Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PC transportieren

7 Beiträge
7 Benutzer
8 Reactions
894 Ansichten
Nolifesicko
Beigetreten: 31.12.2011
Elite Grinder

Hallo,
Ich fliege bald eine Weile nach Asien (Philippinen) und möchte meinen Computer dorthin mitnehmen.
Die Frage ist jetzt, wie ich es schaffe, dass mein PC dort sicher und heil ankommt.
Einfachste Option wäre wohl, den PC einfach in einen Koffer zu quetschen und bisschen abzusichern, oder?
Die Koffer werden ja am Flughafen häufig einfach auf einen Haufen geschmissen (Transportschäden) oder ich muss den PC extra öffnen, wegen Kontrolle?
Wenn ich ihn mir zusenden lassen will dauert es aber sicherlich einige Zeit... das ist auch nicht gerade toll...
Hat jemand Erfahrung und kann mir Ratschläge geben?
Whats my line?

Danke im Voraus

Antwort
Zitat
6 Antworten
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Würde dir einen Laptop für sowas empfehlen. Oder vor Ort einen PC kaufen und bei Abreise wieder verkaufen. Alles andere wäre mir persönlich zuviel Stress und wenn mal was kaputtgeht zusätzlich noch ärgerlich.

Antwort
Zitat

Keine Ahnung wie das geht usw. und kann dir dementsprechend nicht helfen. Würde aber trotzdem, wenn der PC in den Laderaum kommen sollte, alle Festplatten die keine SSDs sind ausbauen und im Handgepäck befördern. Auch wenn Festplatten heute recht Erschütterungsresistent sind wäre ich da wohl noch sehr paranoid. Nur meine Meinung :f_pleased: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SanchoHH
Beigetreten: 14.06.2006
PokerStrategist

Ich habe schon mehrmals einen PC im eingecheckten Gepäck transportiert; das hat gut funktioniert.

Es gab nie Probleme mit Sicherheitskontrollen ö.Ä. (obwohl man an einem Flughafen sogar schon beim Betreten des Gebäudes alle Koffer durch einen Scanner schicken musste - das Personal scheint wohl zu erkennen, was das ist, und hat keine Probleme damit), und beschädigt war auch nichts. Der Rechner war jeweils nur in Badetücher eingewickelt und zwischen Klamotten gelegt (Festplatte allerdings ausgebaut).

Antwort
Zitat
Beigetreten: 18.09.2026
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Falls du den großen CPU-Kühlkörper hast würd ich den eventuell abbauen...

Antwort
Zitat
TheFresh83
Beigetreten: 23.08.2008
PokerStrategist

ich kann dir nur wärmstens empfehlen deinen PC nicht mitzunehmen. Habe erst kürzlich 3 verschiedene Systeme verschickt. 2 davon massiv defekt!

wenn überhaupt bau alle Teile aus und verpacke jedes Teil einzeln und bau ihn wieder zusammen, vorallem GPU und Kühler!

Antwort
Zitat
Teilen: