Servus Leute, plane kommenden Frühling zu zweit für drei Wochen nach Südamerika zu verreisen. Leider müssen wir uns auf die Zeit beschränken, also nix mit der grossen Entdeckungsreise.
Da die Distanzen offensichtlich grösser und weniger gut zu überwinden sind, denke ich wäre das einzig sinnvolle sich für ein Land zu entscheiden und dann eine Ecke auf dem Land zu entdecken und noch eine Stadt bzw. ein must have.
Habt ihr ein paar Tipps auf Lager? Zum Einstieg kann ich mich schon kaum für ein Land entscheiden, stehe ziemlich auf schöne Landschaften, Patagonien würde mich sehr reizen, aber dann ist man doch schon weit ab vom Schuss und verliert wieder viel Zeit. Schwanke aktuell zwischen Argentinien, Chile oder Brasilien. Würden wohl von allen nicht viel zu sehen bekommen, aber das macht uns nichts aus. Vom Klima her dachte ich an März bzw. April dann sollte es nicht mehr so heiss sein bzw. natürlich abhängig wie weit runter noch nicht so kalt.
Allgemein eher Bus oder Mietwagen? Sind beide unkomplizierte Zeitgenossen und ausserhalb von Europa eher unerfahren was das Reisen anbelangt.
Bin gespannt auf eure Vorschläge :-)