Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Wochen Südamerika

6 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
1,323 Ansichten
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Servus Leute, plane kommenden Frühling zu zweit für drei Wochen nach Südamerika zu verreisen. Leider müssen wir uns auf die Zeit beschränken, also nix mit der grossen Entdeckungsreise.

Da die Distanzen offensichtlich grösser und weniger gut zu überwinden sind, denke ich wäre das einzig sinnvolle sich für ein Land zu entscheiden und dann eine Ecke auf dem Land zu entdecken und noch eine Stadt bzw. ein must have.

Habt ihr ein paar Tipps auf Lager? Zum Einstieg kann ich mich schon kaum für ein Land entscheiden, stehe ziemlich auf schöne Landschaften, Patagonien würde mich sehr reizen, aber dann ist man doch schon weit ab vom Schuss und verliert wieder viel Zeit. Schwanke aktuell zwischen Argentinien, Chile oder Brasilien. Würden wohl von allen nicht viel zu sehen bekommen, aber das macht uns nichts aus. Vom Klima her dachte ich an März bzw. April dann sollte es nicht mehr so heiss sein bzw. natürlich abhängig wie weit runter noch nicht so kalt.

Allgemein eher Bus oder Mietwagen? Sind beide unkomplizierte Zeitgenossen und ausserhalb von Europa eher unerfahren was das Reisen anbelangt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge :-)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Mietwagen in Brasilien auf keinen Fall, da kann man eh besser mit dem Flieger oder Überlandbussen reisen

Ansonsten....Berge, Strand? Oder was ist mit schönen Landschaften eher gemeint?

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Chile! Nach Santiago fliegen, dort ein paar Tage Großstadt erleben, unbedingt nach Valparaíso, Mendoza (Argentinien). Dann entscheiden, ob es weiter nach Norden (wärmer) mit La Serena, San Pedro de Atacama, Iquique gehen soll oder eher in den Süden ( mitteleuropäisches Klima) mit Chiloe, Patagonien, Feuerland. Richtung Norden easy mit Bussen machbar, in den Süden evtl. mit Inlandsflug

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Kenn mich touristisch nicht aus in Südamerika, aber eins wollte ich mal irgendwann wenns geht mal machen.
Salar de Uyuni
Die Bilder davon sind ziemlich beeindruckend , vielleicht war ja schon mal jemand von hier da und kann was drüber sagen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Der Norden bietet mega viel für “Backpacker Einsteiger”,

z.B. in Peru nach Cusco (alte Kolonialstadt mit vielen Inkaruinenstätten wie Sacsayhuaman in der Nähe) und von da aus natürlich nach Macchu Picchu (kann nur empfehlen nachts hochzuwandern, 100x mehr “Emotionen” wenn man hochsteigt und vor allen Touribussen den Sonnenaufgang sieht), dann weiter zum Titicacasee (Bootsfahrt, tagsüber auf eine der Inseln im See und am besten abends nochmal, man hat wohl nirgends eine so klare geile Sicht auf den Sternenhimmel).

Weiter gehts in Bolivien mit der schon erwähnten Salar de Uyuni, größte Salzwüste der Welt. Außerdem kann man die “gefährlichste Straße der Welt” mit dem bike runterfahren, die größte Stadt La Paz darf natürlich auch nicht fehlen.
Gibt in dem gesamten Andengebiet auch geile Adventureausflüge wie Canopy oder Regenwaldwanderungen etc.

Ich weiß nicht wie euer Budget ist, aber mit 2-3 Inlandsflüge bzw. Kurzstreckenflüge kommt ihr echt gut rum, ansonsten eben auch die Überlandbusse wie schon erwähnt nehmen.

Man kann von hier aus dann weiter nach Nordchile (Atacamawüste) oder Richtung Kolumbien/Venezuela (letzteres aufgrund der politischen Lage wohl eher nicht) oder zum Amazonas. Weiß aber auch nicht ob das zeitlich alles drin ist in der Zeit.

Im Süden hat man mehr Chancen auf Großstadtfeeling.
Da geht auf jeden Fall schonmal über ne Woche drauf, sollte man aber auf jeden Fall mitnehmen wenn man da ist auch wenn man eher der Landschaftstyp ist. Corcovado, Zuckerhut, Ipanema/Copacabana, Favelas ( :coolface: ) in Rio anschauen ist quasi Pflicht, von da aus weiter nach Buenos Aires / Montevideo.
Wer auf Steaks steht muss hier unbedingt hin allein schon wegerm Essen

Danach kann man weiter zu den Iguazu Falls und von dort entweder nach Chile rüber fliegen nach Santiago und Valparaiso oder südlich Richtung Feuerland/Patagonien nach El Calafate um in den Nationalpark Los Glaciares und weiter in den Nationalpark Torres del Paine (imo schönster der Welt) zu kommen. Landschaftlich gibt es wirklich nix besseres :f_love:

Egal was es wird, viel Spaß und Tripreport pls :)

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Peru. Wenn es "nur" ein Land sein soll (und das macht bei drei Wochen Sinn) dann Peru. Eventuell sogar noch in Bolivien die Salzwüste mit reinnehmen. Von da nach arequipa, colca canyon, cusco, huacachina (wenn man will) evtl Lima, und noch oben in den Norden. Santa Cruz Trek bspw ist einer der schönsten Wanderwege.

fooyage.wordpress.com - Ich war 4 1/2 Monate in Südamerika unterwegs, also wenn du magst schau dir mal den Blog an. Brasilien und Chile sind allerdings nicht dabei

Antwort
Zitat
Teilen: