Zum Forum springen
PT 4 und PostgresSQ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PT 4 und PostgresSQL

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,409 Ansichten
Jatze87
Beigetreten: 05.08.2013

Guten Tag!

Ich habe schwierigkeiten mit meinem Pokertracker 4.
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das wieder hin bekommen kann.

Das Problem:

Ich habe im November 2013 die Demo Version von PT4 ausprobiert, habe mich nach den 30Tagen dazu entschlossen die Small Stack Version zu kaufen.
PT4 und Postgres war somit schon alles installiert und lief auch alles ohne Probleme.
Jetzt wo das neue Update von PT 4 raus kam habe ich es geupdatet (was ich jetzt sehr bereue). NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
Auf jedenfall habe ich hier im Forum versucht mich durch zu suchen und eine Lösung für das Problem zu finden. Ich habe echt nicht so viel Ahnung von PC's.
Ich habe darauf alles Deinstalliert und wieder Installiert Postgres 9.3. Daraufhin kam die Meldung bei Pokerttracker das es mit Postgres 9.3 nicht funktioniert.
Dann habe ich Postgres 9.3 deinstalliert und 9.0.17 Heruntergeladen und installiert, aber jetzt hat er Probleme mit der Verbindung zu den Server

Ich bin echt am Verzweifeln! BITTE HELFT MIR

LG Jatze87

Antwort
Zitat
10 Antworten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo Jatze87,

da es für den Pokertracker ein eigenes Unterforum gibt, verschiebe ich deinen Thread dorthin.

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

PT4 unterstützt die 9.3 (noch) nicht, was für ein Problem genau hast Du denn mit dem PT? Welche Fehlermeldung kommt? Kannst Du Dich mit dem Database Manager verbinden? Hast Du ein Passwort gesetzt (das Standardpasswort ist postgres)? Kannst Du Dich mit PgAdmin verbinden?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Doch PT4 unterstützt seit 4.11 auch Postgres 9.3 offiziell.
Von daher verstehe ich nicht, warum du diese Warnung bekommst.

Hast du bei der Installation von Postgres 9.3 ein anderes Passwort als "dbpass" verwendet, dann dies auch bei der Datenbankerstellung mit Pokertracker ändern/eingeben.

Ansonsten:
Gehe bitte nach dieser Anleitung vor und deinstalliere (alle) Postgres-Versionen auf deinem Rechner: https://www.pokertracker.com/guides/PT4/databases/how-to-manually-install-or-reinstall-postgresql-93-windows#how-to-uninstall-postgresql

Ebenfalls den Postgres-Service Account löschen (Stichwort: net user postgres /delete, siehe Anleitung).

Danach Postgres 9.3 installieren:
-Download: http://www.enterprisedb.com/products-services-training/pgdownload#windows
- Passwort bei Installation: dbpass
- Pokertracker-Version 4.11.6 installieren (neuste Version)

Wenn es ohne Fehler durchläuft, dann funktioniert PT4 auch wieder. Ansonsten Fehlermeldung bei der Installation posten.

Gruß buschips

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Könnte es helfen meine Custom Stats zu löschen und wenn ja, wie finde ich die?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Denke schon. Hat dir der PT-Support noch keine Lösung geliefert?

Configure->Configure Statistics->da findest du deine Stats (Custom-Stats sind in blau bzw. unter der Liste ist es filterbar).
Ein Custom-Stats besteht aus Columns und die müsstest du aber auch noch löschen.

Oder machst bei jeder Column den Haken für den Cache raus (Tourney und CG).

Oder um deinen Statumfang auf Ausgangszustand zurückzusetzen:
File->Open User Data Folder->Data-Ordner->PT4 schliessen->"StatDefinitionsCustomized.pt4" umbenennen/verschieben->PT4 wieder öffnen->alle Custom-Stats weg->danach sollte der "Rebuild Cache" auch problemlos durchlaufen. (Deine Fehlermeldung enthielt ja nix mit "Out of memory", wenn ich mich recht entsinne.).

Könntest dann das Stat-File, wieder zurückbennennen (PT4 davor schliessen) und so alle Stats wieder "einfügen". Hätte ein gutes Gefühl, dass so erstmal wieder alles läuft, evtl. zickt der Import aber Versuch auf jeden Fall wert.

Antwort
Zitat
Jatze87

Original von buschips

Ebenfalls den Postgres-Service Account löschen (Stichwort: net user postgres /delete, siehe Anleitung).

Wenn ich das mache steht da:

Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Eingabeaufforderung als Admin starten, wie es in der Anleitung steht. ;)

Antwort
Zitat
Jatze87

Als Admin???
Ich dachte ich wäre der Admin!?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Nein, du hast seit vista keine admin rechte mit einem normal konfigurierten system. Rechtsklick -> als administrator ausführen sollte das problem lösen.

Antwort
Zitat
Jatze87

Ich danke euch. Im Moment scheint alles zu laufen!
Danke, danke, danke!!!

Gruß Jatze87

Antwort
Zitat