Zum Forum springen
Dynamischer No Limi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamischer No Limit Hold'Em 6-max PreFlop Guide

37 Beiträge
18 Benutzer
44 Reactions
5,987 Ansichten
Psylopath Themenstarter
Psylopath
Beigetreten: 11.05.2007

Original von newbyz
Woher beziehst du die Ranges? Selbst aufgestellt?

Ja, die Ranges basieren auf meinem persönlichen Gameplan, sowie statistischen Auswertungen von Handhistories und GTO Berechnungen (um zB sicherzustellen, dass man vs. Reraises nicht zu viel oder zu wenig foldet).

Ich gehe dabei allerdings auch immer davon aus, dass mein Gegner vernünftige Ranges hat. Falls Villain zB am BB nur mit 4% meine BU Raises 3-bettet, sollte man natürlich tighter spielen als das Tool empfiehlt.

Und vielleicht ein kleines Status-Update zu den derzeitigen Weiterentwicklungen:

- Spin and Go Ranges sind fürs erste mal fertig
- Redesign des UI in progress
- User-Management in development (man kann sich dann nen Account anlegen)
- editierbare Ranges in Design Phase (da hadere ich noch ein wenig, wie man das UI-technisch optimal lösen könnte)

Des weiteren steht für React (das Framework welches zukünftig das Frontend abbildet) ein großes Update an (bzw ist derzeit in Alpha), welches ich noch gerne abwarten und nutzen würde, bevor die neue Version gepublished wird.

BG Psylo

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008

Krasses Ding danke :)

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008

Ich habe jetzt seit knapp einen Jahr nicht mehr gepokert, vllt bin ich deshalb nicht update. Aber ist das richtig das wir jetzt AA anteilig preflop callen im SB gegen ein open? Gegen BU habe ich aus dem SB auch nicht 87s ge3bettet. Kommt aber vllt auch auf das rake an.

Naja ich habe mich preflop an Snowie orientiert, ist das nicht mehr so?

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Gute lösung auf die üblich hinterlegten charts und deren zugriff.

Eine zusätzliche option für das switchen zwischen der anzahl der spieler - HU bis 6-Max - finde gut, für situationen in denen die tische nicht maximal besetzt sind.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Hää?

Wenn die Tische nicht voll besetzt sind fallen die vorderen Positionen weg. Da muss nichts geswitcht werden.

Antwort
Zitat
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

Wenn wir jetzt noch von allen die gesammelten Statistken von PT4 und HM2 in eine grosse DB ueberfuehrt koennte man Villian auswaehlen und die Ranges wuerden sich an seine Stats anpassen.

Antwort
Zitat
viktoalia

Worauf genau bezieht sich dein einwand?
Ob dieser zusätzliche aufwand der programmierung in einem nützlichen/praktikablen verhältnis steht? Das ist natürlich eine wichtige frage. Ansonsten verstehe ich ihn nicht ganz. Ich will doch meine eigenen ranges im Guide hinterlegen können und die ändern sich im bezug zur spieleranzahl.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Es fehlt halt wie man gegen 4bets weiter spielen sollte!? Konkret, hero sitzt im SB und BU openraised, hero 3bettet und kassiert die 4bet, was nun?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Original von viktoalia
Ob dieser zusätzliche aufwand der programmierung in einem nützlichen/praktikablen verhältnis steht? Das ist natürlich eine wichtige frage. Ansonsten verstehe ich ihn nicht ganz. Ich will doch meine eigenen ranges im Guide hinterlegen können und die ändern sich im bezug zur spieleranzahl.

Warum ändert sich deine range wenn du co bist auf einem 4handed Tisch gegenüber co auf einem 6handed Tisch?
CO bleibt CO genauso wie BU immer BU ist.
LG herbsch

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von herbsch

Original von viktoalia

Warum ändert sich deine range wenn du co bist auf einem 4handed Tisch gegenüber co auf einem 6handed Tisch?
CO bleibt CO genauso wie BU immer BU ist.
LG herbsch

hey herbsch
:/ hm. Beispiel BU: Setzt mich an einen 6-max tisch und es sitzt erst ein spieler dort der gegen mich spielen will. Aus BU OR ich nun fast meine komplette range. Kommt ein weiterer spieler an den tisch, also 3handed, OR ich nur noch ca.40% aus BU. Usw. Verstehe nicht ganz worauf deine frage abzielt. Mir geht es nur darum diese ranges im Guide ablegen zu können, eben für die situationen in denen der tisch noch keine 6,5,4 oder 3 spieler vereinigt hat. Auf das warum gehe ich jetzt aber nicht ein. Das an anderer stelle.
lg

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

eben, sobald du 3handed bist spielst 40% im BU , und das wird wohl dasselbe sein das du 6handed als BU spielst- der erste fall ist HU und somit natürlich was anderes- aber zw 3 und 6 spieler ist eben kein Unterschied
lg herbsch

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Ein leichter Card Removal Effekt ist da, aber wird wohl von fast allen aus praktischen Gründen ignoriert.

Antwort
Zitat
viktoalia

Ehmm yap.

Antwort
Zitat
Psylopath Themenstarter
Psylopath
Beigetreten: 11.05.2007

Wenn wir jetzt noch von allen die gesammelten Statistken von PT4 und HM2 in eine grosse DB ueberfuehrt koennte man Villian auswaehlen und die Ranges wuerden sich an seine Stats anpassen.

Genau dieser Punkt geht mir auch schon seit geraumer Zeit durch den Kopf. Grundsätzlich wäre es technisch auch kein Problem diese Daten zu bekommen (es gab zumindest früher einschlägige Anbieter von Hand Histories), und da ich von Beruf her Data Scientist bin, wäre es auch kein Problem für mich diese Histories für die einzelnen Situationen zu aggregieren.

Allerdings fürchte ich, dass man mit so einem Feature eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen von sämtlichen Poker-Seiten verstoßen würde :( .

Was man aber für die (fernere) Zukunft andenken könnte ist, dass jeder User seine eigenen Histories uploaden kann, und das Tool basierend darauf die Ranges konstruiert.

BG Psylo

Antwort
Zitat
Juwax
Beigetreten: 15.02.2006

Hallo zusammen...toll was du da machst. :f_thumbsup:

Schau mal was es früher gab. Ein Tool welches dir per Ampel System gesagt hat ob du die Hand in der Posi spielen könntest und mit welcher Betsize Empfehlung. Wurde aber verboten. Hatte ich die $ to BB Funktion drin. Dies jetzt noch mit eigenen Ranges ergänzen. Das wäre ein Traum.

Link Text...

Ggf. könnte man was ähnliches wieder basteln? Wäre auch bereit entsprechend zu bezahlen...

Gibt es wenn der das hier umsetzen könnte?

Antwort
Zitat
MrBush
Beigetreten: 20.08.2010

Finde dein Tool super. :f_thumbsup:
Eine Version für 6+ Hold'em (iPoker) wäre klasse.

Antwort
Zitat
philippo222
Beigetreten: 02.05.2006

Top Tool. Wie sieht die roadmap aus?

Antwort
Zitat
Teilen: