Zum Forum springen
VIP Store - In welc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VIP Store - In welchen Abständen wird verschickt?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
805 Ansichten
nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

Hallo,
ich habe mir überlergt anstatt der Amazon-Gutscheine meine fpps mal in die Klamotten von Stars zu investieren, um sie dann bei ebay weiterzuverkaufen.

Mein Problem:
In welchen Abständen verschickt Stars, wenn ich regelmäßig (z.B. wöchentlich 5 Jacken), bestelle? Meistens kombinieren sie ja den Versand, wenn man in kurzen Abständen bestellt, aber optimal wäre für mich, wenn ich z.B. wöchentlich bestelle, dann auch wöchentlich (natürlich mit der entsprechenden Verzögerung durch die Lieferzeit) die Pakete verschickt werden.

Könnt ihr mal erzählen was ihr für Erfahrungen ihr bei "kontinuierlicher" Bestellung gemacht habt?

11 Antworten

meinst du das lohnt sich noch die bei ebay zu verkaufen wenn du zoll und/oder mehrwertsteuer nachzahlen darfst,
oder denkst du die beim zoll sind blöd?

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von brontonase
meinst du das lohnt sich noch die bei ebay zu verkaufen wenn du zoll und/oder mehrwertsteuer nachzahlen darfst,
oder denkst du die beim zoll sind blöd?

bei mir kam bisher alles ohne zoll. stars verschickt übrigens aus england und nicht den USA, vielleicht ist es daher nicht so problematisch wie bei FTP?

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Wenn das wirklich alles aus UK kommt, wird eigentlich auch nichts beim Zoll landen. Innerhalb der EU/EWR haben wir ja die Zollunion. Ein- und Ausfuhrzölle (Art. 25 EG) und mengenmäßige Ein- und Ausfuhrbeschränkungen (Art. 28-29 EG) haben wir deshalb nicht.

Original von Indy1701e
Wenn das wirklich alles aus UK kommt, wird eigentlich auch nichts beim Zoll landen. Innerhalb der EU/EWR haben wir ja die Zollunion. Ein- und Ausfuhrzölle (Art. 25 EG) und mengenmäßige Ein- und Ausfuhrbeschränkungen (Art. 28-29 EG) haben wir deshalb nicht.

stimmt soweit
nur wie sieht es aus wenn er wie op schreibt jeden tag ne jacke bekommt

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ist imho zollrechtlich kein Problem. Nur wenn er auch jeden Tag bei eBay eine versteigert, könnte er dort als gewerblicher Händler eingestuft werden.

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Indy1701e
Ist imho zollrechtlich kein Problem. Nur wenn er auch jeden Tag bei eBay eine versteigert, könnte er dort als gewerblicher Händler eingestuft werden.

Jepp. Ebay selbst wird ihm wohl keine Probleme machen, weil sie von gewerblichen Verkäufern weniger Provision erhalten, als von privaten, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde es nicht riskieren...

nimsel Themenstarter
nimsel
Oldschool Grinder

erstmal danke für die antworten.
also das mit england war mir auch so, somit wäre ja die zollfrage auch erledigt.
zum thema ebay: ich will nicht übermäßig viel verkaufen, sagen wir mal, anfangs 8 jacken/pullover im monat. und da gibt es erfahrungsgemäß keine probleme von wegen steuern und co.

ich habe mir überlegt, dass ich jetzt erstmal monatsweise bestelle, vermutlich dann jeweils 8-12 artikel und gucke, ob stars das dann brav verschickt und nicht versucht es mit meiner nächsten bestellung zu kombinieren.

Teute
PokerStrategist

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass es Probleme geben kann auch wenn Du nur 8 neuwertige und vermutlich gleiche Jacken im Monat verkauft und das ohne Gewerbeanmeldung tust.

nimsel Themenstarter
nimsel
Oldschool Grinder

Original von Teute
Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass es Probleme geben kann auch wenn Du nur 8 neuwertige und vermutlich gleiche Jacken im Monat verkauft und das ohne Gewerbeanmeldung tust.

kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben? was genau ist dir passiert?

ProxYa
Beigetreten: 30.01.2007
Elite Grinder

Ich kann nichts belegtes dazu beisteuern, aber es haben schon Mütter Probleme von Firmen bekommen, die alle angesammelten (gebrauchten) Kinderklamotten auf einmal versteigert haben. Ich vermute auch stark das du da ganz schnell Probleme bekommst, wenn du die genannte Anzahl an Artikeln pro Monat verticken willst. (als Privat)

Teute
PokerStrategist

Original von nimsel

Original von Teute

kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben? was genau ist dir passiert?

Jeder Deiner Wettberwerbskonkurrenten kann Dich wegen unlauteren Wettbewerbs abmahnen lassen, wenn Du die Kriterien des gewerblichen Handels erfüllst, aber als privater Verkäufer auftrittst.

Es gibt da verschiedene Urteile zu. Wenn Du z.B. Neuware in verschiedenen Größen anbietest, kannst Du gar nicht so schnell gucken, wie Du "gewerblich" bist. Ebenso, wenn Du gleiche Sachen mehrmals anbietest.

Natürlich muss es nicht passieren, dass Du abgemahnt wirst und die Chance ist bei so speziellen Produkten wie "Pokeraccesoires" vielleicht geringer, nur will ich Dir da eine böse Überraschung ersparen.

Ich habe ne Weile selbst in einer anderen Sparte gehandelt (mit Gewerbe) und kann nur sagen es gilt gerade bei Ebay der japanische Spruch, "Geschäft ist Krieg." Man muss da verdammt auf der Hut sein.

Teilen: