Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25 [9Plyr]- K5s Freeplay - MidPair + FD

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 50/100 Blinds (8 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1430)
SB (t2745)
Hero (BB) (t1365)
UTG (t1115)
UTG+1 (t910)
MP1 (t1450)
MP2 (t1070)
CO (t3415)

Hero's M: 9.10

Preflop: Hero is BB with 5, K
3 folds, MP2 calls t100, 2 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t300) 4, Q, 5 (3 players)
SB bets t100, Hero raises to t480, 1 fold, SB raises to t2645 (All-In), Hero calls t785 (All-In)

Bei der Hauseigenen Analyse mit einem Kollegen kam raus, dass das Raise eher schwach war. Lieber nur Callen und den Turn abwarten. Sollte unser Gegner das Raise lediglich callen, und der Turn uns unimproved lassen, hätten wir hier einen ekligen Spot.

Wie seht ihr das?

3 Antworten
zerocool
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

bin jetzt auch nicht gerade der super Spieler, aber der Raise macht hier meiner Meinung nach keinen Sinn. Erstens hast du hier, wenn du gecallt wirst meist nicht die beste Hand (was callt dich denn noch was du beat hast) und zweitens bindest du dich damit ja komplett an den Pot. Am turn sind 1260 im pot und du hast noch 785 chips, bekommst also 1:2,5 wenn Villian pushed. Ist glaubig zu weak das dann zu folden. Du solltest dich also am Folp fragen ob du mit midpair und 2.nut-flush-draw broke gehen willst, wenn du raist. Du bekommst aber potodds von 1:4 für den call und das sollte für den flush-draw und midpair reichen (9-flush-outs+5 für K und 5 auch discouted sollte das reichen) und der pot ist dann mit 5BB bei 11BB left groß genung um alles bis zum river rein zubekommen wenn du was triffst.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

naja das ist schon knapp io so -> Outs auf K Outs auf dein Pocket Outs auf einen guten FD ich find es schon ok.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ich finde deine Line hier nicht schlecht.
Wir haben nen Hit + FD und somit immer EQ, sollte Villain nicht gerade A♠x:spade: halten. Desweiteren erzeugen wir ne Menge FE, denn so ein Raise im Sandwich sollte eigtl. ziemlich strong aussehen und somit bekommen wir sicherlich schon einiges an EQ zum folden, weshalb ich das hier als eine durchaus profitable Line ansehe.

Am Turn wäre meine Line dann - unabhängig davon, ob wir improven oder nicht - den Rest natürlich reinzustellen, denn wir sind einfach ziemlich committet und hätten da unter Umständen sogar noch FE.

Teilen: