Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

US Westcoast Tour

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,075 Ansichten
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Hi!

Ein paar nette Kollegen und ich planen im August/September eine 3-wöchige Tour im Westen der USA.

Die Reise soll in Las Vegas beginnen und über diverse Nationalparks, San Francisco, LA, San Diego auch wieder dort enden.
Gebucht werden sollte im Vorraus nur der Flug, der Mietwagen und die Übernachtungsmöglichkeit für die ersten 2-3 Tage.

Nun zu meiner 1. Frage.
Wann würdet ihr den Flug buchen?
Habe einen bei US Airways Fra-Las Vegas (mitte august) , LasV -Fra (anfang mitte sep.) für knappe 740€ incl Steuern gefunden.

Zu teuer? gutes Angebot? sollten wir vielleicht noch ein wenig mit dem Buchen warten?

Vielen Dank
Brian

Antwort
Zitat
22 Antworten
JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Flüge sollte man eigtl immer lieber früher als später buchen. Billiger wird da nix. Finde 740 für zwei Direktflüge ok, das is bei so ner Flugdauer schon nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ich bezweifle mal stark daß das ein Direktflug FRA-Vegas ist, da wirst du in den USA an irgendeinem United Drehkreuz noch umsteigen.

Condor hat den einzigen Direktflug ab FRA, da könnt ihr evt was mit Glück kriegen. 740 dürfte aber schon ein ganz guter Preis sein. Sommer-Hochsaison geht immer so bis 15.-18.8., fliegt auf jedenfall danach in D ab...

Antwort
Zitat
Brian1986 Themenstarter
Brian1986
Oldschool Grinder

Ok danke. Wir wollten am 19.8 - 9.9 fliegen.

Und wie ihr vermutet ist es leider kein Direktflug, sondern irgendwo in den Staaten muss einmal umgestiegen werden.

Direktflug bei Condor würde ~900 kosten. Ich denke mal nicht, dass der Direktflug die 150€ mehr wert ist oder?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Nee, vorallem auch nicht für Condor

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Im September solltest du kurzfristiger wohl etwas günstigeres finden.

Würde eher noch bisserl waten, der Bereich 700-800 ist für den Zeitraum wohl eher Standardpreis.
Frag einfach nochmal im Livepoker-Las Vegas Thread, da können dir sicher mehrer Leute helfen.

Antwort
Zitat

Bei den Condor-Eintagsfliegen kostet FRA-LAS immer 499€ afaik... die Aktion sollte bis August nächsten Jahres noch mehrfach auftauchen.. ob der gewünschte Reisezeitraum davon idr gedeckt wird kann ich dir jedoch nicht sagen..

Antwort
Zitat
87bowser
Beigetreten: 10.04.2010
BlackMember

Wuerde mal bei British Airways schauen. Die steigen in London um, das ist eigentlich immer sehr praktisch.

Bin sonst auch immer direkt mit Condor geflogen. Die letzten zwei Male allerdings mit BA - mit Zwischenstopp in London - das war auch sehr in Ordnung.
Die haben auch immer moderate Preise.

BA fliegt von DUS, weiss nicht wie es von Frankfurt aussieht.

Wenn du in den USA zwei Stopps hast, machst du auch zwei Mal die Prozedur beim Einwanderungsbeamten, soweit ich weiss.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wäre sehr merkwürdig, wenn man 2x in das Land einreisen muss, obwohl man es nie verlässt. :-)

BA fliegt von allen großen deutschen Städten, von Frankfurt natürlich sowieso, aber den besten Preis haben die auch nicht immer. Es macht da wenig Sinn sich auf eine Airline festzulegen. Manchmal ist BA am Günstigsten, manchmal nicht.

Ansonsten sehe ich es aber auch so, das 740€ eher ein Standardpreis ist und mir persönlich wäre das viel zu teuer. Solange ihr etwas flexibel mit den Daten seid, findet ihr da sicher noch was mehr Richtung 500-600€. Manchmal hat man sogar extrem Glück und es gibt Error Fares für etwa 400. ;-)

Antwort
Zitat
Brian1986 Themenstarter
Brian1986
Oldschool Grinder

Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps.
Flexibel sind wir nicht wirklich. Müssen 3 Wochen im Zeitraum 19.8-30.9 sein.

Wär natürlich super, wenn ich wie vor 2 jahren nen Flug in die USA (damals NYC) für $150 finden würde ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

hab das letztes jahr im februar gemacht.
einer der geilsten urlaube ever!

hier paar fotos vom trip

wenn dich was interessiert meld dich

http://www.flickr.com/photos/69160180@N02/sets/72157628004006714/

Antwort
Zitat
Milchbart0815
Beigetreten: 16.01.2007
Poker Player

Früh buchen schadet nie. So um die 700€ ist auf jeden Fall ein normaler Preis.
Wenn ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, habt ihr dann vor zu campen in den NPs? Wenn ja, solltet ihr zumindest am Grand Canyon einen Platz vorher reservieren.
Ansonsten solltest du dir den Vegas-Guide mal angucken, der hier im Forum rumschwirrt.
Den Highway No1 natürlich von San Fran nach LA fahren, damit man immer schön an den Klippen halten kann.
In San Diego würde ich auf jeden Fall ein paar mehr Tage einplanen...da kann man wirklich extrem gut abhängen :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

san diego würd ich nur 1 nacht einplanen... hat mich nicht so überzeugt! was soll man da machen? lieber 2-3 vegas einplanen und in nationalparks -> yosemite, joshua tree, lake tahoe etc. :)

Antwort
Zitat
JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Original von seeberger
san diego würd ich nur 1 nacht einplanen... hat mich nicht so überzeugt! was soll man da machen?

Hallo!? Gaslamp Quarter, USS Midway Museum, Baseball, Balboa-Park, Seaworld, Coronado, Grenze zu Mexiko... Da gibts genug.
Yoshua Tree NP wird überschätzt. Yosemite ist sehr geil. Death Valley ebenfalls sehr cool.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

ich hab auch paar der genannten in san diego gesehen. richtung mexico würd ich nicht runterfahrne. super gefährlich gegend. also ich find 1 tag und 1 abend, bzw. 1 voller tag und 1 halbtag reichen leicht aus für san diego.

la und san fran haben mich da städte technisch mehr geflasht

Antwort
Zitat
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

Kurz vor der mexikanischen Grenze gibts noch eine Riesenmall die sich bestens zum shoppen eignet.

Antwort
Zitat
JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Was San Diego angeht seh ich das ähnlich wie seeberger, richtig geil fand ich da nur La Jolla. In Santa Barbara kann man gut noch 2-3 Tage verbringen.

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Original von JulesJordan
[...]
Hallo!? Gaslamp Quarter, USS Midway Museum, Baseball, Balboa-Park, Seaworld, Coronado, Grenze zu Mexiko... Da gibts genug.
Yoshua Tree NP wird überschätzt. Yosemite ist sehr geil. Death Valley ebenfalls sehr cool.

Gaslamp Quarter und Balboa sind Pflicht, Coronado ist ganz nett zu sehen.
Baseball sollte man schon gesehen haben, ob man das bei den Padres tun muss, nunja, da gibt's sicherlich bessere Vereine. Generell kann man das jetzt eh schwer planen und einfach schauen, welche Mannschaft dann gerade Heimspiele hat.
Flugzeugtraeger besichtigen kann man in massig Staedten, wobei die Midways natuerlich schon eines der bekanntesten ist und wuerde natuerlich kultur-technisch auch ganz gut zu San Diego als Marine-Stadt passen.
Tijuana = Mexiko war schon ziemlich nice, und vorallem fuer ne Maenner-Runde schon ziemlich Pflicht ;)
Sea-World lohnt sich imo nicht, vorallem weil man sowas in jedem Land sehen kann und nichts mit San Diego oder USA direkt zu tun hat.

Mit Auto von San Francisco die Kueste runter- bzw. hochfahren ist definitiv empfehlenswert, tolle Natur und Staedte, die man auf dem Weg sehen kann (Tipp: Solvang und von da nach Santa Barbara, absolut geile Strasse mit nem traumhaft schoenen See!). 3 Wochen fuer die Tour ist auch ziemlich nice und kann man relativ entspannt fahren.
Hab diesen Sommer fuer eine aehnliche Route (als Teil einer zwei-monatigen Rundreise) etwa genauso viel Zeit gehabt, was fuer die Staedte und National-Parks auch voll gereicht hat. Klar kann man z.B. im Yosemite auch gerne mal ne Woche bleiben, aber auch 2 Tage tun's, um sich einen "Ueberblick" zu verschaffen :)

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Antwort
Zitat
Milchbart0815
Beigetreten: 16.01.2007
Poker Player

Yosemite ist doch absolut nichts besonderes. In dem Park habe ich mich rein landschaftlich wie in Europa gefühlt. Paar der bekannten Viewpoints ansteuern und die Wasserfälle mitnehmen...alles an einem Tag machbar.
JoshuaTree sollte man gesehen haben, aber da reicht es an einem halben Tag mal durchzufahren. Der südliche Teil is sowieso nichts besonderes mehr, so dass die nördliche Schleife völlig ausreicht.
Die Havasupai-Waterfalls würde ich auf jeden Fall versuchen mit reinzunehmen.

Zu SanDiego: In der Stadt geht es einfach um den Lifestyle und das Strandleben. OceanBeach,PacificBeach und vor allem MissionBeach sind einfach hammer Strandabschnitte und der gesamte Stadt, besonders natürlich LaJolla, sind einfach echt cool. In SanFran fand ich z.B. nur die Innenstadt schön, aber der Rest war doch echt hässlich. Auf der anderen Seite der Bucht sind noch ein paar kleine schöne Orte, aber auch nicht so besonders.
SantaBarbara ist natürlich schon noch ganz cool, aber auch nicht vergleichbar mit SanDiego. Das Nachtleben dort ist halt auch einfach super cool.
Vegas sollte klar sein, dass man dort mindestens 4 Tage bleiben muss.

Achja, DeathValley fand ich einfach extrem langweilig. Kann man mal durchfahren, aber was gibt es dort bitte besonderes?

Antwort
Zitat

ich war 4 wochen in SD mit tripps zu allen umliegenden städten/sehenswürdigkeiten.. in SD hab ich mir ehrlich gesagt weenig bewusst angeguckt sondern einfach in den tag gelebt, war surfen, abends feiern, etc.. ist einfach ne sau chillige, schöne grossstadt, die aber an reinen sightseeingspots sicher easy in kurzer zeit machbar ist. was SD eigentlich ausmacht erfährt man in der zeit jedoch nicht...

Antwort
Zitat
Teilen: