Hey,
hab kein Fred dazu gefunden. Wie ist Onlinepoker in DK geregelt? Kann man da theoretisch paar Monate hin und grinden?
LG
Hey,
hab kein Fred dazu gefunden. Wie ist Onlinepoker in DK geregelt? Kann man da theoretisch paar Monate hin und grinden?
LG
Legal seit 2012:
Hier die Antwort vom Pokerstarssupport:
In Bezug auf Spielen aus Dänemark sieht es so aus, dass PokerStars dort eine Lizenz erhalten hat. Von Dänemark aus kann man also nur auf PokerStars.dk spielen, wobei der Spielerpool derselbe wie auf PokerStars.com ist. Bei der Migration des Accounts wird der VIP-Status übernommen; das VIP-System ist ähnlich wie auf .com, aber mit ein paar Änderungen. Details findest du auf PokerStars.dk. Weitere wichtige Aspekte sind:
- Um auf PokerStars.dk spielen zu können, benötigt man eine CPR-Nummer (eine Art Registrierungscode bei den örtlichen Behörden) und eine NemID (ebenfalls eine Nummer, die man benutzt, um online Behörden- und Bankgeschäfte zu erledigen). Beides kann man erhalten, wenn man einen festen Wohnsitz in Dänemark hat.
- In Bezug auf Steuern scheint zu gelten, dass Gewinne, die gemäß der dänischen Glücksspiellizenz erzielt werden, einkommensteuerfrei sind. Das ergibt sich aus diesem Gesetz (auf dänisch; siehe Paragraph 1, Absatz 3):
https://www.retsinformation.dk/forms/r0710.aspx?id=132426
- Echtgeldtransfers und der Handel von Turnier-$ sind nicht möglich.
- Prinzipiell kann man einen PokerStars.dk-Account auch aus anderen Ländern verwenden, allerdings teilweise nicht aus solchen, die eine eigene Lizenz haben (beispielsweise Frankreich und Italien). Insofern ist auch noch nicht abzusehen, wie das nach Erhalt einer deutschen Lizenz aussieht. Es ist jedenfalls nicht 100% sicher, dass man als PokerStars.dk-Spieler zukünftig auch bei Aufenthalten in Deutschland spielen kann. Es ist jedenfalls nicht möglich, einen Account auf PokerStars.dk und einen auf PokerStars.com zu haben.
Schönen Gruss der Wolle
Original von WolleMalone
- Um auf PokerStars.dk spielen zu können, benötigt man eine CPR-Nummer (eine Art Registrierungscode bei den örtlichen Behörden) und eine NemID (ebenfalls eine Nummer, die man benutzt, um online Behörden- und Bankgeschäfte zu erledigen). Beides kann man erhalten, wenn man einen festen Wohnsitz in Dänemark hat.
ist halt nur die frage, ob das so einfach geht als pokerspieler (und wie schnell?). hat da jemand infos?
Aber ich kann aus DK auch auf anderen Seiten grinden oder? also wenn ich ne woche oben bin ferienhaus mieten o.ä.
Original von W1ckd
Aber ich kann aus DK auch auf anderen Seiten grinden oder? also wenn ich ne woche oben bin ferienhaus mieten o.ä.
NEIN musst du da festes Wohnsitz haben
Schweden,Finnland geht einwandfrei