohl selbst mit Rakeback im Minus, lol. Naja ich bin mal gespannt was bei der GG Promo rumkommt, ich habe alle 12 Tage die Missionen erfüllt.

Antwort
Zitat
Hausierer

Kommt immer auf die Positionen an mit QQ. Wäre jetzt nicht so sehr geneigt das in frühen Positionen zu machen, aber sowas wie CO/BU oder late position gegen Blinds geht das ganz gut. Ansonsten auch immer gegnerabhängig.
GL :)

Antwort
Zitat
Tak3r

Naja ich bin mal gespannt was bei der GG Promo rumkommt, ich habe alle 12 Tage die Missionen erfüllt.

Ich auch! Bin bei 11 Tagen dabei. Am Tag ohne mission hatte ich 2900 Hände oder so

Um wie viel Uhr ist das Flip Out genau?

Antwort
Zitat
GasCan

Ist je nach Flipout unterschiedlich, wird aber schon in den Turnieren angezeigt

Antwort
Zitat